Samsung "Find My" mit 2FA bei Verlust nutzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung "Find My" mit 2FA bei Verlust nutzen in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich bin gerade dabei mein S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte. Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von dieter98, 17. September 2023.

1. dieter98
    dieter98 Guest

Hallo.
    Ich bin gerade dabei mein S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte.
    Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet bei dem ich jeden Login auf dem Handy bestätigen muss.
    Was würde passieren wenn ich mein S23 verlieren würde und dann auf einem anderen Gerät die Funktionen von der "Find My"-Samsung Internet Seite nutzen möchte?
    Dazu müsste ich mich auf einem anderen Smartphone/PC/Tablet in meinem Account anmelden aber dann kommt ja die 2FA Abfrage auf das verlorene S23?

Wie sollte man hierbei vorgehen um bei einem Verlust sicher zu sein?

Die Samsung Sicherheitscodes habe ich selbstverständlich auch ausgedruckt Zuhause liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Ich selbst habe mich für sog. Back-up Codes entschieden.

Es gibt mittlerweile bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Bei den Back Up Codes werden 8 oder 10 mehrstellige Codes generiert.
    Mit diesen Codes kann man immer in sein Konto.

Diese Codes am besten Ausdrucken oder sonstwo Sicher ablegen
    Speichern in der Cloud ist suboptimal.
    true?v=v2.jpg

Zippy_cooldown, 17. September 2023
  4. dieter98
    dieter98 Guest
    ja das habe ich auch gemacht

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung "Find My" mit 2FA bei Verlust nutzen - Similar Threads - Samsung Find 2FA

2. Find my mobile

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Find my mobile: Hallo brauch mal euer Wissen vorab mein Handy ist überall bei Samsung Registriert und funktioniert auch wie es soll nur nicht bei find my mobile fa bekomme ich immer die Meldung ich soll das Gerät...
  3. Standortdienste auch für Find my Mobile?

in Samsung Apps Forum
    Standortdienste auch für Find my Mobile?: Guten Morgen *2615.png*️ Haben die Einstellungen unter Einstellungen > Standort > Standortdienste einen Einfluss auf "Find my Mobile" von Samsung oder betreffen die Einstellungen nur "Mein Gerät...
  4. find my mobile m31s

in Smartphones
    find my mobile m31s: hallo , ich habe probleme mit find my mobile... ich habe Benachrichtigung, app symbole usw alles ausgestellt und kriege alle 30 min ca eine benachrichtung von denen.. es nervt richtig ! jemand...
  5. Benachrichtigung von Find my Mobile

in Samsung Apps Forum
    Benachrichtigung von Find my Mobile: Hallo zusammen, ich hatte heute Morgen plötzlich eine Benachrichtigung inform von zweimal einer 1 von find my mobil auf dem Display. Jetzt frag ich mich,ob jemand mein Handy orten wollte oder...
  6. Frage zu "Find my Mobile"

in Samsung Apps Forum
    Frage zu "Find my Mobile": Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Dienst "Find my Mobile". Also ich habe schon einmal ein Telefon im Ausland verloren, jedoch konnte ich es über Google nicht orten. Der Grund dafür war folgender:...
  7. Einrichten von find my mobile

in Samsung Apps Forum
    Einrichten von find my mobile: Hallo zusammen, ich habe ein S5 und möchte gern den Service "find my mobile" nutzen, nur ich weiß nicht wie !! Auf der website findet er es nicht. Bitte um Hilfe. Gruß Ralf 201634
  8. Find my Mobile

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Find my Mobile: Hallo, Seit kurzem (1Tag) läuft Find my Mobile mit extrem viel Ram verbrauch im Hintergrund. Was vorher nicht der Fall war.Kann mir jemand helfen [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung....
  9. Find my Mobile

in Samsung Apps Forum
    Find my Mobile: Moin, hat schon jemand den Dienst Find my Mobile genutzt? Ich krieg ihn nicht zum Laufen. Habe den Fernzugriff aus meinen S6 Edge aktiviert. Samsung Konto auf dem Handy vorhanden. Wenn ich aber...