Netzwerk- oder Serverfehler bei Softwareupdate Galaxy M21

M
M.
User
Das letzte Update bei meinem Galaxy M21 erfolgte am 10. November 2020. Beim Versuch auf eine neues Update zu prüfen. Erscheint folgende Meldung: " Konnte Update nicht herunterladen. Software konntenicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut".
Auch das Google Sicherheitsupdate steht noch auf den 01. Oktober 2020.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung, wie ich mein Smartphone aktualisieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
die a/m Reihe bekommt alle 3 Monate Sicherheitsupdates. das ist normal
 
Wenn die Meldung kommt ist der Server überlastet. Hatten in letzter Zeit schon einige. Einfach abwarten und immer mal wieder probieren. Irgendwann sollte es gehen.
Du kannst mal am PC über Smart Switch schauen ob da ein Update angeboten wird.
 
Stell dein Gerät auf Updates automatisch Aktualisieren dann lädt es die Updates meistens nachts und du musst nicht immer wieder nachschauen.
 
Aber auch nur wenn man den WLAN in der Nacht an hat. Bei mir ist alles abgeschaltet in der Nacht, denn da will ich meine Ruhe haben.
 
Richtig, aber weißt du ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wenn ich mein eigenes nachts abschalten würde, wäre ich weiterhin vom WLAN der Nachbarn bestrahlt, also zwecklos.
 
Was hat denn WLAN mit Ruhe haben wollen zu tun? Also ich habe nachts immer Ruhe mit oder ohne WLAN.
 
Okay dann bekommst du wohl wenig Emails. Ich hätte keine Ruhe in der Nacht, da z.B. Amazon meint sie müssten in der Nacht Angebote verschicken oder Leute in diversen Forum die halbe Nacht unterwegs sind.
 
Hallo, ich besitze auch das Samsung Galaxy M21 und habe das gleiche Problem wie es sie. Ich habe jetzt auch schon über Smart witch versucht ein Update zu bekommen was auch verfügbar ist aber leider wird immer wieder entweder bei 29% oder 55% das Update unterbrochen. Haben Sie schon einen Lösungsansatz? Das Update ist übrigens Android 11. Viele Grüße!
 
Update über Smart Switch hat bei mir funktioniert. Der Download dauerte jedoch sehr lang, also geduldig bleiben. Nach dem Update scheint auch das Automatische Update wieder zu funktionieren.
 
Guten Abend, danke für die Antwort. Wie lange hat das Update bei ihnen gebraucht? Bei mir zeigt es über Smart switch an dass es etwa 4400 MB sind. Jedoch steht es seit über einer Stunde bei 29 %. Mfg
 

Similar threads

E
Hallo, ich besitze seit einer Woche eine Gear S3 und nutze sie mit einem iPhone 7. An sich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zwei Probleme die ich bis jetzt nicht lösen konnte. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen von diversen Apps auf die Gear, aber Nachrichten von Whatsapp oder...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
D
Hallo, ich möchte gerne das Update R800XXU1FUB6/R800OXA1FUB6 auf der Galaxy Watch SM-R800 installieren. Die (aktuelle) Wear App bietet mit ein entsprechendes Software-Update an. Nach dem Herunterladen des Updates, starte ich die Übertragung auf die nahe befindliche Uhr. Der Vorgang bricht aber...
Antworten
17
Aufrufe
251
W
T
Hallo zusammen, mein ca. 2 Monate altes S21 FE 5G (SM-G990B2/DS) hat seit Aktivierung die Sicherheitspatch-Ebene nicht aktualisiert bzw. diese läßt sich auch manuell nicht aktualisieren (über Einstellungen => Software-Update => Herunterladen und installieren). Bei manuellen Aufrufen des Updates...
Antworten
10
Aufrufe
379
T
A
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch Active 2 nun schon seit einigen Monaten, doch seit einer Weile geht der Galaxy Store nicht mehr. Ich habe bereits alles versucht. Die Uhr / mein Handy zurückgesetzt, alles neu verbunden, Samsung Konto hinzugefügt, doch nichts geht. Jedes mal erscheint die...
Antworten
1
Aufrufe
120
B
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
144
Y
Zurück
Oben