A5 2016 Update auf 7.0 in 2019

H
H.
User
Ich hatte jetzt ein paar Jahre lang ein nagelneues Samsung A5 2016 bei mir liegen, für den Fall der Fälle. Jetzt ist dieser Fall der Fälle und ich musste feststellen, dass es nicht wie mein anderes A5 2016 die 7.0 Version drauf hat sondern noch die 6.0.1.
Klar, ich hatte das Notfall A5 ja auch nicht an.
Jetzt ist das ja schon so lange her, dass die 7.0 Version raus kam. Besteht trotzdem die Möglichkeit dass ich das Handy noch auf 7.0 upgraden kann? Mit der 6.0.1 Version ist die aktuelle One Drive App nicht benutzbar.
Ich hab das Handy heute erst in Betrieb genommen. Kann es sein dass mir das Upgrade die nächsten Tage von selbst angezeigt wird, muss ich das manuell machen, oder kann Samsung das veranlassen. Ich habs ja leider so gar nicht mit Technik x.x

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielen lieben Dank, davon hatte ich noch nicht gehört *:smiling-face:
Hast du auch schon selbst Erfahrung damit gemacht und ist dann wirklich die 7.0 Version drauf oder sieht es nur nach 7.0 aus? Hatte gelesen dass man auch über Apps den Anschein von 7.0 erwecken kann und z.B. die Emojis nutzen kann, aber das ändert ja nichts an der tatsächlich verwendeten Android Version.
 
Das ist echt praktisch. Ich denke es wird dir auch weiterhelfen. *:winking-face:
Beste Grüße
 
Hallo L: @Hofberaterfuchs,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob das Update von selbst "over the air" kommt, oder ob du, wie von L: @Captain_Popeye1 vorgeschlagen, über SmartSwitch updatest.
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, Ich wollte hier mal nachfrgaen, da ich seit letztem Jahr richtig Probleme mit meinem Samsung Kühlschrank habe, und eigentlich immer ein Samsung Freund war aber aktuell wirklich vor dem Punkt stehe kein Samsung mehr zu kaufen. Und ich habe echt viel... Ich hatte letztes Jahr...
Antworten
1
Aufrufe
183
A
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
483
K
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
135
H
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
317
F
Zurück
Oben