S20 FE Apps die sich im Standby öffnen

\@DavidB
Habe auch schon alles versucht, aber das Problem besteht weiterhin.
Wann gibt es denn ein Update für dieses Problem?
 
K
Kim
Hey,


Meinen Kollegen war nicht bekannt, dass hier ein allgemeines Problem vorliegt. Bitte meldet euch mal bei unserem telefonischen Support, um das Smartphone gegebenenfalls reparieren zu lassen: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
\@DavidB
Also müssten wir das Smartphone einschicken?
Das ist aber schon das zweite s20 fe was ich habe und das Problem besteht weiterhin und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich so ein riesiges Pech habe und zweimal hintereinander ein Handy bekomme mit dem ein und dem selben Problem.
Kann das nicht mit einem Update behoben werden?
 
Hallo zusammen,
Endlich hab ich was passendes zu meinem Problem gefunden! Ich habe nämlich das Gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S20 FE. Durchforste seit Tagen das Internet dazu... Hab's mit Ein- Ausschalten versucht, mit Werkseinstellung zurück setzen, mit App-Berechtigungen, mit Virenscanner, Malwarebytes. Suche verzweifelt ne App-Autostart Funktion im Handy (Die es merkwürdigerweise nicht gibt), habe es mit drittanbieter Autostart Apps probiert (die aufgrund von "Software-Kompatibilitätsproblemen" nicht funktionieren). Bin ratlos und freue mich auf ne Lösung!
VG, Isyalex
 
Setzt das Gerät bitte mal auf Werkseinstellungen zurück, ohne Backups einzuspielen und guckt, ob das dann noch immer auftritt. Falls ja, sendet bitte einen Fehlerbericht über die App Samsung Members:
  • Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Feedback – Anfrage senden >
  • Fehlerberichte >
  • Wählt eine Kategorie aus, die passt >
  • Beschreibt den Fehler >
  • Und tippt oben rechts auf den "Senden"-Pfeil.
 
Bin kein Administrator aber habe das Problem möglicherweise. Geht in eure Einstellungen, Apps und sucht den Google Play Store. Wählt in an und geht zuerst auf Speicher und löscht den Cache sowie eure Daten. Geht ein Schritt zurück und scrollt hinunter zu den "Erweitert" Einstellungen. Dort befindet sich ein Menü mit Namen Systemeinstellungen ändern. Betätigt dieses Menü und schaltet es aus in dem den auf den Regler betätigt. Wenn ihr jetzt ein Schritt zurück geht, muss da jetzt "Nicht zulässig" stehen. Dies hat bisher bei mir das Problem gelöst. Sollte das Problem weiterhin bestehen müsst ihr die Updates für den Google Play Store wieder entfernen und die oben genannten Schritte nochmal ausführen. Mfg
 
Danke für diesen Tipp. Habe es gerade versucht leider nichts geholfen. Problem besteht weiterhin. Hoffe einfach weiter auf ein Update da das Problem anscheinend mehrere haben und daran verzweifeln.
 
Hey, hat sich das Problem gelöst?hab seit heute auch ein S20 FE und da ist das auch mit den Apps.
 
Ich hab genau das selbe Problem. Habe heute ein S20 FE bekommen. Hat sich denn schon was herausgestellt? @DavidB
 
Hey, gibt leider noch keine Lösung für dieses Problem.
Hoffe immer noch auf ein Update.
 
L: @DavidB
So langsam kommt es mir vor als würde Samsung das Problem nicht ernst nehmen.
Wenn es Handys von Samsung-Mitarbeiter wären, dann wäre da doch schon eine Lösung parat.
Das Problem geistert ja schon seit fast 3 Monaten rum und nichts tut sich! Ich meine das jeder dafür nen Haufen Geld bezahlt hat!!!
Ich werde langsam richtig sauer!!! Nicht nur das sich Apps selber öffnen, nein es kommt auch schon öfter vor das man seine PIN nicht eingeben kann um das Telefon aus dem Standby raus zu holen.
Wann kommt es hier endlich zur Lösung des Software-Problems?
Kann doch nicht im Sinne von Samsung sein, das die Kunden hier im Regen stehen lassen werden!!!
 
Wir haben das Problem weitergeleitet. Alternativ kannst du dein Smartphone zur Reparatur einsenden.
 
Durch das neue Update Android 11 ist das Problem behoben und der Fingerabdruck funktioniert auch viel besser.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr und hoffe es wird auch so bleiben.. ☺
 
Hallo, ich hatte das öffnen verschiedener Apps beim S20 und auch beim A52 5G.
Es nervt. Heute nach einem Anruf hat sich der Sperrbildschirm einfach auf Dynamisch gestellt - ich bekam ständig neue Bilder von Kuchen und Torten als Sperrbildschirm.
Wie kann sowas bitte passieren? Es ist nicht möglich, mit dem Handy in der Tasche Musik zu hören - es wird vor und zurück gespult, Titel übersprungen usw.
Ich habe schon die Tasten für Medienwiedergabe deaktiviert, trotzdem geht das Display an und die Apps öffnen sich wie Wild.
Ich habe schon alle Maßnahmen durch, keine Lösung. Meine Frau hat ebenfalls das S20 und das A52 gehabt - das gleiche Problem.
Fingerabdruck geht nicht, Gesicht wird nicht erkannt nur das blöde Muster, das wird erkannt.
Sorry aber ich musste erstmal meinen Frust loswerden, so wird das nächste Handy kein Samsung. Beim S22 wurde wohl wieder solange an der OneUi gewurschtelt, das die Geschwindigkeit flöten geht. Bringt doch bitte mal ein unverbasteltes Android auf die Geräte.
Ich habe fertig.
 

Similar threads

M
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate). Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
150
Y
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
163
M
A
Hallo, wenn ich Nachts Twitch schaue und dabei einschlafe, wache ich morgens auf und sehe dass der Bildschirm noch leuchtet und schön viel Akku gefressen hat. Und das, obwohl ich sowohl Bildschirmzeit auf 10 Minuten stehen habe als auch bei Bixby Routine: Wenn (Spiel wird gespielt & App geöffnet...
Antworten
8
Aufrufe
127
W
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben