Datentransfer Google Konto zum Handy - Hilfe bei Totalschaden & 2-Schritt-Verifizierung

B
B.
User
Mein "altes" Handy hat seit Donnerstag nachdem es heruntergefallen ist einen Totalschaden und sagt keinen Ton mehr (wird auch vom Laptop nicht mehr erkannt).
Jetzt habe ich ein neues Handy bei dem ich die Hoffnung habe alle alten Daten reaktivieren zu können. SIM Karte und Speicherkarte beinhalten aber nur einen Teil der Informationen. Viele Daten waren direkt auf dem alten Handy gespeichert.
Das Google Konto möchte immer die 2 Schritt-Verifizierung machen (obwohl ich sie jetzt kurzzeitig deaktiviert habe).
Ich kann diese aber nicht durchführen weil der Code immer an 2 Geräte geschickt wird auf denen die SIM Karte nicht mehr aktiv ist.
Ich habe daher den Menüpunkt "mit Sicherungscode bestätigen" ausprobiert. Auch das hat nicht funktioniert, denn woher soll ich die Codes kennen die ich bei der ersten Einrichtung der 2 Schritt Verifizierung erhalten habe? Ich habe dann in einem anderen Google-Menü Codes generieren lassen (10 Stück, ich weiss nicht wie sie genau hiessen), aber das schienen auch nicht die richtigen Codes zu sein.
Meine ganzen wertvollen Daten, Fotos, Chatverläufe bei WhatsApp usw. würde ich sehr gern wiederbekommen... Ich habe gesehen dass alles bei Google gespeichert ist (zum Glück), denn ich glaube dass es schwierig werden würde die Daten vom Handy abzurufen. Oder gibt es eine Möglichkeit auch noch auf ein Handy zuzugreifen welches einen komplett schwarzen Bildschirm hat und von Geräten nicht mehr erkannt wird?
Ich habe schon versucht den Google Kundendienst telefonisch zu erreichen. Das gestaltete sich aber sehr schwierig.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
da Du nicht alle Sicherungskopien des Kontos öffnen kannst, ist es nicht möglich!

Dies dient als Nachweis, dass Du der Eigentümer bist - selbst der Kundendienst kann Dir nicht helfen!

Allerdings verstehe ich folgendes nicht:

Dein altes Handy ist zwar kaputt, aber die SIM-Karte nicht. Wenn die SIM-Karte auch beschädigt ist, lasse Dir eine Kopie aus diesem Vertrag zusenden.
Mit dieser SIM-Karte in Deinem neuen Handy meldest Du Dich einfach in Deinem Google-Konto an und lässt das Backup auf das neue Handy wiederherstellen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, auf deine alten Daten auf deinem defekten Handy zuzugreifen. Hier sind einige Optionen, die du ausprobieren kannst:

1. Datenrettungssoftware: Es gibt verschiedene Datenrettungssoftwares auf dem Markt, die dir dabei helfen können, gelöschte oder verlorene Daten von deinem Handy abzurufen. Du kannst eine dieser Softwares auf deinem Laptop installieren und versuchen, eine Verbindung zu deinem defekten Handy herzustellen, um die Daten wiederherzustellen. Stelle sicher, dass du eine vertrauenswürdige und seriöse Software auswählst, um deine Daten zu schützen.

2. Datenrettungsdienste: Wenn du dich mit technischen Dingen nicht auskennst oder dir nicht sicher bist, wie du selbst auf die Daten zugreifen kannst, kannst du auch professionelle Datenrettungsdienste in Anspruch nehmen. Diese Unternehmen haben spezielle Werkzeuge und Expertise, um Daten von defekten Handys wiederherzustellen. Beachte jedoch, dass dieser Service kostenpflichtig sein kann.

3. Google-Sicherung: Du erwähnst, dass du gesehen hast, dass deine Daten bei Google gespeichert sind. Das ist ein guter Hinweis darauf, dass du möglicherweise auf deine Daten zugreifen kannst, auch wenn dein Handy defekt ist. Versuche, dich von einem anderen Gerät aus bei deinem Google-Konto anzumelden und überprüfe, ob dort deine Fotos, Chatverläufe usw. gespeichert sind. In den Einstellungen deines Google-Kontos kannst du auch überprüfen, ob die automatische Sicherung von Daten aktiviert ist.

4. Google-Kundendienst: Du hast versucht, den Google-Kundendienst telefonisch zu erreichen, was schwierig war. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, den Kundendienst über andere Kanäle zu kontaktieren, z.B. über E-Mail oder Live-Chat. Auf der Google-Support-Website findest du weitere Informationen zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.

Bitte beachte, dass diese Vorschläge keine Garantie dafür sind, dass du deine Daten wiederherstellen kannst. Je nach Art und Umfang des Schadens könnte es schwierig sein, auf deine Daten zuzugreifen. Falls du deine Daten für besonders wertvoll hältst, ist es empfehlenswert, regelmäßige Backups zu erstellen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
 

Similar threads

D
Ich habe letztens ein neues Handy bestellt und habe es 1-2 Tage benutzt auf Google Play angemeldet und apps installiert. Jedoch habe ich das Handy jetzt wieder zurückgeschickt und nutze wieder mein altes Handy. Aber auf Google Play steht bei jeder App immer noch die Option, die App auch auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
S
Hallo zusammen! Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht. Der aktuelle Stand: Ich habe vor ein paar Tagen den...
Antworten
10
Aufrufe
168
B
M
Ich habe mein S21 FE inkl. Samsung Account vor meiner Rufnummernportierung eingerichtet. Natürlich mit 2FA Nun wurde meine Rufnummer portiert und ich kann mich nicht mehr einloggen, da mir Samsung immer eine SMS an die alte, nicht mehr vorhanden Rufnummer schicken will! Die Sicherheitscodes habe...
Antworten
4
Aufrufe
355
M
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben