Anmeldung am Google Konto nicht mehr möglich

Bei uns in der Familie bin (leider) ich diejenige der die "Problem" Handys "gehören".
Mein Handy räumt er garantiert nicht auf. *:winking-face: Es geht um sein Handy.
 
K
Kim
Hey,


  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Datum Uhrzeit ok und auf Automatik?
Dann geh Einstellungen und tippe bei der suche SICHERHEITSRICHTLINIE ein.
Ob die aktiv und aktuell ist.
 
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er in den Systemeinstellungen herumgefuscht hat. Eher, dass er versehentlich eine App gelöscht oder deaktiviert hat, von der er dachte, die bräuchte er nicht.
Aber die wesentlichen System-Apps lassen sich doch von einem Laien nicht mal so nebenbei entfernen oder sehe ich das falsch?
 
Löschen kann man viel. Auch systemapps lassen ggf entfernen.
Auch das deaktivieren spielt eine Rolle.
Aber wenn man nicht weiß was genau gemacht wurde und meine letzte Sache nicht hilft kommst einen Werksreset ehr näher alles neu zu machen.
 
Hallo MysterioSTen, sorry dich noch mal zu belästigen.
1) Uhrzeit und Datum sind und waren ok und stehen auf automatisch. Zu Sicherheitsrichlinie zeigt mir das Samsung nur die Auswahl "Sicherheitsrichtlinie-Updates" und dort wird das letzte Update nicht dargestellt, sondern nur die Option "Jetzt aktualisieren" und Auto-Update (=aktiv).
2) Eine Frage habe ich zu den Zertifikaten., bzw. zu dem ERR_CERT Fehler. Ich habe eigentlich gedacht, dass man diesen Fehler erhält, wenn die Seite, auf die man zugreifen möchte, kein aktuelles Zertifikat hat oder irgendwie unsicher ist. Nicht dass die eigenen Zertifikate nicht in Ordung sind. Lag ich da falsch? Wo würde ich denn so etwas überprüfen? Über Nachhilfe (auch zu meiner "Weiterbildung") wäre ich da dankbar.
 
Ich habe noch mal interviewed? Seine Antwort war, dass er eigentlich in erster Linie in seinem Download-Ordner aufgeräumt hat und pdf-Dateien etc. gelöscht habe. Allerdings habe er auch noch irgendso eine "Trust" Datei gelöscht (Sie war ihm unheimlich, bitte keine Kommentare dazu), was für eine weiß er nicht; könnte auch nur deaktiviert sein. Er kann sich nicht vorstellen eine App gelöscht zu haben.
Werde mich wohl an das Sichern des Handys ranmachen müssen und das Handy zurücksetzen (Seufz).
Trotzdem @all, danke für eure Mühe.
 
Belästigen lass ich mich hier nicht. :D Versuch die Richtlinien mal zu aktualisieren. Das wird dir nicht angezeigt. Und wenn nur kurz.
Das muss aber an 2 Seiten liegen. Sollte dein Zertifikat nicht stimmen sperrt dich die gegenseite genau so aus. Und Google Chrome lässt dich nicht rein
 
Zeitzone auch ok? Der basiert nur auf Chrome. Zur Not werf den Chrome mal runter. Und wenn du ihn brauchst im googlestore wieder runter laden.
 
tipp in der suche Einstellungen (Zertifikate) ein. Da sollte Sicherheitszertifikate anzeigen. Da sind Trust Dateien drin. Ob alles aktiviert ist. Von den Zertifikaten können es 50 und mehr. Sollten alle aktiv sein
 
Ja, die ist auch ok. Die Chrome-App ist ja nicht das Hauptproblem, sondern dass ich auf das Google-Konto nicht mehr zugreifen kann. Also dass noch nicht mal die Login-Seite geladen wird. (Ich somit auch nix neu installieren kann).
Die GMX-App funktioniert auch nicht mehr, also sie zeigt zwar noch alles an, kann aber keine neuen Mails mehr empfangen oder senden.
Da ist also etwas generell faul und irgendwas wurde mit dem Handy gemacht, dass es für bestimmte Zugriffe sperrt (so stellt es sich mir zumindest da).
 
L: @nickel123
Kannst Du einfach mal Deine Einstellungen zurücksetzen?
 
Dann sehe ich das genau so. Da ist mehr faul. Zumal jede app ein eigenes Zertifikat hat. Und die Trust Dateien nur in den Zertifikaten zu finden ist.
Bevor wir morgen noch am räumen sind, sichere Bilder Videos auf die micro sd, oder über Smart Switch, am PC und mach Werksreset. Micro sd wenn drin davor rausnehmen. Und alles wieder hinstellen. Ich denke es ist beste. Und dann wieder hier melden wäre fein. *1f642.png* :great:
Auf dem PC gibt es dll Dateien. Da sagt man auch Die - Lass - Liegen datein dazu.
Grüße MysterioSTen
 
Wenn man das hier mitliest, würde man fast vermuten, das falsche Konto wurde eben mal ausgewählt.
Bin auch " Familie Manager " da kann man mal ein falsches Konto erwischen.
Gibt es kein anderes Konto zum testen?
Ist so ein Virenscanner dabei?
 
Ja, da wird es wohl drauf rauslaufen ...
Wenn's wieder läuft gebe ich nochmal kurz Bescheid.
 
Naja der Punkt ist ja, dass ich gar nicht zu den Konto-Anmeldedaten komme. Das Handy lässt gar nicht zu, mich irgendwo anzumelden, sondern ich werde schon vorher blockiert. Auf sein Konto komme ich am Rechner problemlos und da steht dann auch irgendwo das Handy drin. Trotzdem danke.
(Familie Manger zu sein ist nicht immer lustig ... Mein Kind meinte nur "Und ich dachte immer, es wäre nur ein Witz, wenn es heißt "Mein Vater hat das Internet gelöscht")
 
L: @nickel123
Was ist mit einem Anti Viren Programm?
Blockiert dieser das?
Einstellungen zurücksetzen, tut ja auch nicht weh, Werksreset kann man ja immer noch machen.
Da ist bestimmt so ein Teil drauf, was alles blockiert.
 
Ich hatte auch eine Anfrage an Samsung Support geschickt und jetzt eine Antwort erhalten. Neben allgemeinen Blabla und allem was ich schon ausprobiert hatte, bevor ich hier gepostet habe, schlagen sie vor dem Werkreset auch das Einstellungen zurücksetzen vor. Vor BEIDEN soll man aber (deren Aussage) seine Daten sichern.
Werd ich dann morgen machen und erst die Einstellungen und dann (vermutlich) den Werkreset.
 
Habe im Netz geguckt. Aber was bringt es am Telefon lange rumzudoktern? Wenn ihr Mann schon Trust Dateien löscht, würde ich da garnicht lange Fackeln. Das System braucht etwas was nicht mehr da ist. Was es GENAU ist weiß man auch nicht. Daher ist das zurücksetzen einfach der bessere Weg.
 
L: @Lichtistaus
Oh das habe ich übersehen.
Ja, darauf einen guten alten, oh jetzt ist der Spruch von Dir mir flöten gegangen.
Mit dem Asbach Uralt.
Der würde hier wirklich prima passen.
Mache erst einmal Cola Bacardi
 

Similar threads

N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
263
N
M
Hallo...Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A6+. Nachdem ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, kann ich mein Handy nicht mehr bei Google anmelden. Nachdem die Verifizierung mittels SMS und E-Mail abgeschlossen ist, versucht das Handy die Daten zu aktualisieren. Aber dann erscheint...
Antworten
9
Aufrufe
74
A
M
Nach einem Reset kann ich nicht mehr auf das Gerät (Galaxy S5) zugreifen. Das Gerät wurde über die entsprechende Tastenkombination auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einschalten erscheint wie gewohnt die Abfrage der Sprache, der Hinweis „SIM-Karte einlegen“ und die Auswahl des...
Antworten
19
Aufrufe
187
W
A
Jedes mal wenn ich mich mit einem Google Account auf meinem A7 (2018) anmelden will, erhalte ich diese Fehler meldung: Fehler Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen sie es noch einmal. Weiß jemand wie ich mich wieder mit Google Accounts anmelden kann? Ich habe mein Handy bereits auf...
Antworten
14
Aufrufe
140
E
K
Hallo allerseits. Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab S (SM-T805, Android 6.0.1) welches lange ungenutzt rum lag. Nun habe ich es für die Kinder wieder rausgeholt, komplett zurück gesetzt und ohne Google Konto gestartet. Läuft auch alles so wie es soll. Bloß kann ich keine Inhalte aus dem...
Antworten
5
Aufrufe
177
K
Zurück
Oben