Neo QLED QN95A, QN90A, QN800A, QN900A - Bild - und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspiel

Ach sowas habe ich auch, manchmal nur Kurze Bildaussetzter, manchmal kompletter Signalverlust, hilft auch nur TV komplett neustarten. Heute den Techniker angerufen. Es fehlt wohl noch 1 Ersatzteil von 4. OCB , OCB Kabel und Mainboard sind da. Was fehlt den? Ja noch ein Mainboard, manchmal passen die Mainboards nicht sind wohl unterschiedliche, meinte die nette Dame.
Versteh ich das richtig, entweder haben qn95a unterschiedliche Mainboards oder der Techniker weiß nicht welcher Mainboard in mein Fernseher kommt
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Das hatte ich auch einmal je mit der X-Box und mit der PlayStation. Bei PlayStation hat der TV im Troubleshoot geschrieben, dass die Auflösung nicht stimmt. Alles wieder neu verbunden aber danach wurde die X-Box nicht mehr als X-Box erkannt aber das Bild war wieder da. Nachdem die HDMI Ports vom Support zurück gesetzt wurden hat der TV wieder alles erkannt und ich hatte nur mehr die üblichen Aussetzer (aber dann teilweise alle 5 Sekunden).
 
L: @DaBoss
Ich glaube die halten dich nur hin.
hier die Email die ich heute bekommen habe, Zitat:
bedauerlicherweise ist das Ersatzteil, welches wir für die Reparatur Ihres Gerätes benötigen, aktuell nicht verfügbar.
Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bieten Ihnen an, bei der Firma Samsung einen Antrag auf Retoure zu stellen
 
Ja dann kannst du wieder samsung anrufen und die sollen dir das ganze Gerät austauschen. Ich habe solch eine Email noch nicht, wenn sie kommt werde ich das gleiche machen, sollen die mir die Geräte solange tauschen bis ich eins bekomme was auch funktioniert
 
Ich glaube auch, dass sie einfach auf Zeit spielen im Moment, weil sie selbst keine Ahnung haben woran es liegt
 
Auf Zeit spielen trifft es wohl ganz gut.
ich bekomme morgen auch noch einen Rückruf vom Support und wenn die keine Lösung haben geht auch der 2. TV zurück und ich bestelle mir dann Nummer 3.
Die Nachbarn denken hier auch „Der Herr ***** bekommt alle zwei Wochen einen neuen TV“
 
Wenn sie wirklich nicht genau wissen, woran es liegt, was soll Samsung denn sonst in der aktuellen Situation tun?
Ich denke, dass da Corona genauso ein Problem darstellt, wie es das Problem mit dem Suezkanal war. Da hat sich ja auch noch lange nicht alles normalisiert.
Ich will mal kurz von gestern berichten. Meine Aussetzer beschränken sich ausschließlich auf nicht direkt am TV, sondern an der Soundbar angeschlossene Geräte. Da aber auch nicht regelmäßig.
Sonntag Abend über T-Home 6 Stunden Autorennen geschaut, kein Aussetzer.
Montag Morgen über Sky Q ARD für 30 Minuten geschaut, 1 Aussetzer kurz nach dem Einschalten.
Montag Nachmittag über T-Home, 1 Aussetzer kurz nach dem Einschalten.
Montag Abend 2 Stunden Playstation 5, kein Aussetzer.
Es hält sich bei mir echt in Grenzen, so dass ich es erstmal laufen lasse. Aber ich werde hier weiter lesen, ob es eine Lösung gibt, so dass ich keinerlei Aussetzer habe.
Und immer dran denken: seid nett zueinander.
 
Bei mir waren es Samstag morgen, dann schon Aussetzer alle 5 Sekunden bei der PlayStation.... Am Abend davor kein einziger Aussetzer. Wirkt alles sehr random
 
Hätte ich so viele Aussetzer würde ich auf jeden Fall etwas machen. Das geht ja gar nicht
 
Hallo zusammen, die Kollegen vom Support haben uns bestätigt, dass bei einigen Geräten der Modelle QN95A, QN800A und QN900A Bild- und Tonaussetzer im Zusammenhang mit HDMI-Zuspielern auftreten können. Die Kollegen untersuchen die Ursache und arbeiten an einer Lösung.
Betroffene Kunden melden sich bitte direkt bei den Kollegen vom telefonischen Support, damit diese die Geräte- und Kontaktdaten aufnehmen können. Sie werden sich dann mit euch wieder in Verbindung setzen, sobald eine Lösung vorliegt.
Ihr erreicht die Kollegen in Deutschland von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen gerne die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter.
 
Sollten die Probleme Mal gelöst sein, gebe ich dem TV vielleicht doch noch einen Chance. Mal schauen...
 
Gestern meinen QN800a erhalten und so schnell wie er gekommen ist wird er zurück gehen. Meine Playstation 5 bringt absolut kein Bild, sie wird erkannt aber zeigt kein Bild .
Der Gaming Modus schaltet in Abständen zu und geht sofort aus. Links in der Gaming Modus Leiste , springt das HDR wild hin und her
Bei einem 4000€ TV erwarte ich das einfach alles passt , vor allem wenn solch Problem schon länger bekannt sind und vor allem wenn mit einer Gaming Funktion geworben wird , die dann im Endeffekt bei sehr sehr vielen Usern nicht funktioniert, sowas darf nicht sein.
Eine Aussage , dass kann schon Mal vorkommen ist inakzeptabel !
I
 
Die Zeiten sind doch lange vorbei. Es gibt immer weniger Produkte die voll ausgereift auf den Markt kommen .
Da kann man sich noch so sehr aufregen es bringt nix.
Ich hab schon soviele Produkte gehabt die unfertig auf dem Markt gekommen sind. Das dürfte doch mittlerweile bekannt sein.
Im Internet gibt es Millionen Kunden die sich über verschiedenste Produkte beschweren die unausgereift auf den Markt kommen .
Wenn man das verhindern will dann darf man nicht einer der ersten sein die das Produkt kaufen sonst ändert man garnichts .
Es ist auch schwierig ein Problem zu lösen wo man nicht weiß wie das entsteht . Einige schreiben sie haben öfters Bildausetzer andere eher selten bei mir gibt es die eigentlich garnicht nur wenn ich die Ps5 starte kommt zweimal kurz ein Aussetzer und dann läuft es ohne Probleme durch .
Sky und Vodafone noch nie ein Aussetzer gehabt .
Wo will man da ansetzen ?
Schon vor den 2021er Modellen gab es Berichte darüber das Samsung Probleme mit der Ps5 hat welche angeblich an der Ps5 liegen heute gab es ja wieder ein Patch von Sony vielleicht läuft es ja jetzt etwas besser.
 
Das mit der PS5 ist noch ein ganz anderes Thema und kannst du auch hier im Forum auf der ersten Seite abgepinnt lesen.
 
Code:
Hallo Leute. Ich bin der Typ aus den Av-Foren, der drei Qn95a mit demselben Problem hatte.  Letzte Nacht hatte ein lokaler Einzelhändler einen auf Lager, also dachte ich, ich würde ihn nur kaufen, um es zu versuchen - wenn es funktioniert, könnte ich einfach den anderen zurückgeben.  Ein anderer mit dem gleichen Problem! Das sind jetzt 4 Versuche.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies jede Einheit sein muss. Es wird viele Leute geben, die keine HDMi-Eingänge verwenden, da alle Streaming-Apps im Fernsehen laufen. Außerdem könnten einige Leute davon nicht betroffen sein.  Sicherlich habe ich auf keinen Fall viermal Pech gehabt, und alle anderen Leute, die zwei Ersatzspieler hatten, hatten dreimal Pech.  Das Originalplakat erwähnt, dass das Problem mit der neuesten Firmware begann. Wenn ja, sollte dies vermutlich mit einem Update behoben werden?  Ps. Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich habe einen Übersetzer benutzt.
 
Mittlerweile gibt es ja mehrere Gerüchte woran es liegen könnte. Von Software bis Hardware Fehler (schlecht verbaut). Ich hoffe ja auf Software, denn dann könnte ich dem Teil beruhigter eine neue Chance geben. Bei Hardware bleibt das Problem, dass man sich kaum sicher sein kann, ob man nicht wieder ein Gerät aus der defekten Charge bekommt
 
Code:
Ich werde nicht einmal einen anderen versuchen - ich hatte vier mit dem Problem und ich wette meine Lebensersparnis, dass ein Fünftel das gleiche sein würde. Das schiere Volumen dieser gemeldeten Probleme, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich sicher bin, dass viele Leute HDMI nicht verwenden (also nicht bemerken) und dann viele es nicht in einem Forum melden, ich bin überzeugt, dass dieses Problem bei jedem Modell auftritt.  Hat jemand von jemandem gehört, der dieses Problem nicht hat?  Ich hoffe auch, dass es Software ist. Der Fernseher, den ich jetzt habe, hat eine perfekte Bildschirmgleichmäßigkeit, daher würde ich es hassen, ihn zu ändern und einen von denen mit schlechter Gleichmäßigkeit zu bekommen.  Samsung war wirklich absolut hoffnungslos in ihrem Dienst
 
Im HiFi Forum gibt es einen User, der keine Probleme hat. Aber mir ist wirklich nur einer aufgefallen und sehr viele die Probleme haben
 
Zurück
Oben