Gear S3 Akku muss abkühlen

F
F.
User
Hallo.
Seid dem letzten Update für Gear S3 wird sein Akku schneller leer.
Zusätzlich habe ich mir paar neue watches installiert.
Gestern am Abend hatte es über 50% Akku, heute in der Früh war es aus.
Nun lade ich es seid sicher 3h ... kurz vor dem Ende stand am Display:
"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss abkühlen."
Das selbe hatte ich schon am Anfang der Woche. Problem ist, wenn man nicht drauf schaut, bleibt es heiss auf der Ladestation (Originalteil,war dabei).
Hab gelesen aktiviertes Wlan würde Akku leer machen, somit habe ich es deaktiviert.
Die Health App ist leider schon upgedated...
Ich bin mir nicht sicher wegen einer Watchface, die ich aktiv hatte, ob die den Akku unnötig leer macht.
Werde eine andere benutzen für die nächsten Tagen, mal sehen.
Hat noch wer das Problem?
Bzw...Hilfe?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo FGry,
bitte deinstalliere mal die neuen Watchfaces und schaue, ob der Fehler dann noch immer auftritt.
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich kann nicht 100%ig sagen ob es an den Watchface gelegen ist, da die Smartchwatch sich total entladen hat.
Könnte sein das beides geholfen hat!
Falls es wieder auftauchen sollte, melde ich mich wieder hier!
Danke.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Der Akku wurde bis ca. 97% geladen und dann passierte nichts mehr. Nach mehreren Stunden war er immer noch bei 97%.
Nun lade ich den Akku in 2 Schritten, zuerst bis ca. 90%, dann die Gear und die Ladeschale abkühlen lassen und dann in einem 2. Schritt bis 100% fertigladen. Das Ganze funtioniert seither tadellos und die Gear hält ohne WLAN, Bluetooth und Standort gut 3-4 Tage durch. WLAN, Bluetooth und Standort schalte ich nur bei Bedarf ein.
 
Hallo Skipper_pb,
schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Ungewöhnlich ist das dennoch. *:thinking-face: Hast du denn auch mal überprüft, ob du womöglich Watchfaces installiert hast, ohne die das Laden normal funktioniert?
 
Hallo JunoK,
Scheinbar hatte das Ganze mit der momentanen Hitze zu tun?! Meine Gear lädt wieder ganz normal durch, ohne zu unterbrechen. Der Hinweis wegen der Abkühlung erscheint nicht mehr.
Liebe Grüsse
Skipper_pb
 
Hallo Skipper_pb,
das klingt doch gut. *:smiling-face: Hast du seit letzter Woche dein Watchface geändert oder Apps deinstalliert? Beobachte das Ganze unbedingt weiter.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
Eigentlich habe ich nichts gross verändert. Ab und zu ein neues Watchface, aber sonst ist alles beim alten. Kleine Macken darf ja auch eine Gear mal haben *:winking-face:
Ansonsten bin ich ja mit meiner Gear S3 sehr zu frieden!
Viele Grüsse
Skipper_pb
 
Update...
Apropo Update(s) ... seid damals gab es mind. 2x Software updates für die Uhr.
Das Überhitzen ist nicht mehr aufgetaucht.
Ich nehme mal an...vielleicht wars damals ein Power Management fehler...who knows!
Alles cool ... könnte man sagen ;)
 
Ich habe die Gear 3 Frontier. Das Akku wurde beim Tragen so Heiss, dass ich Verbrennungen davon trug.
89391i8EB19D54C7B4C475?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Nrwpaule ,
ich habe deinen Beitrag an die Kollegen vom Support weitergeleitet und sie sollten dich bereits per E-Mail kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Moin moin, meine Samsung Gear S3 Frontier ist mir auch an der Hand zu heiß geworden. Ich habe sichtbare Verbrennungen an der Haut davongetragen. Der Glasdeckel ist sternförmig um das Fenster des Pulsmessers gesprungen. Eingeschickt wurde die Garantie seitens LetmeRepair und Samsung abgelehnt. Angeblich wäre die Elektronik und der Accu nicht die Ursache. Aber eine Ursache wollte man mir nicht benennen. Ich könnte ja einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag für eine Reparatur beauftragen. Jetzt habe ich die defekte Uhr wieder zu Hause.
Meine Gear S3 wurde pfleglich behandelt, weißt keine Kratzer oder ähnliches am Gehäuse oder Frontplatte auf. Auffällig war nur, das ein Tag vor dem o.g. Ereigniss der Accu nach nicht einmal einem halben Tag leer war.
In diesem Zusammenhang finde ich die Beschreibung, siehe nachfolgenden Linke, ganz interessant.
Gear S3 Frontier: Laden des Akkus zerstört Uhr
 
Hallo L: @smich,
gut, dass du dich gemeldet hast. Uns ist es gelungen, deinen Fall in unserer Servicedatenbank zu finden und werden diesen an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
 
Hallo meine hatte das selbe Problem, nach Update. Ab zum Rep. Service wieder bekommen nach ein Paar Tagen wieder der gleiche Fehler. Lt. Aussage wurde alles erneuert.
Samsung angerufen Watch eingeschickt nach ca. 3-4 Tagen zurück funktioniert 1a.
Jetzt ca. ein dreiviertel Jahr später Watch zum Laden auf Station gestellt 2 Stunden später 0% auf der Watch
So selbst ist der Mann Werkzeug besorgt festgestellt das immer noch die selben alten verrosteten Schrauben verbaut sind wurden also bei beiden Reparaturen nicht ersetzt.
Akkudeckel abgehoben Deckel total verrostet bei mir regnet es übrigens auch nicht in der Wohnung und dieser Schaden kommt nicht von etz auf gleich.
Watch jetzt knappe 3 Jahre alt mit ihr wurde nie im Regen gelaufen oder Geduscht genau so wenig gebadet, jetzt ist Sie zum entsorgen.
Wenn ich als Kfz Meister so arbeiten würde enttäuschend.
Übrigens mein S8 plus kam nach der Akku Erneuerung zurück von da ab machte es alle Töne selbstständig laut. Soviel zum Samsung Service.
Also jetzt kann ich leider meine liebgewonnene und teure Watch S3 Frontier für die man sparen muss entsorgen.
Man merkt 1x Reparatur hält nicht lang und nach 3 Jahren ist Schluss.
Lg
 

Similar threads

S
Hallo! Meine Gear S3 hat sich ausgeschaltet weil der Akku leer war.Habe diese dann geladen und auf der Uhr wurde mir dann 100% angezeigt und die Ladeanzeige am Ladegerät war grün.Leider lässt sich die Gear S3 jetzt nicht mehr einschalten. Wenn ich sie auf die Ladestation lege zeigt sie mir den...
Antworten
1
Aufrufe
309
M
T
Hallo, Bei meiner Gear S3 hält der Akku nur noch wenige Stunden, auch ohne Apps, die im Hintergrund laufen. Die Uhr fährt dann am frühen Nachmittag wegen leeren Akkus immer runter. Wenn ich sie dann abends wieder auf die Ladestation stecke, startet sie mit einem angeblichen Akku-Stand von 70%...
Antworten
2
Aufrufe
167
B
S
Ich habe folgendes Problem. Hab die Gear s3 frontier. Vor etwa eineinhalb Jahren kam ein Update und seit dem ist der Akku schnell leer. Jetzt habe ich die wieder aus der Schublade geholt, das aktuelle Update gemacht, aber der gleiche Fehler bzw das gleiche Problem. Ich weiß jetzt nicht ob es am...
Antworten
4
Aufrufe
167
M
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic: 1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden) 2. Die Uhr schaltet sich unvermittelt ab, auch wenn noch genügende Akkulaufzeit vorhanden wäre und lässt sich erst...
Antworten
2
Aufrufe
160
U
R
Seit ein paar Firmware-Versionen erhalte ich öfter die Meldung "Anruffunktion ist deaktiviert": Mittlerweile, weiss ich auch warum diese Meldung erscheint: Die Gear S3 erstellt 2 Bluetooth-Verbindungen mit einem IPhone: Gear S3 (FF39) und Gear S3 (FF39) LE. Die eine ist die low Energie Variante...
Antworten
3
Aufrufe
134
R
Zurück
Oben