Akku ist katastrophal

M
m.
User
Hab mein s24 (6,2") jetzt drei Wochen .

Und muss feststellen das der Akku ist katastrophal ist .
Heute : vor 3std von der Ladestation 100% Akku .

Nach 3std (gutes 5g Netz )nur noch 92% 

Mit DOT von 15min .

Keine App ist auffällig,also liegt es am exynos SoC's.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
8% Akku in drei Stunden ist eine Katastrophe? Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Welcher Wert wäre denn angemessen für dich ?
 
Viele beschweren sich auch übers S24U wegen des Akkus und der besitzt einen Snapdragon. Demnach liegt es nicht zwangsweise am Exynos.

Erzwinge mal 4G anstelle von 5G, nur um zu schauen, ob es besser läuft.

Wipe cache partition (nicht das mit Data/Factory reset, weil sonst alle Daten gelöscht werden).

Auch wenn keine App auffällig ist, kann es an vielen E-Mail Konten liegen, die mit EAS laufen.

Welche Displayauflösung, Helligkeit usw?
 
Das frage ich mich auchgerade den ich bin super zufrieden. Komme locker durch 2 tage
 
Mein S24Ultra hält 2 Tage bin sehr zufrieden
true?v=v2.jpg
 
Hallo habe das S24 und versuche eine Vereinfachung von Screenshots umzustellen. Könnt ihr mir helfen?Mit den zwei Tasten drücken ist sehr umständlich.
 
Es liegt definitiv am Exynos-Modem, das Problem haben auch alle Pixel Geräte.

Allerdings sind 8 % in 3 Stunden noch okay.

5G lohnt sich eh nur mit SA, alles andere ist Quatsch. Hat man kein SA, ist 4G die bessere Option.
 
was ist deine gesamte DOT?

das kleinste S24 hat auch den kleinsten Akku was du auch berücksichtigen müsstest
 
Also zum Vergleich ein s23 oder ein iPhone ...
Da sind meiner Meinung nach Welten zwischen.
 
Der Wert ist wirklich ziemlich gut.
Das ganze kannst du EVENTUELL minimieren, intelligent wifi und UWB deaktivieren, Apps die du nicht brauchst tiefes standby, nur 4g netz benutzen und AOD ausschalten. Einen dunklen Hintergrund wählen, Sync aus und nur im WLAN einmal abends oder vor dem Schlafen gehen mit Modi und Routine nutzen.
Standort aus, haptisches Feedback und vibration aus.
Und Seiten Licht und Benachrichtigungen ohne Pop up..... Dann sparst du ungefähr 3%???
Probier einfach mal aus, auf dem Wege verstehst du dein Smartphone auch besser. Viel Erfolg
 
Danke für den guten Tipp!! Mein galaxy hat noch 4G und läuft 1A.
(Da freut mich, das du 4G für die bessere Option hältst. Danke!)
 
Wenn Du Dein S24 seit drei Wochen nutzt, dann könnte die Kalibrierung des Akkus bei Inbetriebnahme bereits abgeschlossen sein. Die Bedienungsanleitung sollte beschreiben, was beim Laden und Nutzen des Akkus für die ersten Ladezyklen zu beachten ist, ohne dies als Kalibrierung zu bezeichnen. Warum willst Du danach Deinen Akku möglichst schnell altern, indem Du ihn bis 100 % auflädst?

Samsung bietet ein Galaxy Tutorial für eine möglichst lange Lebensdauer des Akkus, im Gegensatz zur möglichst langen Nutzungsdauer einer Akkuladung.
 
Mein S24+ hält bei meinem Nutzungsverhalten locker zwei Tage durch. Vorher hatte ich das S23, da waren es ebenfalls zwei bis zweieinhalb Tage. Ich denke schon, dass der Snapdragon 8 Gen2 energieeffizienter war, aber der neue Exynos ist hier keine Katastrophe wie die älteren SoC-Generationen.
 

Similar threads

A
Ich habe meinen Akku bei meinem S8+ tauschen lassen, da die DOT pro Akkuladung nurnoch bei 3-4 Stunden lag trotz Akkusparmodus, bei einem seriösen Reparaturladen, die auch versichern Original Samsung Teile zu benutzen. Allerdings hat mir die Samsung Members App von beginn an angezeigt, das der...
Antworten
11
Aufrufe
274
G
F
Hallo. Seid dem letzten Update für Gear S3 wird sein Akku schneller leer. Zusätzlich habe ich mir paar neue watches installiert. Gestern am Abend hatte es über 50% Akku, heute in der Früh war es aus. Nun lade ich es seid sicher 3h ... kurz vor dem Ende stand am Display: "Gear kann nicht geladen...
Antworten
15
Aufrufe
200
M
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
360
N
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
182
S
L
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines note 20 Ultra 5 G . Bin eigentlich sehr zufrieden ausser mit dem Akku . Ein Beispiel. Ich habe heute das Handy um 10 bei 100 % vom Ladegerät genommen, 2 h Hörbuch gehört. Und da waren es nur noch 80. Mittlerweile habe ich es zum 3. Mal zurück gesetzt, und...
Antworten
9
Aufrufe
124
T
Zurück
Oben