Gear S3 Iphone - Fehlende Whatsapp Benachrichtigungen und Emails

E
E.
User
Hallo,
ich besitze seit einer Woche eine Gear S3 und nutze sie mit einem iPhone 7. An sich bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zwei Probleme die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
  1. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen von diversen Apps auf die Gear, aber Nachrichten von Whatsapp oder Emails bleiben aus.
  2. Ein Update der Tizen-Version ist nicht möglich. Die Gear läuft aktuell mit der Version 2.3.2.3 und wenn ich nach einem Software-Update suche, dann erhalte ich die Meldung:
„Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.“
Bei zwei Versuchen kam die Meldung das die Software aktuell sei.
Ich habe bereits mehrere WLAN Netzwerke getestet und sogar einen Mobilen Hotspot ausprobiert.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo EnjoySEG,
das Anzeigen von Nachrichten ist bei deiner Geräte-Kombination nur bedingt möglich, da keine volle Kompatibilität zwischen der Samsung Gear S3 und einem iPhone besteht. Aber schau mal in dem Thread "Auf Whatsapp Nachrichten Antworten von der Gear S3" vorbei - vielleicht findest du dort ein paar Infos, die dir weiterhelfen können.
Bezüglich des Updates auf TIzen3: Das Phänomen ist bekannt und ich habe die Frage nach dem Update mal an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie prüfen das aktuell. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder zurück. Bis dahin hilft nur: Ein wenig Geduld.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
H
Hallo zusammen, ich habe seit Ende Mai die Gear S3. Bei den ersten Gehversuchen habe ich auch ein Telefonat über die S3 geführt, es ging also mal. Aktuell ist es aber so, dass wenn ich an der Gear S3 ein Telefonat annehme, es auf dem Handy landet. Ich kann es auch vom Handy aus nicht an die...
Antworten
7
Aufrufe
129
H
S
Hallo, ich habe meine Gear S3 mit einen iPhone8 verbunden und ich bekomme keine Benachrichtigungen fur Mails und Facebokk Messenger, alles andere funktioniert, Whatsapp, Kalender, usw. 1324940
Antworten
2
Aufrufe
116
J
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
140
N
F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben