Keine Anmeldung mit Samsung Konto möglich.

K
K.
User
Hallo allerseits.
Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab S (SM-T805, Android 6.0.1) welches lange ungenutzt rum lag.
Nun habe ich es für die Kinder wieder rausgeholt, komplett zurück gesetzt und ohne Google Konto gestartet. Läuft auch alles so wie es soll.
Bloß kann ich keine Inhalte aus dem Galaxy Store laden (Stichwort Kids Zone) weil ich mich nicht mit meinem Samsung Konto anmelden kann.
Ich bekomme immer nur einen 403 Error, dass der Zugang zur gewünschten Ressource leider nicht gestattet ist...
1366723i57CD8A94F7133363?v=v2.jpg


Habe es auch schon mit aktiviertem Google Konto versucht. Über den Browser kann ich mich normal anmelden und konnte das Tab aus der Liste der inaktiven Geräte löschen. Aber auch dann keine Anmeldung möglich.
Witziger Weise kann ich mit diesem alten Tab auch kein neues Samsung Konto anlegen, denn auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung.
1366727i97E9FFAF658D5807?v=v2.jpg


Kann mir jemand helfen? *1f61e.png*
Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo Kamikaze01,
M.E. scheint bei der Anmeldung etwas falsch gelaufen zu sein. Nach dem Reset des Gerätes sollte die Startroutine mit Anmeldung bei Google und Samsung möglich sein, ggf. darauf achten, dass Netzeinbindung erforderlich ist, da Aktualisierungen von Betriebssystems und weiterer Apps sicherlich erforderlich ist. Wichtig mit deinen alten Anmeldedaten anmelden. Sonst kann das Gerät nicht angemeldet werden bzw. ist eine Neuanmeldung erforderlich, die nur geht wenn das Gerät bei Google und Samsung abgemeldet wurde. Ggf. für Identifikation gemeldete Handynummer bzw. E-Mail-Konto auf Richtigkeit überprüfen. Neuanmeldung und Information über Neuanmeldung erhält Du auf Handy bzw. weiteren Tablet falls diese registriert sind. Es sollte gehen. Ich habe mein altes Tab Note 10 2014 auch zurückgesetzt. Allerdings sind manche Apps aus dem Playstore nicht mehr aktualisierter. Sicherungen alter Apps wären u.U. erforderlich. Im eigenen gesicherten WLAN sollte Dein altes Tablet noch nutzbar sein. Gruß Schwalbe9
 
Hallo und Danke für die Tipps.
Das Gerät ist frisch zurückgesetzt worden. Aber dennoch geht keine Anmeldung mit meinem Samsung Konto.
Meine Frau konnte sich problemlos anmelden und hat ebenso ein längeres Passwort (kann also nicht an der PW Länge liegen). So wie es scheint gibt es hier ein Problem zischen meinem Konto und dem Gerät.
Habe das Tablet im Samsung Konto auch nicht mehr gelistet - sollte also als komplett neu registriert werden können, denke ich.
Seltsam, dass ich aber auch kein neues Konto anlegen konnte!!
Wie auch immer: jetzt ist meine Frau angemeldet und wir können im Galaxy Store im Kids Modus etwas runter laden...
Dennoch seltsam alles...
 
Hallo Kammikaze01,
freut mich, daß die Anmeldung geklappt hat. Aus den Informationen zu Samsung Account Benutzerdaten wiederherstellen auf den Samsung Support-Webseiten findest Du die Erklärung. Bei deiner Erstanmeldung wurden Benutzer Id und Passwort für das Gerät IMEI und deinen angegenen Daten (Name Geburtsdatum) generiert also nur ein personengebunder Account je Gerät. Wenn du den Account gelöscht hast, bist Du für das Gerät nur durch eine Accountwiederherstellung bei Samsung anmeldbar. Gruß Schwalbe9
 
System Web View und dieses Policy Update installieren. Dann verschwindet der HTTP 403 Zugriff verweigert dingen da. Ausprobiert mit S5 mini
 
Ich kann leider nicht sagen, ob sich das Thema erledigt hat, da das Tablet nun mit dem Account meiner Frau einerichtet wurde und sie mit ihrem Account angemeldet ist.
Im Moment benötige ich keine Anmeldung mehr mit meinem Konto.
Werde es bei Zeiten versuchen und dann hier eine Rückmeldung geben.
LG
 

Similar threads

N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
594
N
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
262
N
B
Hallo, Seit kurzer Zeit, habe ich das Problem, dass ich irgendwann die Meldung bekomme, dass ich mich bei meinem Samsung Konto anmelden muss. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, erscheint kurz "Angemeldet" und danach direkt "Verarbeitung fehlgeschlagen". Bin dann auch nicht angemeldet. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
145
B
M
Nach einem Reset kann ich nicht mehr auf das Gerät (Galaxy S5) zugreifen. Das Gerät wurde über die entsprechende Tastenkombination auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einschalten erscheint wie gewohnt die Abfrage der Sprache, der Hinweis „SIM-Karte einlegen“ und die Auswahl des...
Antworten
19
Aufrufe
187
W
G
  Hallo Zusammen. ich habe mir einen neuen Samsung GQ65Q60AAUXZG gekauft. Alle aktuellen Updates sind installiert. Wenn ich den TV einrichten möchte, erscheint immer wieder diese Fehlermeldung nach der Anmeldung des Samsung Kontos. Die Einrichtung wird dann zwar abgeschlossen, aber ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
156
G
Zurück
Oben