120hz problem!

B
b.
User
Guten abend. Ich habe mal eine frage zu dem 120hz und zwar wenn ich telefoniere und in der zeit z.b auf instagram gehe oder auf facebook habe ich auf einmal nur 60hz aber sobald ich auflege kann ich wieder 120hz nutzen,und bei snapchat ist das so wenn ich die app nutzen und dann rüber switche wo meine ganzen leute sind habe ich erst 60hz und dann so nach 10sekunden stellen sich die 120hz erst ein, okay 10 sekunden sind ja jetzt nicht viel :rofl: aber trotzdem wollte mal fragen ob es bei euch auch der fall ist!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
hi
frage, woher weisst du, das es 60Hz und 120Hz sind?
gruß tank776
 
Und das Handy ist aaptiv,ist also nicht durchgehend 120 hertz.,aber schon richtig, woher siehst du das,wieviel hertz gerade sind?
 
Ist das auch beim S20 adaptiv? Oder bist du im falschen Forenbereich gelandet und wir reden hier gar nicht von einem S20?
Ich war immer der Meinung, entweder die 60 oder die 120 Hz.
 
weil wo es dann auf einmal aus sah wir 60hz hab ich schnell zu 60hz gewechselt und es sah gleich aus wo ich dann gescroolt bin durch instagram und snapchat
 
ja ist glaub ich das gleiche problem.Bei mir ist es bei snapchat und bei telefonieren das sich die 120hz später einstellen,wenn du vielleicht snapchat hast kannst du ja mal versuchen auf die app zu gehen und dann nach links wo alle deine leute sind und mal nach unten switchen um zu gucken ob es erstmal mit 60hz läuft.Gib mir dann bitte bescheid ob es bei dir auch der fall ist oder ruf jemand an und geh auf insta oder so:)
 
Ach ja und wenn ich eine video aufnahme mache wird nur 60hz unsterstützt keine ahnung warum
 
L: @bogdanpl
Also wenn ich durch meine Kontakte scrolle (in Snap), sieht es nicht butter weich aus, aber ob es 60Hz sind, da bin ich mir nicht so sicher.
 
okay stellen sich dann bei dir die 120hz auch paar sekunden später ein?
 
L: @bogdanpl
Bei mir stellt sich nichts um, was die Bildwiederholrate angeht.
Könntest du irgendwie eine Bildschirmaufnahme oder so machen und diese auf yt uploaden?
 
Und wie willst du bei einem höchstens 60FPS-Video 120Hz erkennen können? *1f605.png*
 
L: @ChrisJ9419
Ich meinte damit ob sich was in den Einstellungen verändert und wollte es nicht anhand der fps erkennen.
 
Ahso. Aber wieso sollte sich die Einstellungen selbstständig verändern?
Ich weiß nur, dass das S20 automatisch auf 60Hz runterschraubt wenn es zu warm wird zB.
 
L: @ChrisJ9419
Deshalb ja.
Darum wollte ich ein Video um einfacher zu einem Entschluss zu kommen.
 
Also ich hab mal bei mir geguckt und wie es aussieht kann Snapchat nur 60 fps darstellen.
231831iB94B2685A733A099?v=v2.jpg

120 fps - Außerhalb von Snapchat
231834i8E338F4017681F7A?v=v2.jpg

60 fps - Innerhalb von Snapchat
 

Similar threads

V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
141
V
S
Hallo, Hat von euch auch jemand Probleme beim umschalten zwischen 120hz und 60hz? Ich habe die aktuelle Firmware 1903 auf meinem NEO LED installiert und gestern mal probiert bei einem Spiel 120hz zu aktivieren. In meinem Fall war es DIRT 5 auf der Playstation 5. Ich konnte auf 120hz umstellen...
Antworten
4
Aufrufe
169
L
M
Hallo, ich weiß ich bin nicht der erste, aber schlau geworden bin ich durch die Suche bisher noch nicht. Ich habe meinen PC über ein HDMI-Kabel an den HDMI-Gameport meines Samsung Q90T angeschlossen. Am TV dann in den Spielemodus gewechselt damit 120Hz möglich sind. Windows zeigt mir erst...
Antworten
17
Aufrufe
140
M
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
281
C
D
Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und...
Antworten
99
Aufrufe
674
D
Zurück
Oben