Samsung Launcher - Apps automatisch Kategoriesieren?

B
B.
User
Hallo Leute,
Ich habe im forum leider nicht wirklich etwas gefunden.
Folgende Sachlage: In größeren aber regelmäßigen Abständen setze ich mein Smartphone auf werkseinstellungen zurück. Einfach mal gründlich ausmisten sozusagen.Und etwas was bei diesem Vorgang besonders nervt, ist bei der Wiederherstellung, dass Apps im launcher natürlich völlig unsortiert und ungeordnet aufgelistet werden. Klar kann man die 'Lücken füllen' - jedoch kommt man nicht daran vorbei sich wirklich viel Zeit zu nehmen um Apps zu gruppieren und zu ordnen. Was meines Erachtens generell die Nutzung des Smartphones effizienter macht.
Gibt es eigentlich diesbezüglich einen Trick oder Tipp wie man dass irgendwie einfacher hinbekommt, als jedes Appsymbol einzeln und manuell umherzuziehen und zu Kategoriesieren (in Ordner wie zb Foto/Video, Effizienz, Social Media usw) ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Ja das mache ich auch ab und zu :embrass: , und ich frage mich auch immer, warum die Symbole verstreut angebracht sind :embrass: , du kannst in der Samaung Cloud deinen Starbidschirm sichern, das wäre ne möglichkeit, dem Sortieren zu entgehen :embrass:
1437324i5600B054F84DC567?v=v2.jpg
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Stimmt.
Ich glaube worauf ich tatsächlich aber hinaus will, bietet der Samsung Launcher überhaupt gar nicht.
Einfach eine Funktion womit man Apps automatisiert in Kategorien einsortieren lassen kann.
Es ist für mich unerklärlich wie Menschen einen vollgeballerten und chaotischen Startbildschirm/Applauncher toll finden können. *1f605.png*
Und letztendlich die vorhanden Funktionen orientieren sich an den entsprechenden Nutzerinteressen.
Aber sind L: @holgerito und ich die einzigen Monks die ein Mindestmaß an Ordnung bevorzugen? :rofl:
 
Anscheinend ist noch kein Entwickler auf "deine" Idee gekommen. Egal ob Android, iOS oder Windows. Das Sortieren der App- bzw Programm-Icons auf dem Startbildschirm musste man immer selbst machen.
 
Zurück
Oben