Anmeldung nach Reset auf Werkseinstellungen nicht mehr möglich

M
M.
User
Nach einem Reset kann ich nicht mehr auf das Gerät (Galaxy S5) zugreifen.
Das Gerät wurde über die entsprechende Tastenkombination auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einschalten erscheint wie gewohnt die Abfrage der Sprache, der Hinweis „SIM-Karte einlegen“ und die Auswahl des WLAN-Netzes. Als nächster Schritt erscheint nun der Hinweis „Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde…“
Nun gebe ich hier die Daten zum Samsung Konto ein, es erscheint kurz „In Bearbeitung“, dann „Anmeldung“ und dann der Hinweis „Verarbeitung fehlgeschlagen“. Die eingegebenen Daten sind also nicht falsch, ansonsten würde „Ungültige ID oder Passwort“ angezeigt.
Das Gerät ist sowohl im Samsung-Konto, als auch im Google Konto zwar hinterlegt und wird auch angezeigt, ein Fernzugriff ist jedoch nicht möglich, da das Gerät ja noch gar nicht eingerichtet ist.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf das Gerät bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Medic1
Probiere mal MyFind Mobil.
Eigentlich ist es fest verankert.
Lass mal dort Dein Handy suchen, gegebenenfalls kannst Du es dort entsperren.
Mit Google klappt es auch nicht?
Nehme mal Speicherkarte raus, falls vorhanden.
 
Hi,
L: @ErdbeerSchrippe FindMyMobile muss leider erst später eingeschaltet werden.
Zum Problem:
Das Handy gibt so eine Meldung aus wenn man das Gerät während es Samsung und Google Konto aktiv hat das Gerät unerwartet per Tastenkombination Zurücksetzt.
Das ist die Factory Reset Protection von Google und die Einrichtungssperre von Samsung.
Wenn du falsche Information eingibst dann geht's nicht weiter.
Dabei haben es natürlich Diebe schwer.
Du kannst das Gerät Kostenpflichtig bei einem Samsung Customer Service Plaza entsperren lassen weil keine Garantie mehr.
Also außer Samsung direkt gehr nichts.
 
\@ErdbeerSchrippe
Sowohl FindMyMobile als auch Google bieten zwar das Smartphone in der Auswahl, können es aber weder orten, noch darauf zugreifen. Das liegt vermutlich daran, dass im Werkszustand beide Dienst auf dem Telefon ja noch gar nicht eingerichtet sind. Und um sie einrichten zu können, muss ich natürlich erstmal auf das Telefon zugreifen können. Sie sehen also, wir drehen uns im Kreis...
 
\@Eisik
Der Sinn dahinter ist mir selbstverständlich klar, sonst hätte ich das Ganze ja auch damals nicht eingerichtet.
Ich gebe ja aber keine falschen Informationen ein. Ich gebe die Zugangsdaten des Samsung-Kontos ein, welches mir am PC auch das Handy als zugehörig anzeigt...
Sie werden verstehen, dass ich in diesem Fall sicher kein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nehmen werde, welches vermutlich deutlich über den Zeitwert des Gerätes hinausgeht, oder? Allerdings kann es doch in der heutigen Zeit nicht angehen, dass das jetzt nur noch als Elektroschrott dient. Nachhaltigkeit geht anders...
 
L: @Medic1
Es geht, wenn Du es vorher hattest.
Bitte schalte das Handy mal an. Am Besten wäre es mit dem Laptop mal zu verbinden.
Das My Find ist ja noch auf dem Handy verankert, so schnell geht es nicht weg.
Du musst es vorher lösen, ansonsten ist es drauf.
Was wäre, wenn Du einfach auf Passwort vergessen mal klickst?
Habe es ebenfalls mal gehabt und bin bald wahnsinnig geworden.
Nur hatte ich tatsächlich die Passwörter vertauscht.
Solltest du ne Speicherkarte drin haben, entferne sie und probiere es jetzt erneut.
Manchmal hakt da irgendwas.
Du kannst auch ohne WLAN nur Datennutzung probieren und mal nur Wlan und Datennutzung wirklich weg schalten.
Probiere mal wirklich, Passwort vergessen, vielleicht hast Du dich ebenfalls einfach nur vertan.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Lykia
Es war doch alles drauf und wenn er das Handy nicht ausdrücklich davon befreit, ist es trotzdem noch drauf. Das ist hartnäckig und geht nicht so einfach weg.
 
Der Dienst selber ist Zurückgesetzt auch wenn es installiert ist.
Das was das Handy sperrt ist Samsung Knox nicht der Findmymobile Service.
Beim Note4 haben wir das auch gehabt ich hab alles durchgemacht alle Optionen die Zur Verfügung stehen.
Nix hat was gebracht am Ende war ich im CSP von Samsung.
 
Man kann doch Passwort vergessen klicken ?
Habe es ja auch gehabt, wusste vorher aber nicht, das der Dienst dennoch drauf war.
Natürlich muss das Handy an sein, aber My Find war trotzdem drauf.
Dann halt mit Knox, aber es war drauf geblieben.
Erst als ich es persönlich bei MyFind befreit hatte, war es fort.
Ich glaube aber, es hakt einfach nur ganz kurz.
An manchen Tagen klappt nichts und bei vielen Konten kann es möglich sein, schwupps verkehrtes Passwort erwischt.
Bin echt gespannt, ob wir den Fall hier noch irgendwie lösen können.
Liebe Grüße und Bleibt alle Gesund,
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @Medic1
Hast Du das Teil mit einer anderen Sim benutzt?
Hat irgendwer dort dieses Avast raufgeladen. Es gibt's so ein Programm von Avast.
Hatte ich für Kind 1 und Kind 2 und ich.
Wenn ich jetzt dort irgendetwas verändert hatte, wurde ich quasi selber ausgesperrt.
Überlege mal kurz, ob irgendwer dort so ein extra Klau Handy Dingsbums Programm installiert hatte.
Das sperrt Dich tatsächlich komplett.
Hierzu müsstet Du auf das jeweilige Account Programm gehen und dort Deine Einstellungen anpassen.
Viel mir eben gerade ein.
Das hatte ich danach nie wieder gemacht.
Und das war richtig hartnäckig.
 
@Medic1 schrieb: @Eisik Der Sinn dahinter ist mir selbstverständlich klar, sonst hätte ich das Ganze ja auch damals nicht eingerichtet. Ich gebe ja aber keine falschen Informationen ein. Ich gebe die Zugangsdaten des Samsung-Kontos ein, welches mir am PC auch das Handy als zugehörig anzeigt... Sie werden verstehen, dass ich in diesem Fall sicher kein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nehmen werde, welches vermutlich deutlich über den Zeitwert des Gerätes hinausgeht, oder? Allerdings kann es doch in der heutigen Zeit nicht angehen, dass das jetzt nur noch als Elektroschrott dient. Nachhaltigkeit geht anders...
Wenn ich L: @hugofix zitieren darf schrieb er mir Gestern zu einem ähnlichen Thema:
"tja da geht Sicherheit über Komfor."
 
Da hat HugoFix wohl nicht ganz unrecht... *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Medic1
Das war aber eigentlich ein komplett anderes Thema.
Du möchtest es ja wieder einrichten oder wiederherstellen.
 
\@ErdbeerSchrippe
Danke für Deine Bemühungen, ich arbeite Deine Tips jetzt mal runter...
Es ist keine Speicherkarte drin. Einschalten -> Aufforderung "Sprache eingeben", hier wähle ich "Deutsch" -> "Starten" ->
Eingabeaufforderung PIN, hier gebe ich die SIM-Pin ein -> Aufforderung Eingabe WLAN-Passwort, Passwort eingegeben -> "Weiter" ->
Text "Samsung Konto. Dieses Gerät wurde gesperrt..." etc. etc. Hier gebe ich ID und Passwort genau so ein, wie ich mich gerade am PC auch in mein Samsung-Konto eingeloggt habe -> "Anmelden" -> Text "In Bearbeitung", dann Text "Anmeldung", dann Text "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Jetzt drücke ich "ID oder Passwort vergessen?" -> Text "Samsung Konto. Rufen Sie zur Wiederherstellung Ihrer Kontoinformationen Folgendes auf: account.samsung.com" -> "Schließen"
Also gehe ich am PC auf die Seite, gebe an, ich hätte mein Passwort vergessen un generiere ein neues Passwort. Was mir beim Einloggen in das Samsung-Konto auffällt: das Handy ist nicht mehr unter "Meine Geräte" aufgeführt. Im Google-Account ist es noch vorhanden.
Also das Ganze am Handy nochmal von vorne, beim Samsung-Konto auf der gesperrt-Seite die ID und das neue Passwort eingegeben... und voilà... "VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN"...
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass das Handy jetzt in meinem Samsung-Account nicht mehr aufgeführt ist...
 
L: @Medic1 ADB wäre zum einrichten usw. zu komplex und die Sperre kann man ohne Flashen einer neuen Firmware nicht.
Auch das schreiben über solche Vorgänge ist verboten hier.
 
Das ist exakt auch gerade mein Problem. Gibt da jetzt schon eine Lösung dafür? Danke!
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Ich komm aus Österreich und hab gebau das selbe Problem mit meinem S5
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Note 3 (Android 5.0, Original). Ich habe bisher ohne Samsung Konto gearbeitet, mir jetzt aber eine Samsung Uhr zugelegt und brauche ein entsprechendes Samsung-Konto auf dem Handy, um alle Funktionen der Uhr nutzen zu können. Mein Problem besteht...
Antworten
15
Aufrufe
136
M
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
594
N
D
Hallo Forumsmitglieder, nachdem das Touchdisplay meines Handys Probleme bereitete, habe ich einen Werksreset durchgeführt. Nun wird nach dem Handy-Neustart nach Auswahl des WLAN-Netzwerkes folgende Meldung angezeigt: "Anmeldung bei WLAN-AP nicht möglich. Auf diesem Gerät ist eine nicht...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
H
Guten Tag ich habe ein Problem beim Verkauf meines 7S Edge Zunächst habe ich alle Daten auf dem PC in Smart Switch gesichert. Danach wurde das Handy über den Recoverymodus auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim Verkauf konnte sich der neue Besitzer nicht mit dem Handy einloggen jemand musste...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
C
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device"...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben