S22 Ultra eine pure Katastrophe (Akku)

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra eine pure Katastrophe (Akku) in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Nicht 2 Tage sind vorbei und ich bereue den Kauf meines S22Ultra. Die Akkulaufzeit einfach nur schrott, ohne es zu bedienen verbraucht es ständig Akku... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Flo99, 15. Juli 2022.

1. Flo99
    Flo99 Guest

Nicht 2 Tage sind vorbei und ich bereue den Kauf meines S22Ultra. Die Akkulaufzeit einfach nur schrott, ohne es zu bedienen verbraucht es ständig Akku (standby). Hab alle Tipps zum Akku sparen eingehalten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Für so ein Preis, da steckt so viel Potential dahinter...Samsung hat es die letzten paar Jahre einfach nur verkackt. Energiesparen an, Helligkeit runter, Synchronisieren aus, Apps im tiefem Standby, 5G aus, ALLES MÖGLICHE UND TROTZDEM MÜLL!!! unterstützen 5G aber können es mit so einen EXYNOS PROZESSOR nicht weit bringen. Ständig wird das Handy warm auch OHNE BEDIENUNG.
    Vielleicht helfen ja noch weitere Tipps danke....

via Samsung Community

Flo99, 15. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Kleinen Tipp, Smartphone zurücksetzen, Einpacken und am Montag zurück zum Händler wo man es her hat. Schließlich hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht.
    Zu dem gibt es sicherlich andere Hersteller die deinen Ansprüchen entsprechen und alles tip top läuft. *1f605.png*
    Im übrigen hab ich mein S22Ultra seit einem Tag vor dem öffentlichen VK und meins läuft wie bei vielen anderen hier Tip top ohne Probleme...
    Aber weißt du was mich eigentlich am meisten amüsiert du schreibst du hast das Gerät gerade mal zwei Tage und erlaubst dir hier so einen Thread zu verfassen.
    Vielleicht sollte man sich zukünftig vor dem Kauf eines Smartphones erst richtig darüber informieren, denn wenn man dies getan hätte wüsste man das es mehrere Wochen dauert bis der Akku sich eingependelt hat, denn so ein Smartphone ist wie ein kleiner Computer der dein Nutzungsverhalten analysiert und dann eine ungefähre Nutzungsdauer berechnet bzw wie lange der Akku hält! Und anfangs ist es ganz normal das dieser wesentlich schneller leer ist, da man sich gerade die erste Zeit viel mehr mit dem neuen Gerät beschäftigt.

Hannes1976, 17. Juli 2022
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Kann mich nur Hunny anschließen. Keine Geduld, kein Fachwissen, einfach über den Prozessor ranten. Und warum? Weil es einige YouTuber gesagt haben. Solide.
    Pack das Teil doch einfach wieder ein, wenn es nicht passt. 14 Tage Widerrufsrecht hast ja, wenn es online gekauft wurde.

GalaxyDodo, 17. Juli 2022
  5. MaWil
    MaWil Guest

Bei Akku Problemen hilft meist nur ein wipe Cache Partition....
    Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
    1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
    2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
    3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
    4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
    5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
    6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
    Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
    erfolgt automatisch der Reboot.

MaWil, 17. Juli 2022
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    jedes Smartphone verbraucht auch Akku im Standby und sonst ist die Akkulaufzeit völlig ausreichend beim S22 Ultra
    1234125iEF4C44F03622A140?v=v2.jpg

Gaschi78, 17. Juli 2022
  7. Flo99
    Flo99 Guest
    Ich bin seit 10 Jahren Samsung Kunde, ich weiß wovon ich rede. Hab mich genug mit sowas befasst.

Flo99, 17. Juli 2022
  8. joe1111
    joe1111 Guest
    Bester Post!

joe1111, 17. Juli 2022
  9. joe1111
    joe1111 Guest

Also mein Gerät verbraucht kaum was im stand by. Ich würde sagen 0,5% pro Stunde, ohne es genau getracked zu haben

joe1111, 17. Juli 2022
  10. joe1111
    joe1111 Guest
    So richtig aussagekräftig ist dein Screenshot nicht. Du lädst es voll und benutzt es dann exzessiv.

joe1111, 17. Juli 2022
  11. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Wenn Du Dich jetzt schon darüber ärgerst, würde ich es an Deiner Stelle wieder einpacken und innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken!

Sportflyer, 17. Juli 2022
  12. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Definitiv, ich stimme dir völlig zu! Würde ich 100%ig so unterschreiben!!!

ClashBeach, 17. Juli 2022
  13. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    *1f633.png* krasse Nummer, bei mir sind es weitaus mehr als 10% und es läuft so gut wie nix, wirklich nix im Hintergrund.

14. ClashBeach
    ClashBeach Guest

Ja? Ich denke nicht, denn ich habe mein Galaxy S22 Ultra nun seit ein Paar Monaten und es hat sich nix gebessert. Zugegeben nutze ich es oft intensiv, weshalb ich zum Ultra Griff aber auch an Tagen, an denen ich es so gut wie gar nicht nutze, sondern nur mal für ein Telefonat, eine WhatsApp und ein bisschen Musik Streaming im Auto reicht der Akku kaum aus! Auch der Standby Verbrauch ist gewaltig, ohne das groß etwas im Hintergrund läuft. Ich habe ebenfalls alle Energiespartipps befolgt.

15. joe1111
    joe1111 Guest
    Es gibt viele die damit Probleme haben. Ich glaube es liegt an deinem Gerät

joe1111, 17. Juli 2022
  16. M--G
    M--G Guest
    L: @Flo99
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber nach 2 Tage, so ein Thread ist wirklich übertrieben und ja der Akku muss sich erstmal einpendeln.
    Gib dem Gerät ein paar Tage Zeit.
    Also ich bin zufrieden, mit dem Akku. Auch wenn ich das Handy mal mehr liegen lasse. Da wo ich mich zur Zeit am meisten aufhalte ist der Empfang auch nicht so prickelnd und trotzdem, habe ich solche Werte. Komisch oder?
    Ich habe noch 37% Restakku und das reicht locker um 2 Tage Laufzeit zu erreichen.
    1234541iA0B704446E10C8F5?v=v2.jpg
    1234542i45F604EA8390A427?v=v2.jpg

17. osnix
    osnix Guest
    Es läuft so gut wie nix, heißt absolut nichts. Schau doch was dein Akku verbraucht.

18. osnix
    osnix Guest
    Möglich aber unwahrscheinlich. Buggy App, etwas zerschossen falls es von Backup installiert wurde oder ähnliches.

19. FabianD
    FabianD Guest
    L: @Flo99 und L: @ClashBeach
    Habt ihr in den Akku-Einstellungen bereits auf die Grafik getippt? Euch werden dann die Apps angezeigt, die einen hohen Akkuverbrauch haben. Bei diesen Apps könnt ihr mal den Cache leeren oder die Daten löschen. Oder installiert die Apps neu.

FabianD, 18. Juli 2022
  20. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Selbst wenn ich mein Gerät einen Tag mal testweise im Standby habe, während ich auf ein zweites Handy zurückgreife stehen dort Apps mit ein paar % Verbrauch, obwohl das Gerät von 100% aud fast 50% runter ist und keine Prozesse bzw. Apps dort stehen, welche annähernd so viel verbraucht haben.

ClashBeach, 18. Juli 2022
  21. ClashBeach
    ClashBeach Guest
    Damit meine ich aber, das nix von meiner Seite aus läuft. Ich kann mein Handy den ganzen Tag im Standby haben, es ist dann ca. von 100% auf 50 runter und es werden mir dann im Gerätemanager ein paar Aps angezeigt, welche vielleicht mal eins zwei % verbraucht haben. Alles zusammengerechnet komme ich aber bei weitem nicht auf die Prozentzahl, welche fehlt.

ClashBeach, 18. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra eine pure Katastrophe (Akku) - Similar Threads - S22 Ultra pure

2. S22 Ultra Akku Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akku Problem: Hey Leute, ich bin sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe hier oft schon im Forum gefragt wie ich meinen Akku verbessern kann und was ich tun soll. Ich habe mein...
  3. S22 Ultra - Akku

S22 Ultra - Akku: Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std...
  4. S22 Handy ist einfach eine Katastrophe :/

S22 Handy ist einfach eine Katastrophe :/: Hallo Leser und Leserinnen, ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe. Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das...
  5. S22 Ultra Akku

S22 Ultra Akku: Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie...
  6. S22 Ultra verliert Ultra viel akku

S22 Ultra verliert Ultra viel akku: Moin Hat wer vllt ne Idee was es sein könnte... Mein s22 ultra verliert über Nacht 30-40% Akku. [ATTACH] Wie man auf dem Bild sieht... War das Handy nur 26min aktiv... und auf 55% Akku runter.In...
  7. Galaxy S22 (Ultra) - eine absolute Katastrophe!!!

Galaxy S22 (Ultra) - eine absolute Katastrophe!!!: Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der...
  8. Akku S22 Ultra

Akku S22 Ultra: Hey leute wie sieht bei euch die akkulaufzeit aus?Ich muss sagen das mein akku extrem schnell prozente verliert dafür das ich eine Dispay on zeit von gerade mal 1,5 std hatteObendrauf habe ich das...
  9. S22 ultra Akku

S22 ultra Akku: Also ich weiß ja nicht ob das so richtig ist...?Habt ihr n ähnlichen Verbrauch oder ist da irgendwas defekt..? Also dafür das ich fast nichts gemacht habe, so vom gefühl her, ist der Akku aber...