Samsung Galaxy A6+ Anmeldung bei Google nicht möglich

M
M.
User
Hallo...Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A6+. Nachdem ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, kann ich mein Handy nicht mehr bei Google anmelden. Nachdem die Verifizierung mittels SMS und E-Mail abgeschlossen ist, versucht das Handy die Daten zu aktualisieren. Aber dann erscheint eine Fehlermeldung "Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut". Aber auch ein neuer Versuch führt zu dem gleichen Ergebnis. Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich dieses Problem lösen kann. Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich gehe davon aus das du vor dem zurücksetzen eine Sicherung angelegt hast. Nutzt Du auch das korrekte Konto?
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten.
Mit neuem Google Konto anmelden.
Oder mal auf Passwort vergessen klicken.
 
Die Option Passwort vergessen setzt aber voraus, dass man zuvor diese entsprechend im Google Konto konfiguriert hat.
 
Was willst du da konfigurieren? Wenn du bei einem anderen Gerät angemeldet bist und dort Zugriff auf die Emails hast, kannst du das Passwort zurücksetzen, vorausgesetzt man weiß die Email-Adresse. Diesen Fall hatte ich bei einem Kunden mal. Dieser wusste nicht mehr welche der 5 Email Adressen die richtige war. Dazu kommt noch wenn man keinen Zugriff mehr auf die Emails hat.
 
Deswegen bin ich dazu übergegangen, ein ordentliches Passwortmanagment zu verwenden und zu empfehlen. Obwohl ich digitale Passwortmanager bevorzuge, nutze und empfehle, erlebe ich bei älteren Menschen, dass sie da inkonsequenter sind. Sie machen sich entsprechende Notizen auf Papier und im digitalen Passwortmanager. Aber nach einiger Zeit notieren sie Aktualisierung und zusätzliche Konten dann nur noch auf Papier.

Google bietet verschiedene Möglichkeiten, das Rücksetzen des eigenen Passworts zu konfigurieren. Als ich zuletzt nachgesehen habe, war dies standardmäßig nicht konfiguriert. Es nützt nichts, dafür einen Weg zu konfigurieren, bei dem man Zugriff auf ein Gerät oder Postfach benötigt, wofür man die Zugansdaten vergessen oder verloren hat, z.B. weil das Display oder der Akku eines Smartphones kaputt gegangen ist. Und in meinem Passwortmanager kann ich mir zusätzliche Notizen machen, z.B. für Kundennummer oder Passwort Rücksetzverfahren.
 
L: @AndreasTommy
Die Variante "Mit neuem Google Konto anmelden" funktioniert nur, wenn das "alte" Google Konto, VOR DEM ZURÜCKSETZEN, vom Gerät entfernt wurde.
 
Das habe ich noch nie gemacht, bevor ich ein Handy verkauft habe.
Nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Wenn du die Email Adresse und das Passwort noch hast und du dich mit exakt demselben Google Account anmelden willst, brauchst du das auch nicht.
Wenn man sich allerdings, nach dem Zurücksetzen, auf demselben Gerät mit einem anderen Google Account anmelden will, funktioniert das nur, wenn man, VOR DEM ZURÜCKSETZEN, den alten Google Account entfernt hat.
Hier, in diesem Beitrag, geht es ja darum, dass der Verfasser es nicht schafft, sich mit einem bestimmten, seiner Meinung nach, dem alten Google Konto anzumelden.
In diesem Zusammenhang hast du geschrieben, es gäbe die Möglichkeit, sich mit einem neuen Google Konto anzumelden.
Auf diese Anmerkung habe ich geantwortet.
 
Ich hab das schon verstanden, wie du das meinst.
Sollte deine Aussage stimmen, würde das bedeuten, dass Käufer meiner alten Handys, sich nie wieder mit einem Google Konto auf dem Gerät anmelden können.
Das bezweifel ich stark.
Da hätte sich sicher mal jemand bei mir gemeldet.
 

Similar threads

N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
607
N
K
Samsung Galaxy A42 5G Nachdem ich mich mit E-Mail und Passwort bei einem Account angemeldet habe, wird nach der Speicherung gefragt. Wenn ich mit speichern bestätige meldet sich Samsung Pass. Hier klappt die Anmeldung mit Passwort noch, dann kommt aber folgende Fehlermeldung seit dem...
Antworten
3
Aufrufe
115
B
T
Ich habe bei meinem S8+ ein Problem, nachdem der Bildschirm flackert und grün wird, habe ich Mitte des Jahres das Problem durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen lösen können, dabei habe ich mir das Bild über einen Adapter auf dem Monitor darstellen lassen. Nun ist es wieder aufgetreten und...
Antworten
9
Aufrufe
239
T
M
Das letzte Update bei meinem Galaxy M21 erfolgte am 10. November 2020. Beim Versuch auf eine neues Update zu prüfen. Erscheint folgende Meldung: " Konnte Update nicht herunterladen. Software konntenicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es...
Antworten
11
Aufrufe
526
D
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
263
N
Zurück
Oben