Schnellere Registrierung von Standby-Apps auf Samsung Handy ohne Neustart - gibt es einen Trick?

A
a.
User
Ich hab ein Samsung Handy. Es gibt eine App, die ich regelmäßig ins Standby setzen muss (bedeutet, dass sie keine Benachrichtigungen mehr senden kann und nicht im Hintergrund ausgeführen kann).
Wenn ich diese nun in den Einstellungen ins Standby setze, muss ich das Handy neu starten, damit das registriert ist. Das gleiche ist auch der Fall, wenn ich sie wieder aus dem Standby-Modus nehmen will.
Meine Frage wäre nun, ob es einen Weg gibt, die Standby-Apps schneller zu registrieren als beim Neustart. Also zB Flugmodus an-und wieder ausschalten (das funktioniert nicht, war nur ein Beispiel).
Danke schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Im Standardmodus ist es nicht möglich, aber du kannst dein Betriebssystem flashen, um dies zu umgehen. Allerdings besteht dabei das Risiko, dass am Ende nichts mehr funktioniert. Es wäre besser, wenn du diese Frage im Stackoverflow-Forum stellst.

Durch das Flashen meines iodé-Betriebssystems kann ich die Hintergrundaktivitäten gut kontrollieren. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Handy neu gestartet werden muss, um den Wechsel durchzuführen, aber ich kann es schnell ändern.

Es ist unklar, warum das für dich so wichtig ist. Wenn du es für die Arbeit brauchst, könntest du dir ein separates Handy zulegen, das schnell bootet und nichts anderes installiert hat. Wenn du es für dein Privatleben brauchst, stellt sich die Frage, warum du es überhaupt machst, wenn es doch so lästig ist.
 
Hallo,

es ist ärgerlich, dass du jedes Mal dein Samsung Handy neu starten musst, um die App ins Standby zu setzen oder sie wieder daraus zu nehmen. Glücklicherweise gibt es alternative Methoden, die dir Zeit und Mühe ersparen können.

1. App-Cache leeren: Gehe in die Einstellungen deines Handys und wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager". Finde die entsprechende App und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" oder "Cache" und klicke auf "Cache leeren". Dies kann dazu führen, dass die App neu startet und die Standby-Einstellung aktualisiert wird.

2. Benachrichtigungen deaktivieren: Du kannst auch versuchen, nur die Benachrichtigungen der App zu deaktivieren. Gehe in die Einstellungen deines Handys und wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager". Finde die betreffende App und tippe darauf. Wähle dann "Benachrichtigungen" und setze den Schalter auf "Aus". Dadurch wird die App zwar nicht ins Standby versetzt, aber sie wird keine Benachrichtigungen mehr senden und im Hintergrund weniger aktiv sein.

3. Hintergrunddaten beschränken: Du kannst auch versuchen, den Hintergrunddatenverbrauch der App zu beschränken. Gehe in die Einstellungen deines Handys und wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager". Finde die betreffende App und tippe darauf. Wähle dann "Datenverbrauch" und setze den Schalter bei "Hintergrunddaten beschränken" auf "Ein". Dadurch wird die App weniger aktiv im Hintergrund ausgeführt.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps, dein Problem zu lösen und die Standby-Apps schneller zu registrieren. Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, empfehle ich dir, den Samsung Support zu kontaktieren oder das Problem in einem Samsung Forum zu schildern, da sie möglicherweise weitere spezifische Lösungen haben.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

S
Hallo, mir ist vor kurzem die Funktionstaste (Power Button) an meinem Samsung galaxy s10 lite kaputt gegangen. Während es geregnet hat war es in meiner Hosentasche und is anscheinend zu nass geworden...dabei is komischerweise aber nur die Funktionstaste drauf gegangen und diese hat bis 1 Tag...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
256
Sami
B
Hallo Leute, Ich habe im forum leider nicht wirklich etwas gefunden. Folgende Sachlage: In größeren aber regelmäßigen Abständen setze ich mein Smartphone auf werkseinstellungen zurück. Einfach mal gründlich ausmisten sozusagen.Und etwas was bei diesem Vorgang besonders nervt, ist bei der...
Antworten
3
Aufrufe
199
J
R
Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. Des besten Verhaltens in der Nacht. Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy A04s. Bei mir ist es so: Sobald ich ins Bett gehe, brauche ich des Smartphone nicht mehr. Tatsächlich lasse ich es stets in einem anderen Zimmer. Das Argument, auch in...
Antworten
9
Aufrufe
475
R
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben