Samsung NEO LED Probleme beim umschalten von 120hz auf 60hz (PS5, Playstation 5)

S
s.
User
Hallo,
Hat von euch auch jemand Probleme beim umschalten zwischen 120hz und 60hz?
Ich habe die aktuelle Firmware 1903 auf meinem NEO LED installiert und gestern mal probiert bei einem Spiel 120hz zu aktivieren.
In meinem Fall war es DIRT 5 auf der Playstation 5.
Ich konnte auf 120hz umstellen und in der GameBar wird alles korrekt angezeigt.
Das Problem kommt erst wenn ich in den Spiel Einstellungen wieder retour auf 60hz stelle.
Dann wird das Bild fast komplett schwarz.
Spiel läuft aber normal im Hintergrund weiter.
Wenn ich dann z.b. Amazon Prime über die Fernbedienung des TV Gerätes starte bleibt auch hier das Bild fast komplett schwarz und man kann nichts erkennen.
Es sieht ein wenig so aus als ob das Bild extrem gezoomt und doppelt am TV Gerät angezeigt wird.
Nahcdem ich das TV Gerät aus- und wieder eingeschaltet habe ist das BIld wieder OK.
Ein erneuter Versuch von 120hz auf 60hz zu wechseln bringt wieder das Problem.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
ich hab es bei der Playstation 5 auch auf dem QN95A trotz hdmi update support bild hat immer aussetzer fü´r 2-3 sec wenn man die gamebar unten am bildschirm beobachtet hat der fernseh ein prob mit dem HDR das geht immer an und aus und dadurch wird das bild für 2-3 sec schwarz.
Ich werd mittwoch wieder anrufen und terror machen also kann nicht sein für so ein teuren fernseh sölche prob
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
168
T
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
Z
Hallo, ich habe mir vor kurzem den GQ75QN95A NEO QLED zugelegt. Ich hab sowohl eine PS5 als auch eine XBOX Series X angeschlossen. Auf der PS5 hab keinerlei Probleme, doch bei der Series X kommt is oft vor, dass das Bild mitten im Spiel oder beim scrollen durch den Xbox Startbildschirm plötzlich...
Antworten
7
Aufrufe
219
A
D
Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und...
Antworten
99
Aufrufe
637
D
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben