Neo QLED QN95A, QN90A, QN800A, QN900A - Bild - und Tonaussetzer mit HDMI-Zuspiel

Aber echt, bei der Preisklasse hat es zu funktionieren.
Solche Aussagen freut nur Samsung
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wenn bei einem TV mal das W-Lan ausfällt, ok. Aber bei einem TV muss das Bild laufen und zwar immer. Das ist der Hauptgrund, warum ich einen TV habe.
 
Zu 99% sitzt der Fehler davor *:winking-face:
Wenn ein fehlerhaftes Produkt dein eigen ist, so tausche es um.
Und wenn du so wenig Fehler in deinem Leben machen würdest wie du es von deinem TV verlangst dann wärst du nicht hier.
Nichts ist perfekt und du hast immerhin die Möglichkeit eines Umtauschs.
 
Dann sag uns doch, was wir falsch machen und wir ändern müssen, wenn wir das Problem sind...
 
Den TV umtauschen wenn er defekt ist. Fertig !
Andernfalls etwas warten.
 

2020 QLED TVs und TU-Serie
Update-Version 1302.4 -Juli 2020

  • 108 MP Fotos vom Galaxy S20 werden jetzt unterstützt
  • Q-Symphony Verbesserungen
Update-Version 1304.0 - August 2020
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Menü einfror, wenn der TV auf Russisch oder Vietnamesisch eingestellt war
Update-Version 1402.6 - Oktober 2020
  • Verbesserung der WLAN-Funktionen.
  • Behebung von Kompatibilitätsproblemen mit der One Connect Box.
  • Unterstützung der drahtlosen DeX Funktion.
  • Verbesserung der Multi-View-Benutzbarkeit
  • Deaktivierung der Lautstärkeregelung für Smartphones beim Screen-Mirroring.
Update-Version 1403.1 - November 2020
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem es zu Flackern beim Kanalwechsel oder beim Ansehen von YouTube kommen konnte.
  • Ein Bug in den Barrierefreiheits-Funktionen wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der im Zusammenspiel mit nVIDIA Grafikkarte der RTX 30 Serie, mit der XBOX Serie X, und mit neueren AMD Grafikkarten auftreten konnte.
Update-Version 1460.9 - Dezember 2020
  • WLAN-Funktionen wurden verbessert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es vorkommen konnte, dass der TV fälschlicherweise angezeigt hat, dass der Speicher voll ist.
  • Der Sensor von The Frame wurde verbessert.
Update-Version 1497.0 - März 2021
  • Ein Bug im Ambient Mode wurde gefixt.
  • Anpassungen an die EU-Energieregulierungen 2021 wurden vorgenommen.
Bitte nennt mir ein Technisches High-End Produkt was die letzten 2 Jahre auf den Markt gekommen ist und keine Nachbesserung bekommen hat.
HIGH-END ist ein Nischenmarkt. Warum sollte ich all meine Ressourcen im Vorfeld auf die Fehlerbehebung setzen wenn die Anwender mir helfen könnten ? Und wieso in einem Nischen Produkt ? Die Konkurrenz schläft nicht man muss innovativ und schnell sein. Und auch die Konkurrenz macht es so und muss später nachbessern. Es gibt keine perfekten Produkte mehr von Tag 1 an.
Liegt vielleicht auch an den Käufern die immer schneller weiter besser sein wollen. Dazu muss ein Betrieb noch Geld reinbringen. Das macht es nicht in dem ein Produkt 3 Monate später auf den Markt kommt weil noch Fehler behoben werden.
 
Ignorieren wir bitte einfach „Gliedde“. Er liest sich die letzten Seiten einfach nicht durch. Bestimmt ein Samsung Mitarbeiter :rofl:
 
Oder ignorieren wir einfach antonderzweite der soviel Pech hat 2 mal ein defektes Produkt bekommen zu haben und immer noch nicht zur Konkurrenz wechseln möchte.
Sind es die Vorteile von qled ? Dann nimm ein 2020 oder 2019 Produkt wo bereits die meisten Fehler beseitigt worden sind oder warte einfach auf Updates.
 
Natürlich kann Samsung gerne ein unfertiges High End Produkt auf den Markt bringen. Ich habe es halt retourniert und werde mir wohl so schnell keinen Samsung TV mehr zulegen.
Btw ist mir auch aufgefallen, dass man bei dem TV kein Dolby oder DTS Ton über die optische Buchse ausgeben kann, ohne extreme Ton Verzögerung. Ist auch etwas lächerlich für ein High End Gerät. Beim alten TV geht es schon synchron zum Bild und der Ton über die Soundbar ist um einiges besser als linear PCM. Schätze Mal mein nächster wird wieder ein Sony
 
Hallo zusammen,
ich habe zwei Threads, in denen es um Bildaussetzer beim Neo QLED QN95A geht, zusammengelegt. Ich leite den Thread an unsere Kollegen vom technischen Support weiter.
Bitte konzentriert euch in diesem Thread auf die Bild- und Tonaussetzer bei Neo QLED TVs. (Anmerkung: Kommentar von Moderator bearbeitet)
Und eine Sache noch: Bitte bleibt in der Diskussion sachlich und freundlich gegenüber anderen Usern. Beleidigende Kommentare werden wir gemäß unserer Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. editieren bzw. löschen.
 
Jedes Jahr immer ein neues Problem bei Samsung. Wird wohl auch wieder eine längere Geschichte. . . Eigentlich wollte ich mir den tv auch holen. Ich warte erstmal
 
auch ich habe das geschilderte Problem. 55QN95A. Angeschlossen Magenta TV (Glasfaser) über HDMI ARC und Samsung Player an HDMI 1
Antwort heute von Samsung:
  • es geht um Ihren Samsung Fernseher GQ55QN95AATXZG – gerne helfen wir
    Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
    Bitte trennen Sie Ihren Fernseher und alle extern angeschlossenen Geräte
    vom Strom für mindestens 5 Minuten. Entfernen Sie alle HDMI Verbindungen am Fernseher. Führen Sie den Geräten wieder Strom zu und stellen Sie im aktiven (laufenden) Betrieb die Verbindung zwischen Fernseher und HDMI Gerät wieder her über das HDMI Kabel.
 
Es sind je nicht nur Bildaussetzer sondern auch Tonaussetzer, Und zwar nur über HDMI, also kompletter Signalverlust. Manchmal nur kurz für 1 sek ein Tonaussetzer, alles Über HDMI. Ist aufjedenfall das selbe Problem.
 
Und es liegt wirklich am HDMI, denn die Verbindung zwischen OCB und Panel klappt ohne Probleme (kann man testen indem man das Menü im Vordergrund lässt. HDMI Bild und Ton fällt aus, aber Menü bleibt weiterhin zu sehen
 
Heute neuer Tiefpunkt mit dem TV.
War am Computer spielen 4K 60Hz und hatte die üblichen Aussetzer, diesmal sogar so weit das das komplette Bild weg war.
Also der TV hat das Signal komplett verloren und den PC nicht mehr erkannt
Zitat TV : „Stromversorgung des Gerätes überprüfen“
Ich musste den TV Neustarten und dann hat er den Computer wieder erkannt und ich hatte wieder ein Bild.
 
Zurück
Oben