ZOOM App lässt sich nicht installieren

B
b.
User
Hallo,
folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren!

Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder.

Selbstverständlich habe ich Standard-Lösungsversuche wie Handy-neustarten, wipe cache partition, App Caches der Stores gelöscht bzw. die Daten der Store-Apps unter "Speicherplatz" gelöscht, unter "Gerätewartung" die Optimierung/Aufräumen etc. genutzt - aber es endet immer mit einem Fehler beim Installieren... *1f62d.png*

Ursprünglich aufgefallen ist es, als die automatische ZOOM App Installation im Arbeitsprofil mehrfach fehlgeschlagen ist - daraufhin habe ich es im Privat-Bereich mehrfach wie oben beschrieben probiert - inkl. der jew. vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.

Werks- bzw. Hardreset möchte ich gerne vermeiden, da ich ansonsten viele Einstellungen und sicherheitsrelevante Parameter ggf. nur aufwändig wieder einrichten lassen (Online-Banking, Bezahlen mit Handy etc.)

Das Arbeitsprofil hatte ich auch schon 2x gelöscht und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung.

Das Problem trat und tritt nur bei dieser einen App auf.

Ich bin über weitere Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

Fehler Google Play Store:

1673603i46A47F4EAD5C8823?v=v2.jpg


Fehler Samsung App Store:

1673602i92F7331FD355F47A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Manchmal bringt es was, wenn du nach der App googelst und dann über die Google suche die App installierst.
Ich denke zwar nicht, dass es hier derselbe Fehler ist, den ich zwischendurch habe, aber einen Versuch ist es ja wert.

1673694i16FCF102944944FA?v=v2.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort - habe es über 2 verschiedene Browser versucht, aber leider ohne Erfolg...
 
War diese App vorher auf einem anderen Handy installiert?
 
Danke, aber diese Standard-Schritte habe ich bereits alle ausprobiert (außer Google-Konto löschen und Hardreset - wobei Konto löschen nicht sinnvoll erscheint, da ich das Problem ja im privaten und auch im beruflichen Profil habe)
 
Ja, leider auch ohne Erfolg - also immer nur eine Fehlermeldung am Ende...
getestet mit ZOOM via Amazon App Store und APK Pure.
Ich fürchte ich werde an einem Hardreset nicht vorbeikommen *1f616.png*
Es muss ja offensichtlich ein generelles Problem mit der Zoom-App und meinem Handy geben
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
120
W
A
Seit dem Update auf Android 12 lassen sich einige Apps im Play Store nicht mehr updaten bzw. installieren, z.B. Google Chrome, Adobe Reader, WISO Steuer um nur mal 3 zu nennen.Es erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis Fehler bei Update. Was sehr eigenartig ist...
Antworten
14
Aufrufe
170
A
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
591
N
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
258
N
Zurück
Oben