Update / Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden

D
D.
User
Hallo,
ich möchte gerne das Update R800XXU1FUB6/R800OXA1FUB6 auf der Galaxy Watch SM-R800 installieren. Die (aktuelle) Wear App bietet mit ein entsprechendes Software-Update an. Nach dem Herunterladen des Updates, starte ich die Übertragung auf die nahe befindliche Uhr. Der Vorgang bricht aber ab mit der Meldung:
"Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden. Versuchen Sie es später erneut.".
Der Speicher sollte dicke reichen: 2,83 GB / 4,0 GB belegt.
Ich habe bereits die Bluetoothverbindung gelöscht und neu verbunden. Ergebnis unverändert. Was könnte ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habs geschafft. Problem lag an den Akkueinstellungen am Handy Huawei P30 Pro. Habe den Apps für alle Samsung Apps auf manuell und nicht auf automatisch verwalten gestellt. Hat jetzt ganz normal funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
ich habe den Mist jetzt auch zum Installieren gebracht. Das Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. Das Kopieren des Updates auf die Uhr hat nur dann nicht abgebrochen, als ich das Handy (P30) und die Uhr durchgehend an hatte. Sprich den Bildschirm weder wechseln noch ausgehen lassen (bei der Uhr konnte ich das Fenster wechseln, mehr habe ich mich aber nicht getraut). Evlt funktioniert es, wenn man vor dem Update den Bildschirm timer ausschaltet. Ich habe jetzt 50 Minuten verplempert und hab alle 30 sec den Bildschirm berührt... Hoffe beim ein oder anderen gehts auch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Daten Sichern
Uhr Rosetten Update Laden und wieder Aufspielen!
 
Das brachte leider nichts. Unveränderte Fehlerbeschreibung nach dem Zurücksetzen und anschließendem Updateversuch.
Grüße
 
Hi! Ich habe dasselbe Problem. Genug Speicherplatz auf der Uhr. Mehrmals zurückgesetzt. Leider erfolglos!.. . Bitte um Hilfe
 
Ich habe dasselbe Problem. Der Download der rund 300 MB auf das Handy funktioniert problemlos. Das Übertragen auf die Uhr ist sehr langsam (ca. 3MB alle 5 Sekunden), bis es nach einiger Zeit abbricht.
Folgende Lösungsversuche habe ich bereits erfolglos unternommen: Non-Samsung-Watchfaces wg. Speicherplatz löschen, Uhr zurücksetzen und neu verbinden (ohne Laden der Sicherung, jedoch mit Login in Samsung Account), WLAN in Uhr deaktivieren. Das waren die ganzen Internet-Tipps, die jedoch leider alle nichts gebracht haben.
 
Habs geschafft. Problem lag an den Akkueinstellungen am Handy Huawei P30 Pro. Habe den Apps für alle Samsung Apps auf manuell und nicht auf automatisch verwalten gestellt. Hat jetzt ganz normal funktioniert.
 
ich habe den Mist jetzt auch zum Installieren gebracht. Das Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. Das Kopieren des Updates auf die Uhr hat nur dann nicht abgebrochen, als ich das Handy (P30) und die Uhr durchgehend an hatte. Sprich den Bildschirm weder wechseln noch ausgehen lassen (bei der Uhr konnte ich das Fenster wechseln, mehr habe ich mich aber nicht getraut). Evlt funktioniert es, wenn man vor dem Update den Bildschirm timer ausschaltet. Ich habe jetzt 50 Minuten verplempert und hab alle 30 sec den Bildschirm berührt... Hoffe beim ein oder anderen gehts auch.
 
Hi ich habe den Fehler auch schon seit längerem.
Was ich schade finde das hier null Support von Samsung kommt... Kein Statement oder ähnliches obwohl es schon im offiziellen forum steht.
Wenn ich die Beiträge lese scheint es wohl ein Huawei / p30 / pro Problem zu sein.
 
Bei mir hat es geklappt, nach dem ich den Ruhezustand auf 10min (Bildschirm Timeout) hochgesetzt habe und darauf geachtet habe, dass der Bildschirm nicht ausgeht. Nach insgesamt 40min wurde das Update nach 2 Wochen dann endlich auf der Uhr installiert.
Habe das P30 Pro und die Galaxy Watch
 
was für ein mist!
vor einem monat diese seite gefunden; nix klappt; anruf beim support: alles zurücksetzen...und dann gehts.
un nun beim nächsten update: schon wieder funktioniert die installation nicht.
was ist los mit samsung? das kann och nicht euer ernst sein, dasss ein update einen komplette reset der uhr erfordert?
 
Hallo alle zusammen, ich habe da Problem dass ich meine Oneplus 9 pro nach dem letzten Update der Galaxy Watch 4 Classic nicht mehr koppeln kann. Es geht bis zur Sprachauswahl und dann passiert nichts mehr. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke im vorraus
 
Hatte heute auch wieder das Problem mit dem aktuellen Update, das knapp über 100 MB groß war. Folgendes hat dann funktioniert.
1) Auf dem Smartphone bei den Einstellungen der Galaxy Wear App die Akku-Optionen nicht optimieren
2) Auf der Watch das WLAN einschalten und verbinden
3) Den Bildschirm-Timeout auf dem Smartphone auf 30 min stellen
4) In der Galaxy Wear App das Update anstoßen
Jetzt wird alles auf das Smartphone heruntergeladen, dann auf die Watch kopiert und dann kann man in der Galaxy Wear App die Installation anstoßen. Die Uhr trennt sich dann vom Smartphone und führt die Installation durch.
Würde mich über ein Like natürlich freuen. *:winking-face:
 
Moin...Hatte bei meiner Watch 4 ...46 mm LTE das gleiche Problem ! Update auf dem S21 Ultra 5 G heruntergeladen ! Übertragung zur Watch brach regelmäßig nach 2 ..3 Minuten ab ! Die Watch auf AOD gestellt...Timeout verlängert und die Uhr ständig in Betrieb gehalten ! Lynette gedreht...Apps geöffnet....etc ! Danach hat das Update zur Watch problemlos geklappt !
 
Ging bei mir leider nicht - eine Watch4 eines Kindes - da ging das Update super, beim anderen nach 20 Versuchen immer noch nicht. Haben beide das gleiche Redmi Note 9S.
Und jetzt? Etwa einschicken? oder geht was mit adb?
 
Hallo, habe beim ersten Erfolg ständig auf Watch und Telefon herum gewischt, beim zweiten Mal wollte das nicht so richtig.
Deine Anleitung hat nicht auf Anhieb funktioniert; erst nachdem ich auch das Telefon im WLAN hatte ging es dann.
Scheint also eine Lösung zu sein - mal sehen, ob togme auch erfolgreich ist.
Im übrigen ein Armutszeugnis sondergleichen von Samsung - bei mir haben sie ca 40 min im Store erfolglos herumprobiert, um dann diese Lösung zu präsentieren: mit einem LG geht das nicht, die bauen ja auch keine Telefone mehr, ich solle mir ein Samsung kaufen.....ich vermute mal, das werde ich eher nicht tun.
 

Similar threads

W
Hallo! Habe seit gestern eine Active2 erworben und habe ein Problem beim Einrichten des Geräts. Denn ich kann die Uhr nicht updaten. Es kommt immer die Meldung "Das Software-Update konnte nicht auf ihre Uhr kopiert werden. Erneut versuchen?". Was kann ich tun? Ohne Updates möchte ich die Uhr...
Antworten
8
Aufrufe
125
W
T
Hallo, habe heute ein Gear-Software-Update bekommen. Es lässt sich auch auf dem Telefon herunterladen. Allerdings wird es danach nicht auf die Uhr kopiert sondern bricht nach ungefähr der Hälfte ab. Ich habe beide Geräte schon einmal neu gestartet. Kann mir jemand bei dem Problem behilflich...
Antworten
2
Aufrufe
154
U
M
Ich kann mit meinem Samsung Galaxy A20e und der Samsung Wearable App das Update herunterladen, jedoch kommt danahc beim kopieren auf die Uhr bei ca. 70% immer: software update konnte nicht auf die gear kopiert werden, versuchen sie es später erneut. Wer kann bei diesem Problem helfen oder kann...
Antworten
7
Aufrufe
133
W
S
Das Software-Update lässt sich leider nicht auf die Uhr kopieren. Genaue Fehlermeldung steht im Betreff. Was kann ich tun? 2111012
Antworten
2
Aufrufe
203
O
R
Hallo, Ich kann mit meiner Uhr kein Software Update mehr durführen. Sobald ich das Update an meinem Handy starte lädt es zwar das Update herunter, aber sobald es fertig ist kommt die Meldung: Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenn ich dann...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben