Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

B
B.
User
Guten Tag,
es gibt ein Problem mit dem Höhenmesser!
Dieser muss jedesmal wieder neu kalibriert werden.
Im Widget der App wird sogar gar keine Höhe mehr angezeigt.
Dieses Problem muss bitte behoben werden!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Neues Update
Es gibt aktuell ein Update der App 1.0.50
Das Widget funktioniert jetzt wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das kann ich bestätigen. Höhenmeter zeigt nichts an im Widget bei der 46er Variante. Nur der Luftdruck wird angezeigt. Siehe auch Bild meiner 2 Uhren im Vergleich.
40650iA9DF3D53C00B50C0?v=v2.jpg

GalaxyS2 und Galaxy Watch im Widget Vergleich
Nachtrag:
Bei der 42er Version zeigt der Höhenmesser die Werte an. Ist also nur ein Problem der großen Version.
 
Neustarten der Uhr und eine Neuinstallation der App haben zu keiner Lösung geführt!
 
Hab das selbe Problem bei der 42mm Variante. Bilde mir ein das der Fehler erst nach einem Update der Galaxy Watch auftrat.
Grüße
Sebastian
 
Ihr hättet den Höhenmesser (die App) nicht über Galaxy Apps updaten dürfen.
Die Version, die Standardmäßig bei Auslieferung der Uhr vorinstalliert ist, funktioniert tadellos. Nur die Version, die momentan in Galaxy Apps angeboten wird, enthält wohl einen Fehler.
Da ich das vorher wußte (es gab hier schonmal einen Thread dazu, nur weiß ich nicht, wohin der verschwunden ist), habe ich das Update der App nicht durchgeführt und erfreue mich an einem funktionierenden Widget.
 
Samsung weiß bereits Bescheid und wird schnellstmöglich eine neue Version der App veröffentlichen!
 
Ich habe jetzt weil es mich störte alle aktuellen Einstellungen der Uhr gesichert und ein Werkreset gemacht und alle Einstellungen wieder Hergestellt aber den Höhenbarometer nicht aktualisiert. Im Moment geht alles an der Uhr wieder wie es sollte.
 
Samsung weiß bereits Bescheid und wird schnellstmöglich eine neue Version der App veröffentlichen
2020?
 
Hallo zusammen,
unsere Techniker konnten das so ebenfalls nachstellen. Sie haben dies nun an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
 
Neues Update
Es gibt aktuell ein Update der App 1.0.50
Das Widget funktioniert jetzt wieder.
 
Hallo pphome,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
@pphome schrieb: Neues Update Es gibt aktuell ein Update der App 1.0.50Das Widget funktioniert jetzt wieder.
Können das alle anderen hier im Thread auch bestätigen? Dann könnten wir die Antwort als Lösung markieren.
Viele Grüße
 
Funktioniert wieder 1A : )
von wegen 2020...
Laut Android Hilfe ging die Uhr doch zurück?!
Du arbeitest anscheinend auch ohne Fehler, hm? *:thinking-face:
Wenn dem so ist, bist du eingestellt *:winking-face:
 
Lesen lernen.
Die Uhr liegt seit 3Wochen bei Samsung,bedeutet aber nicht das ich mich nicht weiterhin mit diesem Thema beschäftige.
Nach drei Wochen austauch mit anderen (Weltweit) kann ich jetzt sagen, zum Uhrzeit ablesen ist das Teil geeignet.Wenn man spielen wil,l was ja anscheinet die meisten Käufer wollen kann man sogar die Zifferblätter tauschen.Bei einer Rolex will ich ja auch nur die Uhrzeit ablesen und sonst nichts.
 
L: @JudithH
L: @DavidB
Sehr geehrte "JudithH", sehr geehrter "DavidB" ,
kurzer Bericht:
Es hat am 19.10.2018 ein Tizen-Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm Serie gegeben.
Ein paar Tage vorher gab es bereits eine Fehlerbehebung zu der nicht funktionierenden automatischen Anzeige des Höhenmessers.
Die Displayanzeige zur Höhenmessung funktioniert jetzt wieder. Jetzt steht dort wieder ein Wert, wenn man das entsprechende Funktionsdisplay aufruft.
Leider sind die angezeigten Werte falsch. Ich hatte gehofft, dass mit dem Serviceupdate für Tizen 4.0.0.0 auf Tizen 4.0.0.1 auch eine Korrektur zu den falschen Werten kommen würde. Dem ist leider nicht so.
Ebenso wurde dem Etagenzähler wieder nicht ein Einstellmenü zum korrigieren der "10 Fuss = 1 Etage-Thematik" spendiert. Aber auch die originale "10-Fuss-Lösung" ist schwer fehlerbehaftet. Es unterliegt dem Zufall, ob für "10 Fuss" auch tatsächlich eine Etage gezählt wird. Bei der großen Anzahl an Tests die ich durchgeführt habe, liegt die korrekte Trefferate bei unter 10 Prozent.
Es gibt diverse Tricks, die ich am Fußpunkt einer Anhöhe anwenden muss, damit ein richtiger Wert in der Höhenanzeige gezeigt wird. Leider funktioniert damit auch der Etagenzähler sehr oft nicht automatisch und vor allem korrekt.
Die Tatsache, dass die Anzeige der Höhenmessung wieder vorhanden ist hat das Problem nicht "gelöst".
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @Jojoac007,
hast du deine Galaxy Watch schon einmal nach dem Update zurückgesetzt? Auch das vorsichtige Reinigen des Sensors kann helfen, Probleme bei der Höhenmessung zu beseitigen. Was die Etagen anbelangt: Die Uhr zählt nur, wenn sie einen Höhenunterschied von 3 Metern am Stück und Schritte registriert. Wenn du die Hand beispielsweise auf einem Treppengeländer entlangführst, dann kann es sein, dass die Schritt-Erschütterungen so gedämpft werden, dass kein Stockwerk gezählt wird.
Probiere das bitte mal aus und gib Bescheid. Dann können wir deine Ergebnisse gerne weiterleiten.
 
Guten Tag L: @DavidB,
ich glaube, dass ich mehrfach bewiesen habe, dass ich keine Fehler bei Samsung melde, wenn ich nicht vorher sämtliche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung in Eigenregie ausgeschöpft habe.
Der von mir beschriebene Fehler ist ja nicht nur in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT vorhanden. Das Problem ist leider ein globales Problem und zieht sich durch sämtliche Samsung-Watch-Serien wie ein roter Faden. Im Übrigen ist dieses Problem tatsächlich das einzige Problem in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT.
Der Fehler wurde bereits vor Monaten (bei einer Samsung Gear S3 Frontier) von mir dem technischen Service fernmündlich mitgeteilt. Der technische Service hat mir bestätigt Kenntniss von dem Problem zu haben. Leider bedeutete das nicht, dass der Service mir damals eine Lösung anbieten konnte.
Es freut mich, dass Sie den Fehler noch einmal eskalieren wollen. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 

Similar threads

X
Hallo, ich fahre viel im hügeligen Taunus mit dem Rad. Für das Tracking meiner Touren verwende ich den Trainingstyp "Radfahren" der Galaxy Watch 3 und lasse die Tour aufzeichnen. Unmittelbar vor dem Start kalibriere ich meinen Höhenmesser der Watch manuell und kontrolliere auf korrekte...
Antworten
37
Aufrufe
254
U
J
Guten Morgen,Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Watch 4 (44mm Classic), dass die Höhenmessung bei z.B. beim Fahrradfahren komplett falsch ist. Wir wohnen ca. Auf einer Höhe von ca. 50 Meter, die Uhr zeigt bei einer Aufzeichnung (hier in der Nähe) mal -30, mal 3 Meter an. Hat...
Antworten
9
Aufrufe
121
H
S
Das ist so ärgerlich. Wozu hab ich so eine Uhr, wenn es die Höhenunterschiede bei meinen Aktivitäten nicht aufzeichnen kann. Auch keine Stockwerke...! Nach einem versehendlichen Rücksetzen und Installation des letzten Backups hat der Höhenmesser plötzlich wieder funktioniert. ABER LEIDER NUR FÜR...
Antworten
4
Aufrufe
247
J
B
Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: Die App Höhenmesser springt auf meiner Galaxy Watch immer auf und ab. Zum Beispiel sitze ich am Schreibtisch und die Höhe liegt bei 50 Metern. 10 Minuten später gucke ich drauf und die Uhr sagt es sind jetzt 80 Meter. Dann kann man sogar zwischendurch...
Antworten
18
Aufrufe
141
D
O
Galaxy Watch mit S9. Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse. Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer...
Antworten
10
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben