Samsung Tab S2: Probleme mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

3
3.
User
Hallo zusammen,
durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren.
Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig.
Auf meinem alten Tab S2 klappt es nicht. Nach Eingabe des Passworts erscheint die Eingabe zur SMS-PIN. Die PIN kommt auf meinem Handy an. Ich tippe diese ins Tablet und drücke auf Bestätigen. Anschließend werde ich erneut nach der PIN gefragt. In einer Endlosschleife.
Passwort wurde neu gesetzt. Vorgang mehrfach wiederholt. Keine Chance. Ein anderer beschreibt gleiches Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/probleme-mit-samsung-account-und-zwei-fakto...
Dank des fehlenden Accounts kann ich die Samsung spezifischen Apps nicht aktualisieren.
Ideen zur Behebung?
Viele Grüße und frohe Ostern

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Guten Tag,
ich hatte im vergangenen Monat mein Tablet Tab S2 zu einer Garantie-Reparatur bei Samsung, da das Gerät Ladeschwierigkeiten hatte.
Lt. Reparaturbericht wurde nach der Reparatur die neueste Software auf dasTablet aufgespielt.
Mein Problem: seitdem kann ich mich nicht mehr mit meinem vorhandenen Samsung-Account-Konto auf dem Tablet anmelden.
Ich kann zwar den Benutzernamen und das Passwort meines Samsung Accounts auf dem Tab S2 eintragen und danach öffnet sich das nächste Fenster, um den Überprüfungscode eingegebn zu können.
Der Code wird mir auch richtigerweise auf mein Samsung-Mobiltelefon geschickt.
Wenn ich den Überprüfungscode dann eingebe und auf "Eingabe" drücke, wird der Code scheinbar angenommen. Das Fenster springt kurz weg, öffnet sich danach aber wieder wie vorher und der Cursor ist wieder im Feld für die Eingabe des Codes.
Ich habe den Code auch schon mehrfach neu zugeschicken lassen, jedoch ändert dies nichts an dem Problem.
Auch eine vorgeschlagene
Am liebsten würde ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder ausschalten, dies geht jedoch scheinbar nicht.
Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Problem?
Wie bekomme ich meinen vorhandenen Samsung Account auf dem Tab S2 wieder zu laufen?
Gerät: Samsung Tab S2
Android-Version 7.0
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Moin aus Kiel,
ich habe das selbe Problem, bin jedoch bisher auch ohne Lösung geblieben.
Mehrere Chats mit Samsung-Mitarbeitern brachte keinerlei Fortschritt.
Mein Vorschlag: wer von uns eine Lösung dafür findet oder bekommt, informiert den anderen.
Gruß aus Kiel .... Peter
 
Hallo Peter,
vergleichbares Problem melden auch andere (u.a. meine Wenigkeit): https://eu.community.samsung.com/t5/Tablets/Samsung-Tab-S2-Probleme-mit-Zwei-Faktor-Authentifizierun....
Bisher konnte ich keine Lösung finden (z.B. Zurücksetzen der Apps, Cache löschen). Ein Wipe scheint hier ja dann wohl auch nicht zu helfen, wenn ich deinen Beitrag so lese. Jetzt recherchiere ich gerade, ob ich den Account via ADB löschen und neu anlegen kann.
Die Software ist wohl für die Eingabe des zweiten Faktors nicht geeignet. Auf meinem Handy z.B. fragt er mich vorab, ob ich den Code via SMS oder Authenticator erhalten möchte. Auf dem Tablet nicht :-(.
Viele Grüße
Denise
 
Selbe Sch*** bei mir und ich bin mitlerweile mega genervt!
Sorry, wer überlegt sich so einen Schrott der nicht funktioniert. Ich habe echt nicht die Zeit für so einen Schwachsinn!
 
Auch bei mir besteht dieses Problem. Was für ein Sch... Und dann solch ein Problem, wenn man vor Kurzem keine Updates mehr für das Tablet S2 anbietet ... Hoffe Samsung arbeitet trotzdem an einer Lösung
 
Man muss samsung direkt anschreiben, die deaktivieren das dann für das entsprechende gerät...
 
Hallo David,
ich habe soeben die Anfrage wie empfohlen gestellt und warte nun auf Rückmeldung. Folglich wird keine softwareseitige Korrektur des Fehlers erfolgen?
Viele Grüße
Denise
 
Über die Korrekturansätze liegen uns keine Informationen vor. Aber halte uns zu der Rückmeldung gern auf dem Laufenden, L: @3n1gm4.
 
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem. Ist sehr ärgerlich, ich kann weder Updates machen noch kann ich mein Tablet sichern oder wiederherstellen.
Ich habe gerade mit dem Support gesprochen . Das Problem ist bekannt, kann aber leider nicht kurzfristig behoben werden hat man mir gesagt. Alle die das Problem haben, sollen eine E-Mail schreiben mit Namen, Seriennummer, Geburtsdatum. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird dann ausgeschaltet.
Liebe Grüße und bitte bleibt gesund
 
Hallo
Leider lässt der Support von Samsung immer weiter nach. Obwohl mir der technische Support vom Konto bestätigt hat , dass dieser Fehler bekannt ist beim Tab S2, und ich meine persönlichen Daten senden sollte damit er das an die Fachabteilung leiten kann. Leider kam nur eine Standard E-Mail ich soll mein Samsung Account App aktualisieren. Die ist aber auf dem neuesten Stand, dies geschieht ja immer automatisch. Und sie entspricht auch den Anforderungen der zwei Faktor Autorisierung. Manuelle Updates kann man gar nicht machen, solange man sich nicht in den Samsung Account einloggen kann.
Ich kann weder den sicheren Ordner noch irgendwelche Updates einspielen. Noch kann ich meinen Tablet sichern und wiederherstellen weil ich nicht in den Samsung Account komme.
Liebe Moderator gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit dass ich mein Tablet anmelden kann?
Liebe Grüße
Bitte bleibt alle gesund
 
Ich habe das Problem noch einmal an eine andere Abteilung weitergeleitet. Habt ihr noch Zugriff auf die App Samsung Members?
 
Hallo David
Ich könnte mir die App Samsung members über den Google Play Store runterladen. Gibt es da eine Möglichkeit sich anzumelden?
 
Leider hat das auch nicht geklappt habe mir die App runtergeladen über PlayStore dort das gleiche Spiel . Endlosschleife bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
Okay, danke für den Versuch. Ich warte mal, was die Kollegen sagen und geb dann Bescheid.
 

Similar threads

F
Hi Leud Folgendes Problem hab ich... Ich habe mein Note 9 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, wollte mich danach in mein Samsung Account einloggen und die 2FA fragte nach einem code das an mein Note 9 gesendet wird, der kommt aber nicht an. Also wollte ich es mit der SMS Funktion probieren...
Antworten
12
Aufrufe
141
B
M
Also Ich konnte mich beim ersten mal starten normal anmelden mit meinem alten Samsung Account den ich schon 3 Jahre fast auf meinem S21 Ultra benutzt habe. Dann musste ich mich wieder anmelden wegen der 2-Faktor Authentifizierung und seit dem steht nur "Es ist ein fehler bei der Anmeldung...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black (SM-T970NZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB...
Antworten
0
Aufrufe
207
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB, Mystic Bronze (SM-T970NZNA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Bronze Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
223
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB, Mystic Black (SM-T970NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben