Mein Akku geht leicht in die Knie

L
l.
User
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines note 20 Ultra 5 G . Bin eigentlich sehr zufrieden ausser mit dem Akku . Ein Beispiel. Ich habe heute das Handy um 10 bei 100 % vom Ladegerät genommen, 2 h Hörbuch gehört. Und da waren es nur noch 80. Mittlerweile habe ich es zum 3. Mal zurück gesetzt, und die Audible App in Standby versetzt . Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akku gemacht, und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde sagen das es ok :nice: ist wenn man 2 Stunden hörbuch und der Akku 80 Prozent hat.macht di keine sorgen es ist gut.
 
Ich habe nur ein s10 aber du kannst das adaptives energiesparen einschalten das lernt dein Handy benutzen und optimiert die akkulauf zeit
 
Liegt am verbauten Prozessor. Kein Snapdragon,sondern der eigene von Samsung für Europa verbaute. Ich nutze das S20 Ultra seit kurzem und komme gerade so über den Tag.
 
Danke euch allen, das gibt mir ein bisschen Sicherheit . Und das mit dem Prozessor ist echt ne Sauerei, ansonsten ist das Handy nämlich richtig gut, wünsche euch was
 
mein s10 hält auch grade so den Tag durch. Hatte vorher ein honor 9. Das hat locker 2 Tage durchgehalten bei gleicher Akkukapazität. Im Auto lädt der Akku überhaupt nicht während der Navigation. Leider ein Fehlkauf. Mit zwei Simkarten kann während der Fahrt auch nicht telefoniert werden, da man immer erst die sim am Handy auswählen muss. Und das beim Fahren. Super Prozessor. Super Software...
 
Liegt am Prozessor, ist nichts zu machen.
Manche würden schreiben, "KaUf diR dOchh einFaCh PowAbeNk" oder "iSt dOCh guTe aKulaufzEiT.
Einfach nur fragwürdig manche Menschen.
 
Mein Note20 NonUltra hält locker 2 Tage durch und ich habe 2 SIM-Karten drin. Probier Mal den Batterytracker aus der Galaxylabs-App aus, der bringt Dich vielleicht auf die Spur...
 
L: @DIS_PLAYER Ich persönlich nutze ein Galaxy S10+ und kann/ muss sagen, dass ich (Dank des "grandiosen" EXYNOS 9810*1f621.png*) mit EINER "Batterieladung" und (für mich) normaler Nutzung auch gerade so "über den Tag komme". *1f612.png*
Ist für dieses Modell (aber leider) nun einmal "normal" *1f614.png*, will nicht sagen "gut". *1f61c.png**1f62a.png*
Im Gegensatz zu dir habe ich aber das "Adaptive Energiesparen" letztlich wieder deaktiviert, weil diese Einstellung bei mir zu viele unangenehme "Nebenwirkungen" hatte (z. B. Fehlfunktionen beim AoD *1f614.png*), die OHNE diese "Energiesparoption" NICHT MEHR auftraten/ aufgetreten sind. *1f62a.png**1f612.png**1f621.png*
(Ist aber warum auch immer bei jedem unterschiedlich. Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen was er will/ worauf er besonderen Wert legt. Und, was damit verbunden ist, ist der "Zwang" zum "Herumexperimentieren" an seinem Gerät, um zu schauen, welche Funktion was auslöst/ zur Folge hat (eigentlich ein Unding, aber auch das ist bei Samsung leider "normal" :think: *1f62a.png*)).
 
Wie? 2 Tage???? Ich lade mein note 20 ultra 2 oder 3 mal pro Tag. Es ist ein Witz oder? 1300€ für was? "powerbank dazu zu kaufen" ?
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
295
B
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
150
I
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
Zurück
Oben