S21 FE 5G aktualisiert Sicherheitspatch-Ebene nicht

T
T.
User
Hallo zusammen,
mein ca. 2 Monate altes S21 FE 5G (SM-G990B2/DS) hat seit Aktivierung die Sicherheitspatch-Ebene nicht aktualisiert bzw. diese läßt sich auch manuell nicht aktualisieren (über Einstellungen => Software-Update => Herunterladen und installieren). Bei manuellen Aufrufen des Updates erscheint kurz die Meldung "Auf Updates prüfen ...", dann "Deine Software ist auf dem neuesten Stand." Das Ergebnis entspricht jedoch stets dem Ausgangszustand (Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2023 / G990B2XXU2EWC1), obwohl das Gerät monatlich Updates erhalten sollte. Ein Rücksetzen auf Urzustand möchte aufgrund der Vielzahl installierter Updates (noch) vermeiden.
Ich bin leider komplett lost - hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte, besten Dank vorab!
Thomas




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Smart Switch PC hat auf die neueste PDA Version G990B2XXU4EWE7 aktualisiert (Sicherheitsupdates per 01. Juni). Warum dies auf dem Gerät nicht funktioniert bleibt weiter im Dunkeln. Immerhin geht es irgendwie, wenn auch aus Nutzersicht unbefriedigend. Aber vielleicht funktioniert es jetzt so wie es soll, das nächste Update wird es zeigen.
Dank Euch!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was hast du denn für ein Model Code. Der weist darauf hin ob dein Model für den Europäischen Markt ist.
Meines Wissens nach muß da irgendwo EUX stehen.
 
Der unter "Einstellungen => Telefoninfo => Statusinformationen => Modellcode" Eintrag lautet auf "SM-G990BZAFEUX". Meinst Du diesen?
 
Besser wäre Telefoninfo Softwareinformationen Software-Version des Dienstanbieters.
 
Ja. Dann scheint es ja für Europa zu sein.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Ach so. Danke. Dann weiß ich das nächste Mal auch besser Bescheid.
 
Wie L: @andy1954 schon geschrieben hat, wäre die Software-Version des Dienstanbieters hilfreich. Da ich das gleiche Smartphone habe, füge ich hier mal einen Screenshot bei. So sollte es bei Dir auch aussehen.
1756686i48A7E493AFB9ABFE?v=v2.jpg
 
In der Tat sieht die Software-Version des Dienstanbieters etwas anders aus =>
SAOMC_SM-G990B2_OXM_EUX_13_0018
EUX/-/EUX/H3G
 
Das H3G deutet auf Hutchinson 3G hin, also ein Gerät, das ursprünglich für Großbritannien gefertigt wurde. Du könntest mal probieren, ob Dir über SmartSwitch auf einem PC ein Update angeboten wird. Ansonsten könnte es schwierig werden.
 

Similar threads

W
Nach dem Funktionsupdate vom Anfang des Monats gibt es jetzt für das S21 FE (SM-G990B2) auch das aktuelle Sicherheitsupdate auf G990B2XXS2EWC4/G990B2OXM2EWC4/G990B2XXS2EWC4 mit der Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2023. 7169619
Antworten
0
Aufrufe
335
W
W
Ich habe eben auf meinem S21 FE (SM-G990B2) ein Update erhalten. Das ist aber, so wie es aussieht, ein reines Funktionsupdate. Der Patch-Level ist nach wie vor Februar 2023. 7096316
Antworten
1
Aufrufe
431
W
T
Seit heute Mittag ist es nun soweit. Auch beim/ für das Galaxy S20 FE 5G steht jetzt OTA der April- Sicherheitspatch zum Download zur Verfügung. Versions- Nr. lauten: G781BXXU5HWCH, G781BOXU5HWCH Dateigröße: 997,26 MB Sicherheitspatch- Ebene: 01. April 2023 Download und Installation...
Antworten
1
Aufrufe
290
T
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
872
E
T
Für die, die es interessiert (das Gerät selbst zeigt ja (wie immer eigentlich) diesbezüglich nichts an). Seit heute Nachmittag steht OTA (zumindest) für das Galaxy S20 FE 5G der Juni- Sicherheitspatch zum Download zur Verfügung (Größe beträgt 304,54 MB, Versionsnummer: ...HWE6, Sicherheitspatch-...
Antworten
1
Aufrufe
249
J
Zurück
Oben