Akku Zustand eines neuen S10e

S
s.
User
Hallo Alle!
Gestern mein neues S10e geladen. WLAN aus, flight mode, Energiespar Modus.
Heute morgen auf 91%
Vom nix tun? Wie soll das werden, wenn man das Telefon richtig im Alltag nutz?
Dann Updates gemacht. Danach auf 84%
Ist das normal ? Dann kaufe ich mir lieber ein anderes.
Danke für euer Feedback!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das übliche, oftmals hilft es ungemein nach Updates:
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy S10e komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht
Andererseits muss sich der neue Akku noch kalibrieren, wie Barney0w schon erwähnte L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
9% über Nacht sind nicht so viel.... wie viele Updates waren es?
 
Wie lange hast du dein S10e denn? Wenn du es erst diese Woche hast, lass dem S10e etwas Zeit um sich an das alles zu gewöhnen und sich zu kalibrieren.
Apps arbeiten auch im Hintergrund und können auch auf GPS oder ins Internet Daten laden. Aber du schriebst dass du Flugmodus und Energiesparmodus aktiviert hattest. 9% ist eigtl für die zwei Modis normal. Bei Updates ist das auch normal.
 
Warte doch erst einmal die ersten 10 Ladezyklen ab. Das spielt sich ein. 10% über Nacht sind aber nicht ungewöhnlich.
 
Das übliche, oftmals hilft es ungemein nach Updates:
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy S10e komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht
Andererseits muss sich der neue Akku noch kalibrieren, wie Barney0w schon erwähnte
 
Das ist dennoch normal, auch wegen den Updates...
Das eine war bestimmt das OneUi 4 Update, das ist satte 2,5 GB groß... das muss das Handy verarbeiten
 
Hab das Telefon seit gestern Abend.
Keine SIM drin. Es hat Nichts machen können über Nacht. Und dann sind 9% normal?
Mein Huawei p10 verliert Nichts über Nacht.
 
Das spielt sich ein? OK!
Aber Verlust beim Nix tun ist bei meinem Huawei nicht normal. Und das ist vier Jahre alt.
 
Ja je nachdem was für Apps installiert sind, fragen die Dinge im Hintergrund ab und das zieht Akku... 1%die Stunde ist völlig normal, auch mit den Funktionen, die an sind... Über den Tag solltest du aber bestimmt kommen... Mein Note10 hält so von morgens 6:30 bis Abends 22 Uhr.... auch mit Social Media
 
Ui! Das ist was neues! Das werde ich ausprobieren. Herzlichen Dank.
 
Gerne *1f642.png*
Ich führe Wipe Cache Partition nach jedem Update durch und habe somit keine Probleme
 
Ich möchte aber das der Akku vier Jahre hält. Ob das hinkommt?
Anyway, Dankeschön!
 
Wenn man alles richtig macht hält er auch lange. Allerdings kann es schon passieren, dass die Akkus mit der Zeit und dem Alter anfangen zu schwächeln.
 
Akkus halten in der Regel so 2-5 Jahre, je nach Belastung.... 3 Jahre sollte es aber denke ich mindestens reichen
 
Vom Nix tun ist ja so auch nicht ganz richtig. Das Gerät hat einen Interrupt und der sorgt dafür das bestimmte Grundfunktionen durchgeführt werden wie prüfen ob es Eingaben gibt usw. das benötigt auch Energie. Also sind 9% über Nacht echt nicht viel
 
Kommt halt immer drauf an wie sehr man das Gerät belastet. Wenn du es ausreizt, kanns tatsächlich passieren, dass er anfängt zu schwächeln. Und das auch nach kürzester Zeit.
 
Ich bin mein Huawei p10 gewöhnt, das verhält sich anders. Aber ist ja auch nicht so ein Rennpferd.
OK, dann ist das also normal.
Danke.
 

Similar threads

C
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen. Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
127
L
B
Bei unserem Galaxy S3 Mini ist wieder Phänomen das Batterie zu schnell leer ist. Gestern Abend auf 100% geladen halb 11, heute morgen 8 Uhr Handy Tod! WLAN, Bluetooth, GPS aus, Energie spar Modus an. Batterie fast neu. Es war schon mal ähnliches vor halbes Jahr, Da hatte ich irgendeine...
Antworten
1
Aufrufe
853
T
T
Ich habe gestern Abend geladen auf 85% und von heute morgen an benutzt und habe jetzt 14.30 Uhr nur 43% bei samsung s21 fe. Wieso entlädt sich das so schnell und würde ein iPhone 11 pro max oder 13 max pro weniger Akku verbrauchen...
Antworten
0
Aufrufe
173
T
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
662
T
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
193
G
Zurück
Oben