S22 Ultra eine pure Katastrophe (Akku)

F
F.
User
Nicht 2 Tage sind vorbei und ich bereue den Kauf meines S22Ultra. Die Akkulaufzeit einfach nur schrott, ohne es zu bedienen verbraucht es ständig Akku (standby). Hab alle Tipps zum Akku sparen eingehalten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Für so ein Preis, da steckt so viel Potential dahinter...Samsung hat es die letzten paar Jahre einfach nur verkackt. Energiesparen an, Helligkeit runter, Synchronisieren aus, Apps im tiefem Standby, 5G aus, ALLES MÖGLICHE UND TROTZDEM MÜLL!!! unterstützen 5G aber können es mit so einen EXYNOS PROZESSOR nicht weit bringen. Ständig wird das Handy warm auch OHNE BEDIENUNG.
Vielleicht helfen ja noch weitere Tipps danke....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Kleinen Tipp, Smartphone zurücksetzen, Einpacken und am Montag zurück zum Händler wo man es her hat. Schließlich hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Zu dem gibt es sicherlich andere Hersteller die deinen Ansprüchen entsprechen und alles tip top läuft. *1f605.png*
Im übrigen hab ich mein S22Ultra seit einem Tag vor dem öffentlichen VK und meins läuft wie bei vielen anderen hier Tip top ohne Probleme...
Aber weißt du was mich eigentlich am meisten amüsiert du schreibst du hast das Gerät gerade mal zwei Tage und erlaubst dir hier so einen Thread zu verfassen.
Vielleicht sollte man sich zukünftig vor dem Kauf eines Smartphones erst richtig darüber informieren, denn wenn man dies getan hätte wüsste man das es mehrere Wochen dauert bis der Akku sich eingependelt hat, denn so ein Smartphone ist wie ein kleiner Computer der dein Nutzungsverhalten analysiert und dann eine ungefähre Nutzungsdauer berechnet bzw wie lange der Akku hält! Und anfangs ist es ganz normal das dieser wesentlich schneller leer ist, da man sich gerade die erste Zeit viel mehr mit dem neuen Gerät beschäftigt.
 
Kann mich nur Hunny anschließen. Keine Geduld, kein Fachwissen, einfach über den Prozessor ranten. Und warum? Weil es einige YouTuber gesagt haben. Solide.
Pack das Teil doch einfach wieder ein, wenn es nicht passt. 14 Tage Widerrufsrecht hast ja, wenn es online gekauft wurde.
 
Bei Akku Problemen hilft meist nur ein wipe Cache Partition....
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
jedes Smartphone verbraucht auch Akku im Standby und sonst ist die Akkulaufzeit völlig ausreichend beim S22 Ultra
1234125iEF4C44F03622A140?v=v2.jpg
 
Ich bin seit 10 Jahren Samsung Kunde, ich weiß wovon ich rede. Hab mich genug mit sowas befasst.
 
Also mein Gerät verbraucht kaum was im stand by. Ich würde sagen 0,5% pro Stunde, ohne es genau getracked zu haben
 
So richtig aussagekräftig ist dein Screenshot nicht. Du lädst es voll und benutzt es dann exzessiv.
 
Wenn Du Dich jetzt schon darüber ärgerst, würde ich es an Deiner Stelle wieder einpacken und innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken!
 
Definitiv, ich stimme dir völlig zu! Würde ich 100%ig so unterschreiben!!!
 
*1f633.png* krasse Nummer, bei mir sind es weitaus mehr als 10% und es läuft so gut wie nix, wirklich nix im Hintergrund.
 
Ja? Ich denke nicht, denn ich habe mein Galaxy S22 Ultra nun seit ein Paar Monaten und es hat sich nix gebessert. Zugegeben nutze ich es oft intensiv, weshalb ich zum Ultra Griff aber auch an Tagen, an denen ich es so gut wie gar nicht nutze, sondern nur mal für ein Telefonat, eine WhatsApp und ein bisschen Musik Streaming im Auto reicht der Akku kaum aus! Auch der Standby Verbrauch ist gewaltig, ohne das groß etwas im Hintergrund läuft. Ich habe ebenfalls alle Energiespartipps befolgt.
 
Es gibt viele die damit Probleme haben. Ich glaube es liegt an deinem Gerät
 
L: @Flo99
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber nach 2 Tage, so ein Thread ist wirklich übertrieben und ja der Akku muss sich erstmal einpendeln.
Gib dem Gerät ein paar Tage Zeit.
Also ich bin zufrieden, mit dem Akku. Auch wenn ich das Handy mal mehr liegen lasse. Da wo ich mich zur Zeit am meisten aufhalte ist der Empfang auch nicht so prickelnd und trotzdem, habe ich solche Werte. Komisch oder?
Ich habe noch 37% Restakku und das reicht locker um 2 Tage Laufzeit zu erreichen.
1234541iA0B704446E10C8F5?v=v2.jpg

1234542i45F604EA8390A427?v=v2.jpg
 
Es läuft so gut wie nix, heißt absolut nichts. Schau doch was dein Akku verbraucht.
 
Möglich aber unwahrscheinlich. Buggy App, etwas zerschossen falls es von Backup installiert wurde oder ähnliches.
 
L: @Flo99 und L: @ClashBeach
Habt ihr in den Akku-Einstellungen bereits auf die Grafik getippt? Euch werden dann die Apps angezeigt, die einen hohen Akkuverbrauch haben. Bei diesen Apps könnt ihr mal den Cache leeren oder die Daten löschen. Oder installiert die Apps neu.
 
Selbst wenn ich mein Gerät einen Tag mal testweise im Standby habe, während ich auf ein zweites Handy zurückgreife stehen dort Apps mit ein paar % Verbrauch, obwohl das Gerät von 100% aud fast 50% runter ist und keine Prozesse bzw. Apps dort stehen, welche annähernd so viel verbraucht haben.
 
Damit meine ich aber, das nix von meiner Seite aus läuft. Ich kann mein Handy den ganzen Tag im Standby haben, es ist dann ca. von 100% auf 50 runter und es werden mir dann im Gerätemanager ein paar Aps angezeigt, welche vielleicht mal eins zwei % verbraucht haben. Alles zusammengerechnet komme ich aber bei weitem nicht auf die Prozentzahl, welche fehlt.
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
287
B
Zurück
Oben