Kann PowerShare nicht einschalten auf dem S20

C
C.
User
Hi,
ich habe das Problem dass ich PowerShare nicht aktivieren kann auf meinen S20.
Handy sagt immer Gerät wird stark benutzt und Akku wird schnell entladen.
Wie kann ich herausfinden welche Apps ich löschen sollte, welche Einstellungen ggf. Nicht optimal sind.
Ich würd das Feature gerne für meine Uhr zu Aufladen benutzen aber das S20 läßt mich einfach nicht :confused:
Jemand eine Idee?
Dankeschön
Christian Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach langem Herumsuchen... Das Problem war die Hülle... Doof diese Fehlermeldung nur weil das Handy wegen ner Hülle meldet, dass Apps mordsmäßig Strom ziehen *1f62c.png* :rofl: :rofl: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ganz einfach über die Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch gucken.
Gruß
 
Den Akkuverbrauch der Apps siehst du unter Einstellungen 》Gerätewartung 》Akku 》Akkuverbrauch
Die Funktion kann an sich auch nur genutzt werden, wenn dein Handy > 30% Akku hat.
*edit* Samsung_test war schneller :laugh:
 
Hi, da war ich auch schon. Habe 10 Apps die ca. 0,x % benutzen. Mit Offline Mode, energiesparen und sicherer Modus bekomm ich das nicht zum Laufen. Samsung im Chat hat auch keine Idee rät zum kompletten Zurücksetzen.. Ich wollte aber noch andere Dinge versuchen. Man sieht nirgends welche Apps genau das Feature stören, oder?
Danke für eure Hilfe
 
L: @Chrizu
Gehe mal davon aus, Deine Uhr ist es. Was passiert, wenn man es mit einem anderen Gerät mal ausprobiert?
Hast Du zuviele Sachen im Hintergrund laufen, die nicht beendet worden sind?
Du musst schon alles schließen, und Handy Akku sollte schon genügend vorhanden sein.
Also, schließe alles, mache bei Gerätewartung bei Arbeitsspeicher ebenfalls einen kurzen durchlauf.
Probiere einfach ein anderes Gerät mal aus.
Denke mal, Deine Uhr ist wohl, was dort stört.
 
Hilft leider nichts. Ich sicher mal alles und installier suzzesive mal die Apps wieder. Danke für die verschiedenen Ideen!!
 
L: @Chrizu
Kein schon sein, Du hast hier 120 hz und Adaptives Energiesparen mit dabei.
Meine Vermutung wäre wirklich, Du hast zu viele Sachen im Hintergrund laufen.
Wenn ich soetwas zum Beispiel mache, schließe ich alles und mache für den Moment erst einmal den Flugmodus an.
So kann das Handy in aller Ruhe sich das Aufladen widmen.
Und es wird echt warm, das nächste Mal werde ich auf jeden Fall die Hülle entfernen.
Schau mal, wieviel Prozent das Handy hat.
Kann natürlich auch so ein Bug mal wieder sein, der sich hier eingeschlichen hat.
Bevor Du alles deinstallierst, würde ich mit dem hier oben erwähnten Tipps es einfach mal ausprobieren.
Kann ja nur besser werden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Flugmodus sowie den sicheren Modus hab ich schon versucht...wenn ich den Stromspar Modus aktiviere, dann geht er in der Hz Zahl runter oder? Adaptives Energiesparen schau ich mir auch nochmal an, ob das aus ist ebenfalls ob PowerShare geht, wenn ich am Ladegerät hänge... Gefühlt würde ich denken die Erkennung ist iwie neben der Spur *:smiling-face: bzw hätte gerne ne Bestätigung mit ja nein... Das ich selbst entscheiden könnte, ob ich laden will trotz ziehenden Apps oder dass es mir die Apps benennt die das Feature stören. Bei Akku hab ich geschaut... Da ist alles ruhig... Echt komisch
 
L: @Chrizu
Moin, Adaptives Energiesparen sollte möglichst nicht dabei sein, das ist richtig mies.
Kann auch sein, Du bist bei mittleres Energiesparen, das würde ich auf Optimiert machen.
Hier hatte ich so noch nie wirklich Probleme gehabt.
Man könnte auch einfach Gerätewartung mal zurücksetzen.
Nur wären wohl Deine Akku Zeiten weg.
Halte mal auf die App Gerätewartung bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und suche Speicher dort.
Daten komplett löschen, Handy Neustart, was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Leider unverändert. Ich wart echt mal auf einen Patch so dringend brauch ich das ja net das Feature. Dann nochmal versuchen ob es geht wenn es am Strom ist... Und wenn gar nix geht und ich muse hab mach ich es mal neu.. Vielleicht find ich so die Nadel im Heuhaufen :)))) Auf jeden Fall danke für die Hilfestellungen!!
 
L: @Chrizu
Leider kannst Du wohl lange warten.
Wenn es keiner mal meldet, können sie den Fehler schlecht beheben. Von daher wäre es ratsam, sobald Du es mal durchgespielt hast, dann mache einen Fehlerbericht.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Hier musst Du es melden, sonst passiert leider nichts mehr.
Jetzt können sie dort Anhand Deines Fehlerberichts , schauen was wirklich wo stört.
 
Super Tipp!! Hab das jetzt mal gemacht. Han gar nicht gewusst, dass das geht, Danke!!
 
L: @Chrizu
Vielen Dank für Deine Geduld und Deine Antworten.
Jetzt ist auch bei mir hier Schluss.
Mehr weiß ich auch nicht mehr.
Hatte Dich eben nochmal gelesen und da müsste ich denn doch ein letztes Mal mich kurz melden.
Dieses kannst Du mit allen Fehlern machen, nur so könnte man es eventuell auch abstellen.
Mache ich auch immer, Handy soll ja auch vernünftig laufen.
Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Nach langem Herumsuchen... Das Problem war die Hülle... Doof diese Fehlermeldung nur weil das Handy wegen ner Hülle meldet, dass Apps mordsmäßig Strom ziehen *1f62c.png* :rofl: :rofl:
 
Super, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich markiere deinen Beitrag gleich mal entsprechend.
 

Similar threads

M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
648
Q
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
O
Hallo ihr, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe eine Galaxy Watch und diese nach deaktivieren aller Standbyfunktionen von Android für die Galaxy Apps auf dem S9 sowie meinem alten Huawei P30 bisher problemlos zum Laufen gebracht, ohne das die BT-Verbindung abbricht. Auf dem S20 habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
89
O
M
Hallo, ich habe seit dem neuem Update große Probleme mit der Watch. Erstens frisst sie plötzlich mein Akku auf und noch schlimmer, sie lässt sich nicht mehr mit meinem Samsung S 20 verbinden. Die App meldet mir, ich solle die Watch zurücksetzen um sie mit einem neuem Telefon zu verbinden. Es ist...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben