Zwei-Faktor-Authentifizierung zurücksetzen

U
u.
User
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung zu einem Samsung-Konto zurücksetzen, da ich nicht mehr im Besitz der hinterlegten Rufnummer bin und leider auch keine Einmal-Codes gedruckt/gespeichert hatte.
Nun bietet Samsung zwar einen Link für genau dieses Problem an, der mich aber zu einem weiteren Problem führt:
"Geben Sie die folgenden Informationen zu jedem Galaxy-Gerät ein, über das jemals eine Anmeldung bei Ihrem Samsung Account getätigt wurde."
Ich bin längst nicht mehr im Besitz aller Samsung-Geräte und habe mir natürlich auch nicht jede IMEI gespeichert, die ich jemals verwendet habe. Die IMEI meiner aktuellen Geräte reichen Samsung offensichtlich aber nicht aus, jedenfalls ist es egal, ob ich nur eine oder alle vorhandenen eintrage, ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @unBENannt
    Normalerweise muss es weiter mit einer Mail funktionieren. Man muss auch Passwort vergessen tippen und dann sollte Du als Auswahl einen Code per SMS oder Mail auswählen können.
     
    Die Möglichkeit wird mir nicht angeboten. Lediglich die beschriebene.
     
    Hallo L: @unBENannt,
    ich habe deinen Beitrag aus der Lounge in Mobile Apps & Services verschoben. Außerdem habe ich den Threadtitel ein wenig eindeutiger gemacht.
    Zu deinem Anliegen: Leider können wir hier nichts machen. Aber check doch mal, ob der direkte Kontakt zu unseren Kollegen vom Samsung Account Support weiterhilft. Über diesen Link kannst du sie per Einzelanfrage kontaktieren.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    S
    Hallo, also ich habe das Problem das ich nicht mehr in meinen Samsung Account komme. Ich habe die Zwei-Faktor-Authentisierung und meine alte Handynummer noch gespeichert. Wegen der Zwei-Faktor-Authentisierung komme ich auch nicht mit meinem Google Account rein weil der Bestätigungscode an...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    264
    A
    3
    Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
    Antworten
    28
    Aufrufe
    281
    A
    M
    Hallo zusammen Folgendes Problem. Ich habe mein S20+ inkl. Samsung Account vor meiner Rufnummernportierung eingerichtet. Natürlich mit 2FA :rolleyes: Nun wurde meine Rufnummer portiert und ich kann mich nicht mehr einloggen, da mir Samsung immer eine SMS an die alte, nicht mehr vorhanden...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    852
    H
    R
    Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
    Antworten
    73
    Aufrufe
    537
    A
    I
    Hallo zusammen, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+. Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite. Leider funktioniert die Anmeldung in...
    Antworten
    36
    Aufrufe
    305
    I
    Zurück
    Oben