Akku-Problem nach Update: Tipps für Akku sparen und Reset des Handys

S
s.
User
Seit dem Update am Wochenende verbraucht das Handy mehr Akku.
Wer ne Idee

Sollte weil es Anfang des Jahres so war mehrmals das Handy reseten

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nach dem Update, immer mal die wipe cache partitionen löschen. Schließe das phone an Strom Quelle oder PC an, drücke Power und lauter Taste bis das Samsung Logo erscheint und dann mit laut leise Tasten zu wipe cache partition gehen und Power taste löschen bestätigen, danach runter zu System reboot now.
Schau mal nach dem nächsten vollen aufladen wie es sich verhält. Viel Erfolg
 
Probiere das was Nakatan gepostet hat, meine Erklärung ist für fortgeschrittene verständlich und habe es nicht wirklich sauber formuliert.
Hoffe du hast erfolg, daumen drück :great:
 
Das hat funktioniert
Was mache ich in den Schritten genau?
Wie oft muss man das machen
 
Das hat funktioniert
Was mache ich in den Schritten genau?
Wie oft muss man das machen
 
Nach einem software update, werden app Nutzung so zu sagen vom alten Stand gelöscht und quasi neu optimiert, vorerst brauchst du nichts machen und erstmal beobachten. Unter Einstellungen, Akku, und der Statistik kannst du in etwa deine nutzungsdauer und Kalkulation von Akku einsehen, wielange es heben wird. Dies spielt sich die nächsten paar Ladungen ein.
Ich würde sagen einfach mal beobachten die nächsten paar Tage :great:
 
Es kann manchmal nach Updates vorkommen, dass alte Dateien und Cache-Dateien übrig bleiben. Diese können manchmal zu Fehlern führen.
Was wir also mit diesen Schritten machen ist besagte Cache-Dateien zu löschen und anschließend die Apps zu prüfen.
Die App Prüfung (Repair Apps) wird eigentlich nach jedem Systemupdate automatisch audgeführt. Es schadet nicht das trotzdem, wenn man schon in dem Menü ist, mitanzustoßen.

Der App Booster aus Good Guardians "sortiert" die Dateien aller Apps. Das beschleunigt v.a. den Start der Apps.
 

Similar threads

F
Nicht 2 Tage sind vorbei und ich bereue den Kauf meines S22Ultra. Die Akkulaufzeit einfach nur schrott, ohne es zu bedienen verbraucht es ständig Akku (standby). Hab alle Tipps zum Akku sparen eingehalten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Für so ein Preis, da steckt so viel Potential...
Antworten
36
Aufrufe
321
V
W
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage bezüglich S22+.Mein Telefon ist 1 Jahr 2 Monate und seit paar Monaten merke ich das mein Akku immer mehr schlapp macht muss manchmal mehrmals laden ,das Handy ist versichert. Wie kann ich erfahren bei wieviel Prozent mein Akku noch ist und ob das noch gut...
Antworten
14
Aufrufe
194
B
V
Moin Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku. Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In der "details anzeige" vom Verbrauch, ergibt es kein seinn.(wenn man es zusammen kalkulieren würde) Handy...
Antworten
39
Aufrufe
274
V
1
Hallo. Seit dem letzten Update ( 12.03.23) hab ich das Gefühl sls wenn das Akku jetzt noch schneller leer wird als wie beim Update davor. Hatte es über Nacht geladen und nichtd weiter mit gemacht groß und Akku ist sowas von schnell runter hat noch wer das Problem. 7107425
Antworten
6
Aufrufe
691
1
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
203
S
Zurück
Oben