Akkuverlust & Überhitzung beim S20+: Lösungen gesucht für das Problem ohne laufende Apps

I
I.
User
Mein S20+ wird schnell heiß und verliert schnell Akku und es muss nicht mal ein App laufen es reicht einfach nur wenn es an ist ich weiß nicht was ich tun soll ich werde meine Akku austauschen vielleicht ist das die lösung aber das glaube ich nicht hat einer eine idee was das problem ist und wie man das problem lösen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Moin,

hast Du mal versucht den Akku per Diagnose zu checken? Auf der Startseite hier unter Support. Dort unter Telefodiagnose, dann auf Akkudiagnose. Auch im Hauptmenü unter in der Gerätewartung, Diagnose, dort
Akkuverbrauchsdiagnose auch noch einmal nachschauen ob doch eine App ursächlich dafür ist.

Grüße
PoPeYe
 
Nein es wird angezeigt das alles gut ist das habe ich schon früher mal gemacht es wird angezeigt es ist alles gut und ich muss gefühlt 24/7 an der lade Station hängen
 
War das Problem nach einem Update aufgetreten? In diesem Fall könnten, wie bereits erwähnt, Repair-Apps im Recovery, oder der Galaxy App Booster helfen.

Wenn es kein Update-Problem ist, dann hört es sich für mich so an, als ob eine App im Hintergrund den Akku leer saugt. Versuche, alle Apps, die du nicht aktiv nutzt, in den tiefen Standby-Modus zu versetzen (bei Geräte Wartung / Akku) .

Gibt auch noch gute Apps wie Gsam Battery Monitor, die 100x mehr wakelocks etc aufzeichnen.
 
Hallo L: @I_Til_King,
du hast hier von den anderen Usern bereits sehr gute Tipps bekommen. Sollten diese alle nicht helfen, dann melde dich gerne auch bei unseren Spezialist*innen für Smartphones. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank für den Tipp leider haben die Tipps nicht funktioniert heute wird mein Akku ausgetauscht und wenn das Problem morgen immer noch besteht werde ich mich melden Vielen Dank
 

Similar threads

C
Hi, ich habe das Problem dass ich PowerShare nicht aktivieren kann auf meinen S20. Handy sagt immer Gerät wird stark benutzt und Akku wird schnell entladen. Wie kann ich herausfinden welche Apps ich löschen sollte, welche Einstellungen ggf. Nicht optimal sind. Ich würd das Feature gerne für...
Antworten
16
Aufrufe
161
F
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
402
S
D
Hallo, ich bräuchte vielleicht mal eine Entscheidungshilfe, ich hatte bis vor zwei Monaten noch das S9 und musste kurz vorm Urlaub notgedrungen auf so ein Obst wechseln und ich fühle mich bei dem deutlich eingeschränkter als beim Samunghandy. Außerdem mögen sich mein Windows PC und dieses Obst...
Antworten
32
Aufrufe
239
B
D
Hallo,Seit einigen Tagen öffnen sich Apps wenn das Handy im Standby-Modus bzw wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das ist mal eine App, oder gleich 2. Entweder die Kamera oder die Internet-App. Meine Frage dazu: ist das normal? Auf mein alten Galaxy-Handys war das nie der Fall. Verbraucht ja...
Antworten
35
Aufrufe
383
T
R
Hallo an alle , Wie zufrieden seid ihr mit eurem Akku ? Ich habe mir das S9 + zugelegt ( gebraucht aber im guten Zustand ) und habe alle Updates gemacht . Sowohl Systemupdates als auch Appupdates. Mein Problem ist , dass sobald ich das Handy an habe , also aktiv nutze das Akku sich schnell...
Antworten
5
Aufrufe
116
O
Zurück
Oben