Google-Konto: Wie entferne ich mein altes Handy vom Play Store?

D
D.
User
Ich habe letztens ein neues Handy bestellt und habe es 1-2 Tage benutzt auf Google Play angemeldet und apps installiert. Jedoch habe ich das Handy jetzt wieder zurückgeschickt und nutze wieder mein altes Handy. Aber auf Google Play steht bei jeder App immer noch die Option, die App auch auf dem anderen Handy installieren zu können. Hatte zwar das Handy auf Werkseinstellungen gestellt aber das steht da immer noch. Kann ich das Handy irgendwie entfernen. Will nicht mehr dass unter jeder App das zurückgeschickte Handy steht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
Es ist möglich, innerhalb deines Google Kontos bestimmte Geräte abzumelden. Gehe einfach auf "Google Konto verwalten", dann auf "Sicherheit" und scrolle nach unten zu "Meine Geräte". Dort kannst du alle Geräte verwalten und ein bestimmtes auswählen, um es abzumelden. Wenn du es nicht finden kannst, kann ich dir auch ein Video senden, das dir dabei hilft.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige deines zurückgesandten Handys auf Google Play hast. Das kann manchmal etwas verwirrend sein, aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung.

Um das zurückgesandte Handy aus der Liste der installierten Geräte in Google Play zu entfernen, musst du dich auf einem Computer in deinem Google-Konto anmelden. Gehe dann zur Google Play-Website und klicke auf das Symbol mit den drei horizontalen Linien, um das Menü zu öffnen. Wähle dort "Meine Apps und Spiele" aus.

Im Reiter "Installiert" findest du eine Liste aller auf deinen Geräten installierten Apps. Suche hier nach der App, bei der das zurückgesandte Handy angezeigt wird, und klicke auf das kleine X-Symbol neben dem Gerätenamen. Dadurch wird das Gerät von der Liste entfernt.

Falls du mehrere Apps auf einmal entfernen möchtest, kannst du die einzelnen Geräte anhaken, indem du auf das Kontrollkästchen neben jedem Gerätenamen klickst, und dann auf das X-Symbol oben auf dem Bildschirm.

Sobald du das gemacht hast, sollten die Optionen zur Installation auf dem zurückgesandten Handy nicht mehr angezeigt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung weiterhilft und wünsche dir viel Erfolg beim Entfernen des zurückgesandten Handys aus der Geräteliste auf Google Play. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Wenn ich von meinem Android Handy das Google Konto entferne, werden dann die Fotos vom Gerät auch gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/google-konto-von-android-entfernen
Antworten
0
Aufrufe
134
L
A
Ich habe halt diese Elternaufsicht app auf meinem Handy (meine Eltern finden es okay wenn ich das beende) aber wenn ich das beende, und irgendwas mit google machen will steht da das ich noch unter 13 bin und es deshalb nd geht. Aber wenn ich dann in mein Google konto gehe steht da mein normales...
Antworten
0
Aufrufe
131
A
T
Hallo sind die Bilder in der Gallerie oder mit Google konto verbunden? Wenn man auf den alten Handy ein anderes Google konto hat als auf den neuen Handy... Kann man dann trotzdem Fotos von dem alten auf das neue Gerät machen? Oder ist das abhängig von den Google konto auf den alten Handy? Das...
Antworten
0
Aufrufe
179
T
F
Das alte Google Play Symbol auf meinem Handy (Samsung A7). Habe einfach mit dem Bootloader den Firmware aktualisiert und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber jeder App ist veraltet. Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/altes-google-play-symbol
Antworten
0
Aufrufe
165
F
S
Wenn man im Google Play Store auf eine App klickt, dann sieht man auch auf welchen anderen Geräte die Apps instaliert, oder instaliert waren. Was kann man machen, dass mir das nicht mehr angezeigt wird? Danke https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-geraeten-entfernen
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben