Samsung Account: Zwei-Faktor-Authentifizierung nach Portierung der Telefonnummer

M
M.
User
Hallo zusammen
Folgendes Problem.
Ich habe mein S20+ inkl. Samsung Account vor meiner Rufnummernportierung eingerichtet.
Natürlich mit 2FA :rolleyes:
Nun wurde meine Rufnummer portiert und ich kann mich nicht mehr einloggen,
da mir Samsung immer eine SMS an die alte, nicht mehr vorhanden Rufnummer schicken will!
Die Sicherheitscodes habe ich mir damals natürlich nicht notiert.
Das Konto von meinem Handy entfernen geht ohne Login natürlich auch NICHT mehr!
-Klasse Desingfail-
Wie komme ich jetzt wieder an meinen Account ran?
P.S.
Das hier ist ein Zweiaccount, um überhaupt hier schreiben zu können.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich denke den Support anrufen, das Anliegen schildern und denen die Identität nachweisen, dann sollte das klappen
 
War bei mir auch der Fall.
Ich hatte ein zweit Gerät, (mein altes S9) wo noch mein Account angemeldet war und hab dort Zweitstufige Authentifizierung mit einer Authentifizierer App (Microsoft Authentificator) eingerichtet.
Das wäre einer alternative zum anmelden mit Zweitstufige Authentifizierung damit kannst du dann im Nachhinein die Nr. ändern.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt mal angerufen und der Kollege am Telefon leitet es an den technischen Support weiter.
Er könne da nichts tun, es dauert aktuell bis zu EINER Woche....
 
Seit über einer Woche (19.10.2020) KEINE Reaktion oder Hilfe durch Samsung!
Auf meine höfliche Nachfrage heute am Telefon, wo genau das Problem liegt einen Haken im System zu setzen
kommt nur ein pampiges:
"Es ist weitergeleitet, das dauert. Wie lange weiß ich nicht!" zurück.
Ich kann den Account ja nicht einmal von meinem Handy entfernen, durch die aktivierte 2FA.
Zur Belohnung kommt dafür alle 10s die Aufforderung mich in meinem Samsung Account auf dem Handy anzumelden.
Und diesen Spam kann nicht mal unterdrücken.
Danke für nichts, Samsung!
 
Hallo L: @Mark3Dfx, ich kann absolut nachvollziehen, dass du nach einer Woche gerne eine Rückmeldung hättest. :confused: Ich habe selbst zwar keine Möglichkeit, deinen Account umzustellen, gebe dir aber gerne den direkten Kontakt zum Samsung Account-Support. Du hast dort die Möglichkeit, eine "Einzelfrage" an die zuständigen Kollegen zu senden.
 
Hallo L: @SinaR
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe meine eine Einzelfrage gestellt, allerdings will er dann immer das ich mich mit der E-Mail des Samsungs Accounts anmelde.
Mal sehen ob die Nachricht irgendwo ankommt.
Gruß
Mark
 
Hallejulia
In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere zuständige Fachabteilung Ihren Fall überprüft hat.
Wir haben folgende Rückmeldung erhalten:
Wir haben die Zwei-Schritt-Verifizierung, wie gewünscht, vorübergehend deaktiviert.

Aber die Zwei-Schritt-Verifizierung ist obligatorisch für Samsung Konten.
Versuchen Sie bitte die Zwei-Schritt-Verifizierung auf Ihrem Mobilgerät oder auf der Website https://account.samsung.com mit der aktuellen Telefonnummer zu aktivieren.

Versuchen Sie bitte, mehr als eine Nummer für die Zwei-Schritt-Verifizierung hinzuzufügen.
Nach fast zwei Wochen, wow.
Ich habe mir gleich mal die Backup Codes ausgedruckt und gespeichert.
Thema kann zu
 
Wiederherstellungs-Telefonnummer 2 Schritt Verifizierung klappt nicht und auch nicht den Microsoft Authenticator möglich da Telefonnummer vom Anbieter gesperrt.
 
Bestätigungscode nie erhalten da handynummer vom Anbieter gesperrt und Handy blockiert für neue Simkarte
1376078i3B6004CCCD6A2BD0?v=v2.jpg
 
Das ist alles was ich sehen kann. Ich brauche dringend Hilfe und verstehe nur noch Bahnhof.
1376090i109458DB0850C31A?v=v2.jpg
 
Bitte bei mir auch die Zwei-Schritt-Verifizierung deaktivieren vorübergehend
 

Similar threads

M
Ich habe mein S21 FE inkl. Samsung Account vor meiner Rufnummernportierung eingerichtet. Natürlich mit 2FA Nun wurde meine Rufnummer portiert und ich kann mich nicht mehr einloggen, da mir Samsung immer eine SMS an die alte, nicht mehr vorhanden Rufnummer schicken will! Die Sicherheitscodes habe...
Antworten
4
Aufrufe
355
M
U
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung zu einem Samsung-Konto zurücksetzen, da ich nicht mehr im Besitz der hinterlegten Rufnummer bin und leider auch keine Einmal-Codes gedruckt/gespeichert hatte. Nun bietet Samsung zwar einen Link für genau dieses Problem an, der mich aber zu einem...
Antworten
3
Aufrufe
370
A
E
Hallo! Ich habe mein Handy verloren. Ich kann mich nicht in mein Samsung Account einloggen, da die 2-Faktor-Authentifizierung darüber läuft. Kann ich die 2-Faktor-Authentifizierung auch anders machen ohne das Handy zu haben...
Antworten
2
Aufrufe
306
Sami
3
Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
Antworten
28
Aufrufe
274
A
D
Hallo. Ich bin gerade dabei mein S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte. Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet bei dem ich jeden Login auf dem Handy bestätigen muss. Was würde passieren wenn ich mein S23 verlieren würde und dann auf einem...
Antworten
2
Aufrufe
371
D
Zurück
Oben