Samsung "Find My" mit 2FA bei Verlust nutzen

D
d.
User
Hallo.
Ich bin gerade dabei mein S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte.
Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet bei dem ich jeden Login auf dem Handy bestätigen muss.
Was würde passieren wenn ich mein S23 verlieren würde und dann auf einem anderen Gerät die Funktionen von der "Find My"-Samsung Internet Seite nutzen möchte?
Dazu müsste ich mich auf einem anderen Smartphone/PC/Tablet in meinem Account anmelden aber dann kommt ja die 2FA Abfrage auf das verlorene S23?

Wie sollte man hierbei vorgehen um bei einem Verlust sicher zu sein?

Die Samsung Sicherheitscodes habe ich selbstverständlich auch ausgedruckt Zuhause liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich selbst habe mich für sog. Back-up Codes entschieden.

Es gibt mittlerweile bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Bei den Back Up Codes werden 8 oder 10 mehrstellige Codes generiert.
Mit diesen Codes kann man immer in sein Konto.

Diese Codes am besten Ausdrucken oder sonstwo Sicher ablegen
Speichern in der Cloud ist suboptimal.
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

U
Hallo zusammen, nun ist es mir auch passiert und mein Display hat die Waschmaschine nicht überstanden. Jetzt hatte ich gehofft über Find my mobile wenigstens die Daten sichern zu können. Dort sagt er mir jedoch dauernd, dass ich eine zwei Faktor Authentifizierung benötige um dies zu tun. Gesagt...
Antworten
1
Aufrufe
196
J
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
164
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
337
K
Zurück
Oben