S20 FE Apps die sich im Standby öffnen

D
D.
User
Hallo,Seit einigen Tagen öffnen sich Apps wenn das Handy im Standby-Modus bzw wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das ist mal eine App, oder gleich 2. Entweder die Kamera oder die Internet-App. Meine Frage dazu: ist das normal? Auf mein alten Galaxy-Handys war das nie der Fall. Verbraucht ja Akku wenn da immer irgendwelche Apps offen sind.Vielleicht weiss ja jemand hier eine Lösung wie man das Problem ausschalten kann. Die Frage richtet sich vorwiegend an die Samsungadmins.
Liebe Grüße Dir-Kay Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Durch das neue Update Android 11 ist das Problem behoben und der Fingerabdruck funktioniert auch viel besser.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr und hoffe es wird auch so bleiben.. ☺
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
bin zwar kein Samsung Admin, kann dich aber beruhigen, das ist so nicht vorgesehen. Habe selbst ein FE und habe soetwas bei mir nicht feststellen können *1f643.png*
 
Bin kein Administrator aber hast du schon mal versucht die Rechte der betreffenden Apps in den Einstellungen entsprechend deinen Wünschen zu konfigurieren?
 
Ja das habe ich schon. Dennoch öffnen sich immer wieder Apps. Das sieht man dann wenn man das Handy aus dem inaktiven Bild raus holt.
 
Schade das sich hier kein Administrator mal meldet. Ich finde das man wenigstens mal ein Statement von denen bekommen könnte.
 
Bitte starte das Smartphone mal im abgesicherten Modus und prüfe, ob das dann noch immer auftritt. Das geht ganz einfach: Bei einem Neustart die Leiser-Taste gedrückt halten.
Wenn das Phänomen im abgesicherten Modus nicht vorkommt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer installierten App, die einen Softwarekonflikt auslöst.
 
L: @DavidB
Ich hab es in den abgesicherten Modus probiert. Auch die drei Apps die ich drauf hatte gelöscht. Nur leider hat sich das Problem nicht gelöst.
 
Dann waren die Apps schonmal nicht der Auslöser. Magst du uns mal einen Screenshot deiner Software-Anbieterversion zeigen? Den findest du in den Einstellungen unter "Telefoninfo".
 
Vielen Dank für die Info. Bitte setze noch einmal die Einstellungen zurück:
  • "Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen".
 
L: @SinaR
288627i412BE84870731270?v=v2.jpg
 
Setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück und teste es ohne aufspielen einer Sicherung bzw. ohne installieren von Drittanbieter-Apps.
Kontrolliere auch ob es ein Update für deine Firmware gibt.
 
Hallo zusammen.
Habe das gleiche Problem mit dem s20 fe und habe auch schon mit samsung telefoniert deswegen. Mir wurde gesagt ich soll das Handy einschicken und ich würde ein neues dafür bekommen. Das habe ich gemacht aber dieses Handy hat das selbe Problem wie das letzte. Bin langsam am verzweifeln mit dem Ding.
Die kürzlich geschlossenen apps sind alle geschlossen aber nach dem entsperren sind wieder apps geöffnet ohne sie zu öffnen.
Am häufigsten die Internet App oder die Galerie ab und an auch der Play Store.
Habe das Handy so oft zurückgesetzt und verschiedene Sachen versucht und nichts hat geholfen.
Nächste Problem ist der Fingerabdruck selten das es auf Anhieb funktioniert zu entsperren meistens mehrere Anläufe bis letztendlich der Abdruck für mehrere Sekunden gesperrt ist.
Bitte um Hilfe das nervt gewaltig.
 
Das habe ich auch schon gelesen. Da steht aber glaube ich drin es sollte mit dem November Update behoben sein das habe ich aber schon bekommen. Problem besteht weiterhin. Was ich aber herausgefunden habe es ist nicht jedes s20 fe von diesem Problem betroffen.
 
Hallo L: @DavidB
Ich hab es eben probiert und leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt.
 
mal nen update zu meiner Handysitu..... L: @DavidB , mittlerweile ist es genauso schwer wenn das Display off ist...sein Pin einzugeben. weil das Display mich nicht zu der Pineingabe lässt.
 

Similar threads

M
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate). Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
150
Y
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
163
M
A
Hallo, wenn ich Nachts Twitch schaue und dabei einschlafe, wache ich morgens auf und sehe dass der Bildschirm noch leuchtet und schön viel Akku gefressen hat. Und das, obwohl ich sowohl Bildschirmzeit auf 10 Minuten stehen habe als auch bei Bixby Routine: Wenn (Spiel wird gespielt & App geöffnet...
Antworten
8
Aufrufe
127
W
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben