Neo QLED QN95A, QN90A, QN800A, QN900A - Bild - und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspiel

Update: Mittlerweile auch am HDMI4 Bildaussetzer.
Ich konnte heute mal etwas länger testen.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Also der HDMI „ARC“ Port 3 hat auch keine stabile Verbindung.
Mein RX-V685 verliert für ein/zwei Sekunden das Signal und die HDMI Out 1 Anzeige an dem AV geht kurz aus und dann wieder an.
Also der TV sendet auch kein gutes durchgängiges ARC Signal zu dem AV.
 
Also der HDMI „ARC“ Port 3 hat auch keine stabile Verbindung.
Mein RX-V685 verliert für ein/zwei Sekunden das Signal und die HDMI Out 1 Anzeige an dem AV geht kurz aus und dann wieder an.
Also der TV sendet auch kein gutes durchgängiges ARC Signal zu dem AV.
ich werde weiter berichten
 
Meiner sollte die Woche kommen, hoffe der läuft dann ohne Probleme
 
Das hoffe ich wirklich sehr für dich, genieße den Fernseher , er ist wirklich mega gut, wenn er dann mal fehlerlos funktioniert, ich hoffe auch, dass wenn jemand die Lösung für diese Probleme hat, er das auch den anderen hier erzählt, mal schauen was der Techniker am Freitag sagt.
 
Und eure Berichte über die Bildqualität klingen schon sehr viele versprechend. Aussetzer wären aber ein ziemlicher Deal Breaker.
 
Ich werde hier und auch im HiFi Forum alles berichten. Auch wenn der Techniker am Mittwoch da war. Ich werde dann am Donnerstag alles testen und wenn es dann immer noch nichts wird, dann geht auch der 2. TV zurück
 
Reparaturtermin wurde wie bei meinen ersten QN95A einen Tag vorher abgesagt. Angeblich keine Ersatzteile von Samsung bekommen. Wie kann das sein ? Kann mir hier bitte jemand helfen ? Ich möchte nicht den zweiten TV zurück senden und mir wieder einen neuen bestellen.
Bitte Hilfe Samsung
 
Reparaturtermin wurde wie bei meinen ersten QN95A einen Tag vorher abgesagt. Angeblich keine Ersatzteile von Samsung bekommen. Wie kann das sein ? Kann mir hier bitte jemand helfen ? Ich möchte nicht den zweiten TV zurück senden und mir wieder einen neuen bestellen.
Bitte Hilfe Samsung
 
Ich habe meinen am Freitag, mal schauen, was dir mir erzählen.
 
Hi,
L: @HarryPlotter Ich hätte das Ding schon wieder eingepackt !
Wo hast Du ihn gekauft ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Den zweiten TV habe ich auch auf der Samsunghomepage gekauft
ich habe heute meinen ersten Chemo Zyklus bekommen und möchte doch bitte einfach nur einen TV um diese scheiss Zeit zu überstehen
bitte
 
Hallo Anton,
L: @HarryPlotter Okay, wie Du dich letztendlich entscheidest muss Du selbst wissen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ohje, wird immer schlimmer mit Samsung bei der TV-Sparte :confused:
Wollte noch eine letzte Chance mit dem Q95A geben, aber ich glaube wirklich es ist besser, wie viele andere auch schon umzusteigen.
 
Hab den TV heute bekommen und den ganzen Tag damit herum gespielt und hatte nichts. Jetzt vor ca. einer halben Stunde hatte ich auch einen Bild Aussetzer auf der PlayStation. Der Bildaussetzer kam zum ersten Mal, nachdem ich die gegenseitige Steuerung von TV und PlayStation aktiviert habe. Vielleicht hängt es damit zusammen? Habe es (anynet+ und auf der PlayStation) wieder deaktiviert und jetzt seit einer halben Stunde läuft alles wieder ohne Probleme. Das Bild ist ein Traum, ich hoffe daher sehr, dass ich eine Lösung gefunden habe. Werde es Mal weiter testen.
Habt ihr Anynet, HDMI Steuerung aktiviert?
 
Weiter getestet, gestern ohne Anynet und HDMI Control keine Aussetzer und heute nach erneuter Aktivierung von HDMI Control und Anynet gleich wieder einen Aussetzer gehabt. Kann natürlich auch Zufall sein. Heute Abend werde ich weiter testen
 
So, mein Reparaturauftrag wurde auch verlegt auf unbekannte Zeit, auch ein Tag vorher abgerufen, keine Bauteile. Also weiter warten angesagt.
 
Reparaturtermin 1 Tag vorher verlegt auf unbekannte Zeit , bis alle Bauteile da sind, Mainboard soll wohl noch fehlen.
 
Mittlerweile kommen die Aussetzer regelmäßig vollkommen unabhängig vom den Einstellungen. Morgen ruft mich der Samsung Support zurück und wenn sie keine Lösung finden, dann muss ich das Teil wohl retournieren. Extrem mühsam das ganze
 
Zurück
Oben