Google Konto: "Anmeldung nicht möglich" "Beim Herstellen der Verbindung mit ...

N
n.
User
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen:
Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat:
Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den Google Play Store zugreifen.
Wenn ich mich anmelden möchte (z.B. in der Google-App unter "Mit Google Konto anmelden"), erscheint zunächst die blaue runde Eieruhr mit
"Daten werden überprüft"
und dann die Meldung
"Anmeldung nicht möglich. Beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten".
Beim Browsen mit google-App auf dem Handy erhalte ich alternativ den Sicherheitshinweis "Dies ist keine sichere Verbindung" (NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID) EGAL welche Web-Seite ich aufrufe (ja, ich weiß, was der Fehler eigentlich bedeuten soll). Ebenso beim Browsen mit Chrome.
Internetverbindung ist ok (Wifi) - mit Firefox kann ich noch ins Internet.
Irgendeine Idee? Cache und Daten von den jeweiligen Apps habe ich schon mehrfach gelöscht, ebenso wie mehrfach neu gestartet. Handy zurücksetzen wollte ich bisher nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Danke für deine Antwort; mittlerweile habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder neu eingerichtet.
 

Similar threads

N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
593
N
K
Hallo allerseits. Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab S (SM-T805, Android 6.0.1) welches lange ungenutzt rum lag. Nun habe ich es für die Kinder wieder rausgeholt, komplett zurück gesetzt und ohne Google Konto gestartet. Läuft auch alles so wie es soll. Bloß kann ich keine Inhalte aus dem...
Antworten
5
Aufrufe
175
K
M
Beim Samsung A5 Handy kommt seit geraumer Zeit der Hinweis, das ich mich beim Samsung Konto anmelden soll. Der Login scheitert mit "Verarbeitung fehlgeschlagen". Passwort mehr fach zurückgesetzt. Der Lösungshinweis zum Samsung Experience Serv. klappt nicht, da auch unter den Systemanwendungen...
Antworten
1
Aufrufe
213
B
I
Hallo zusammen, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+. Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite. Leider funktioniert die Anmeldung in...
Antworten
36
Aufrufe
298
I
B
Mein "altes" Handy hat seit Donnerstag nachdem es heruntergefallen ist einen Totalschaden und sagt keinen Ton mehr (wird auch vom Laptop nicht mehr erkannt). Jetzt habe ich ein neues Handy bei dem ich die Hoffnung habe alle alten Daten reaktivieren zu können. SIM Karte und Speicherkarte...
Antworten
2
Aufrufe
84
Sami
Zurück
Oben