Akku wechsel

W
W.
User
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage bezüglich S22+.Mein Telefon ist 1 Jahr 2 Monate und seit paar Monaten merke ich das mein Akku immer mehr schlapp macht muss manchmal mehrmals laden ,das Handy ist versichert. Wie kann ich erfahren bei wieviel Prozent mein Akku noch ist und ob das noch gut ist oder nicht.Nach welche Zeit lohnt sich ein neues Akku zu zulegen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo. Wenn du hier auf die members App gehst und auf Diagnose kannst du da erstmal prüfen lassen (scannen) ob unauffälligkeiten gibt und da gibt's auch ein Icon Akku und steht dann zb normal oder exzellent zb ansonsten bei Apps schauen wo besonders Akku zieht . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo willkommen hier.
Gehe mal in der Members app unten auf Support und führe einmal die Telefon Diagnose durch. Da kannst du mal nach dem Akku schauen und sehen was das System sagt.
Natürlich spielt auch dein Nutzungs verhalten eine große Rolle und oder auch wieviel Apps usw im Hintergrund laufen.
Von der Ferne ist das natürlich schwierig zu sagen aber als erster Schritt um das Problem einzugrenzen wäre es erstmal sinnvoll die Diagnose zu machen.

Gerne nochmal melden und ein Screenshot wäre hilfreich vom Ergebnis und von der Akku Nutzung. Mfg Isi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach etwas mehr als einem Jahr haben die meisten Akkus noch mehr als genug Kapazität.
Wenn du so früh schon einen zu hohen Akkuverbrauch hast, liegt es oft an anderen Faktoren (es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es doch der Akku sein könnte).

Manche Apps sind der Akkuhungrig und saugen den förmlich leer.

Hast du es mal mit wipe cache , repair Apps und den Tools aus der Good Guardians Sammlung aus dem Galaxy Store probiert?
Hier eine Anleitung dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Wenn das auch nicht hilft, kannst du immernoch das Gerät zurücksetzen. Das hilft auch manchmal. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo. Wenn du hier auf die members App gehst und auf Diagnose kannst du da erstmal prüfen lassen (scannen) ob unauffälligkeiten gibt und da gibt's auch ein Icon Akku und steht dann zb normal oder exzellent zb ansonsten bei Apps schauen wo besonders Akku zieht .
 
Ich weiß nicht was Du versichert hast, aber auf Akkus gibt es tatsächlich maximal 1 Jahr Gewährleistung.
 
Hallo willkommen hier.
Gehe mal in der Members app unten auf Support und führe einmal die Telefon Diagnose durch. Da kannst du mal nach dem Akku schauen und sehen was das System sagt.
Natürlich spielt auch dein Nutzungs verhalten eine große Rolle und oder auch wieviel Apps usw im Hintergrund laufen.
Von der Ferne ist das natürlich schwierig zu sagen aber als erster Schritt um das Problem einzugrenzen wäre es erstmal sinnvoll die Diagnose zu machen.

Gerne nochmal melden und ein Screenshot wäre hilfreich vom Ergebnis und von der Akku Nutzung. Mfg Isi
 
Nach etwas mehr als einem Jahr haben die meisten Akkus noch mehr als genug Kapazität.
Wenn du so früh schon einen zu hohen Akkuverbrauch hast, liegt es oft an anderen Faktoren (es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es doch der Akku sein könnte).

Manche Apps sind der Akkuhungrig und saugen den förmlich leer.

Hast du es mal mit wipe cache , repair Apps und den Tools aus der Good Guardians Sammlung aus dem Galaxy Store probiert?
Hier eine Anleitung dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Wenn das auch nicht hilft, kannst du immernoch das Gerät zurücksetzen. Das hilft auch manchmal.
 
Ich habe damals voll versichern lassen ich denke das geht bis Vertragsende?
 
Extrem ungewöhnlich das ein Akku nach so kurzer Zeit Probleme macht. Ich persönlich glaube nicht, das Dein Akku getauscht werden muß.
 
Mal davon abgesehen kannst du auch die Apps, die dir den Accu (falls der Fall), leer saugen in den "Stand by" setzen und das machst du so :
Beim letzten Screenshot tippe auf das + Zeichen und wähle die App /Apps aus, die den Akku leer saugen.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Da müsstest Du tatsächlich mal in die Vertragsbedingungen schauen. Ich habe zumindest mitbekommen das der Akku oft außen vor bleibt.
 

Similar threads

L
Nachdem ich leider schon viel Pech mit meinem S22 hatte, scheint es einfach nicht aufzuhören. Das erste mal das was war, war das freezen. Nach langem hin und her, einem aushalten zwischendrin einem selbsverschuldeten displaybruch, war ich im oktober 22 so weit, dass ich wegen dem dauernden...
Antworten
4
Aufrufe
230
L
I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
262
I
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
E
Hi Leute, Ich habe der nues Samsung Galaxy S22 Ultra seit weniger 1 Monat und der leider häng der ganze Zeit und nach ein paar Minuten macht sich für alleine aus. Hat noch jemand dass gleiche Problem wie ich? Ich hatte die ganze Serie S gehabt und hatte nie mal so viele Fehler gehabt wie bei der...
Antworten
4
Aufrufe
131
M
S
Hallo, ich habe die watch active 2 (BT). Am Wochenende hat die Uhr nach einem Workout von einer Stunde angezeigt, dass die Uhr überhitzt und hat sich dann ausgeschaltet. Dies hat sie mehrfach gemacht, obwohl sie schon lange abgekühlt war. Am darauf folgenden Tag habe ich einen Reset der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
145
U
Zurück
Oben