Zwei-Faktor Authentisierung Login Probleme

F
f.
User
Hi Leud
Folgendes Problem hab ich...
Ich habe mein Note 9 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, wollte mich danach in mein Samsung Account einloggen und die 2FA fragte nach einem code das an mein Note 9 gesendet wird, der kommt aber nicht an. Also wollte ich es mit der SMS Funktion probieren, dann aber hab ich bemerkt das da noch meine alte Handynummer steht, habe es wohl vergessen dies zu ändern. Ich habe versucht auch meine 2FA zurückzusetzen über die IMEI und Seriennummer, das klappt leider auch nicht. Ich kann mein Passwort ändern, aber das ist auch alles, ich kann mich wegen der 2FA nicht einloggen und ich muss es unbedingt, da ich da eine paar dinge synchronisiert habe, die ich unbedingt brauche. Ich musste ein neuen Account anlegen, damit ich mich hier in die community einlogen kann.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hotline (allgemein)
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L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
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Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gehe doch über ein anders Gerät z. B. PC in Dein Konto und bringe die Daten auf den neuesten Stand. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Schöne Woche noch *270c_1f3fc.png*
 
hab ich versucht, PC, Tablet und eine anderes Smartphone, ich krieg einfach kein 2FA Code. da steht sogar Galaxy Note 9, also das Handy das ich in der Hand halte, die zeit vergeht aber kein Code kommt.
wie gesagt, ich musste ein neues Konto anlegen damit ich mich überhaut in die Community einklinken kann.
 
Soviel ich das mitbekommen habe kann das nur der Samsung Support beheben wenn sich die Daten für das Device geändert haben.
 
was meinst du mit geändert? ich habe selber keine daten geändert oder hat sich da was geändert als ich mein Note9 auf die Werkseinstellunge zurückgesetzt habe? Und wie spreche ich mit den support, hast du ein Link dazu oder eine Nummer?
 
Du hast doch eine andere Rufnummer, dadurch können die Daten ja nicht zugestellt werden. Das meine ich mit geändert.
 
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Achso... aber müsste der Code der 2FA auch ohne Telnummer funcionieren, da es den Code direkt ans Gerät schickt, das tut es aber bei mir nicht, die SMS möglichkeit klappt auch nicht da ich ne neue nummer habe. Naja ich versuch es mal mit dem support.
 
Den Chat Support kannst Du ja leider nicht nutzen wenn Du Dein Smartphone nicht entsperren kannst.
 
Eigentlich schon, ich habe 2 Verträge und der Code kommt auf allen Geräten parallel an. Das kann eigentlich nicht an der Rufnummer festgemacht sein. Da dürfte der Samsung Account gefragt sein in den Du Dich ja auch nicht einloggen kannst.
 
genau, ich kann ja mein Note9 benutzen, nur mein Samsung Account nicht. ich habe beim support angerufen, die meinten das sie die 2FA funtion reseten damit ich mich wieder in mein account einloggen kann. Ich warte mal ab was passiert. Und was meintest du mit Chat Support, dass sehe ich leider nicht. hast du auch ein Link dazu?
 
Den findet man in Samsung Members unter Support und dort unter schnelle Hilfe.
 

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