Akku macht so langsam schlapp

L
l.
User
Nachdem ich leider schon viel Pech mit meinem S22 hatte, scheint es einfach nicht aufzuhören.
Das erste mal das was war, war das freezen. Nach langem hin und her, einem aushalten zwischendrin einem selbsverschuldeten displaybruch, war ich im oktober 22 so weit, dass ich wegen dem dauernden freezen mein S22 eingeschickt habe. Das Problem wurde behoben und jetzt läuft es ohne freezen einfach rund.

Jetzt macht mir nach über 12 Monaten der Akku sorgen. Ich bin aus der Garantie jetzt raus.

Als ich es gekauft habe war mir klar dass ich täglich laden werde. Aber 10% Akku Verlust über nacht nach volständig aufgeladen hatte mich erschreckt.

Ich vermisse mein S7, der Akku wurde erst nach 4 Jahren langsam schlecht. Insgesamt hatte ich mein S7 dann 7 Jahre und es war ein wirklich toller und treuer Begleiter. Aber nach 7 Jahren dachte ich es wäre Zeit für was neues.

Was bringt mir beim S22 die tolle upadte Politik wenn ich nach einem Jahr wieder mit Ladegerät losziehe aus Sorge nicht durch den Tag zu kommen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
10% über Nacht, also in ca 8h ist doch io. da ist kein Akku defekt.
Der Akku des Samsung Galaxy S22 ist mit seiner Kapazität von 3.700 mAh nicht gerade groß und da sind 10% nicht viel
 
Der Akku des S22 ist wie schon Gaschi sagte, nicht der größte. Das war auch einer der größten Kritikpunkte am Handy.
Wenn du aber trotzdem den Eindruck hast, dass der Verbrauch höher als sonst ist kannst du folgende Dinge probieren:
- unnötige Apps deinstallieren
- Dinge wie BT, GPS usw. wenn nicht benötigt ausschalten
- nicht über Nacht laden
- alle paar Tage das Handy neustarten lassen schaden auch nicht
- entweder selber jeden Tag oder durch eine Routine den Energiesparmodus einschalten, wenn du schläfst und ihn deaktivieren wenn du das Handy wieder brauchst.

Außerdem ist es ratsam ab und an wipe cache und repair apps durchzuführen. Wie das geht und noch einen zusätzlich Tipp findest du hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
 
Also bei meinen S22 Ultra habe ich auch immer so 5-10% Verlust übernacht kommt halt auch drauf an welche Apps im Hintergrund laufen etc
 
Zurück
Oben