Höhenmesser springt auf und ab

B
B.
User
Hallo, Leute,
ich habe folgendes Problem:
Die App Höhenmesser springt auf meiner Galaxy Watch immer auf und ab. Zum Beispiel sitze ich am Schreibtisch und die Höhe liegt bei 50 Metern. 10 Minuten später gucke ich drauf und die Uhr sagt es sind jetzt 80 Meter. Dann kann man sogar zwischendurch beobachten wie es rapide auf 60 Metern abfällt (ich sitze immer noch am Schreibtisch).
Ich habe die Kalibrierung natürlich schon ein paar mal ausprobiert.
Ist der Fehler bekannt? Kann man mir helfen?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • L: @Braunbär
Guten Tag "Braunbär",
gerne würde ich Dir helfen wollen. Ich habe folgende Bitte respektive Frage:
  1. Was passiert, wenn Du die Watch ausziehst und im unteren Bereich auf der Rückseite der Watch leicht auf den Bodendeckel drückst?
  2. Wenn Du feststellen solltest, dass die Bodenplatte drucksensitiv ist, musst Du die Watch zur Reparatur einsenden respektive wenn die Watch neu ist umgehend umtauschen.
Bitte schreibe mir mal das Ergebnis, dann werde ich Dir, jenachdem was Du für ein Ergebnis hast, erklären was in Deiner Watch passiert ist.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Hatte ich letzte Woche auch Uhr sollte 88 Meter Anzeigen sprang aber von -1200 bis +1500 hin und her der Weg in die Küche brachte 15 Etagen. Samsung angerufen und Uhr zur Reparatur eingesendet.
 
  • L: @Braunbär
Guten Tag "Braunbär",
gerne würde ich Dir helfen wollen. Ich habe folgende Bitte respektive Frage:
  1. Was passiert, wenn Du die Watch ausziehst und im unteren Bereich auf der Rückseite der Watch leicht auf den Bodendeckel drückst?
  2. Wenn Du feststellen solltest, dass die Bodenplatte drucksensitiv ist, musst Du die Watch zur Reparatur einsenden respektive wenn die Watch neu ist umgehend umtauschen.
Bitte schreibe mir mal das Ergebnis, dann werde ich Dir, jenachdem was Du für ein Ergebnis hast, erklären was in Deiner Watch passiert ist.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo, Jürgen,
habe es gerade mal ausprobiert und tatsächlich steigt die Höhe an, sobald ich Druck von unten ausübe. Also ist es ein Hardware-Fehler?
 
  • L: @Braunbär
Guten Tag "Braunbär",
so leid es mir tut, aber ja....., Deine Watch ist leider kaputt.
Bei meiner Watch hatte der Akkumulator gebläht und dabei den Drucksensor so in der Watch tangiert, dass am Schluss das eigene Gewicht der Watch ausgereicht hat (nur auf den Tisch legen reichte, um das Ergebnis zu erzielen), um die Höhe um mehrere 100 Meter, im Plus- und Minusbereich, zu verschieben.
Damit ist dieser Teil der Sensorik definitiv kaputt und das wird auch nicht mehr besser werden.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
  1. Du lebst damit...... oder
  2. Reparatur
Ich wünsche Dir, dass die Watch nicht zu alt ist und Du diese Watch gegen ein neues Exemplar tauschen kannst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Okay danke!
Melde ich mich da beim Händler oder bei Samsung, wenn der Kauf gute 5 Monate her ist?
 
  • L: @Braunbär
Hallo "Braunbär",
ich würde an Deiner Stelle zuerst einmal den Support von Samsung unter der Rufnummer 0619 67755566 kontaktieren. Erkläre den Defekt und dann wird man Dir sicherlich erklären was zu tun ist.
Hast Du die Watch bei Amazon erworben ist es einfach. Die Watch defekt melden und abwickeln.
Bei allen anderen Märkten, inklusive Samsung selbst, melde Dich wie erwähnt, zuerst beim Support von Samsung.
5 Monate dürfte aber noch in jeder Garantieart liegen, um die Watch zumindest kostenfrei repariert zu bekommen.
Leider kann ich Dir keinen anderen Ratschlag geben. Ich kaufe immer über Amazon und deshalb hatte ich mit meiner defekten Watch keine Probleme.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo @Braunbär,
auch ich empfehle dir, deine Galaxy Watch von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Kollegen vom Support informieren dich gerne über die nächsten Schritte. Du erreichst sie 24 Stunden am Tag unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
L: @Jojoac007 Die von dir genannte Telefonnummer für die Kollegen vom Support ist nicht mehr aktuell.
Viele Grüße
 
  • L: @FabianD
Guten Abend "FabianD",
ich hatte die Rufnummer, bevor ich sie L: @Braunbär geschrieben hatte, selbst angerufen und überprüft.
Die Rufnummer ist auch jetzt noch gültig. Ich hin ein kleines bisschen irritiert.
Die 77 am Ende der Rufnummer (die Nummer von Dir) kenne ich auch. Beide Rufnummern koexistieren offenbar schon seit einiger Zeit.
Es gibt bei der Rufnummer mit 66 am Ende aber auch keinerlei Hinweise, dass die Rufnummer falsch sei.....
Wird die Nummer denn abgeschaltet?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
So,
Höhenmesser ist Defekt aber wurde nicht repariert! Denn er zeigt ja was an. Und wenn er was anzeigt ist er ja nicht Defekt laut Reperatur Dienst. Das einzige was ich noch tun werde jedem Menschen von Samsung Produkten abraten.
 
  • L: @ms22061977
Guten Abend "ms22061977",
nun mal langsam, so schnell schießen auch die Preußen nicht......, oder so ähnlich......
Wie war das denn bei Dir? Hattest Du den von mir vorgeschlagen Galaxy Watch Test gemacht?
Was wurde Dir dabei von dem Sensorentest ausgegeben? Wurden die Sensoren dort fehlerlos erkannt oder nicht?
L: @Braunbärhatte den Test bei seiner Watch durchgeführt und dort war ein fehlerloser Sensorentest nicht möglich.
Was hattest Du dem Reparaturservice denn geschrieben?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Der Sensor zeigt keinen Fehler im Test.
Der Höhenmesser läuft hoch und runter ohne Bewegung der Uhr von -1200 bis +1500 alles dabei.
Der Etagenzäler macht lustig mit 20 Etagen auf gerader Strecke durch die Wohnung.
Der Service schrieb keine Fehler festgestellt.
 
  • L: @ms22061977
Guten Abend "ms22061977",
hmmmmm, wie alt ist Deine Watch, ach ja, und was ist es für eine Watch?
Ich hatte L: @Braunbär ja geschrieben, dass ich eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT hatte, die genau so ein extremes Problem hatte. Bei Dir weiß ich nicht genau was Du für eine Watch hast.
Wie ist das denn bei Dir, wenn Du die Watch ausziehst (vorausgesetzt es ist eine Samsung Galaxy Watch), was passiert, wenn Du leicht auf den unteren Teil des Bodendeckels der Watch drückst? Wenn sich dann die Höhenanzeige verändert, ist das ein Grund für eine Reparatur. Da gibt es dann überhaupt keine Diskussion.
Dummerweise scheint es bei LetMeRepair aber Techniker zu geben, die diesen Test nicht machen.
Bei mir, in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT hatte ein blähendes Bauteil den Drucksensor tangiert und die Höhenmeterwertangabe veränderte sich schon durch das Eigengewicht der Samsung Galaxy Watch.
Ich kann es nur wiederholen, ich habe meine Watch umgetauscht.......
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber wahrscheinlich musst Du Deine Watch jetzt tatsächlich mit erweiterter Fehlermeldung noch einmal an LetMeRepair schicken.
Aber schreibe mir zuerst einmal, ob Du auch durch leichten Druck auf die Bodenplatte (aber im unteren Bereich, nicht oben....) veränderte Höhenmeterwerte erzeugen kannst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Der Höhenmesser läuft ständig auch ohne Druck.
Wenn ich die Uhr auf 88 Meter einstelle ist sie 1 Minute Später auf 115 gewandert und der Luftdruck Passt überhaupt nicht zur Höhe. ( Und dreh mal die Uhr von 990m auf 88m )
Das alles eines Morgens nachdem ich sie aus der Ladeschale genommen habe.
Es ist eine Galaxy Watch LTE 46mm von Ende 2018 leider im Samsung Shop gekauft.
 
  • L: @ms22061977
Hallo "ms22061977",
hm......, Du hast mich offenbar nicht verstanden. Dieser Test und ein entsprechendes Resultat würden sehr wohl reichen, um die Watch repariert zu bekommen.
Ich habe sehr viele Tests zu diesem Thema absolviert. Die Druckausgleichsöffnung hat auch so ihre Tücken, wenn sich dort auch nur das kleinste Teilchen festgesetzt hat, gibt es auch so ein Problem.
Warst Du mit der Watch mal schwimmen? Auch unter Schwimmbadbedingungen neigt die Watch dazu Schwierigkeiten zu machen, wenn sie Wasser "schluckt". Schlimm wird es, wenn Wasser mit Druck in die Druckausgleichsöffnung oder die Öffnung des Lautsprechers gerät.
Ich hätte soviele Fragen..... Mache doch einfach mal diesen einfachen Drucktest........ Wenn die Bodenplatte drucksensitiv geworden ist, bekommst Du die Watch ganz sicher auch repariert......
Zudem musst Du sowieso 2 erfolglose Reparaturversuche nachweisen, damit Du eine Wandlung in Gang setzen kannst. Ich würde nicht aufgeben, wenn ich an Deiner Stelle wäre....
Schimpfen hilft nichts und ersetzt Dir den Wert der Watch auch nicht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe seit 6 Monaten Probleme mit Samsung Geräten und es reicht mal mit der Schlechten Qualität !
1. Galaxy Watch LTE Vorbestellt sollte 7 Tage vor Verkaufsstart da Sein Nein 3 Wochen nach Verkaufsstart war sie da.
2. Galaxy Tab S4 Vorbestellt und Nein 4 Wochen nach Verkaufsstart erhalten.
3. Galaxy Tab S4 Sicherheitsupdates auch Samsung Qualität immer noch Dezember 2018 !
4. Galaxy S10+ Vorbestellt ja bis zu 7 Tage früher und Nein 2 Wochen nach Verkaufsstart erhalten.
5. Galaxy Vorbesteller Aktion Induktiver Akkupack auch Nie erhalten.
6. Galaxy Watch LTE Defekt Reperatur nein .
Nach solchen Aktionen habe ich ein Recht etwas Verärgert zu sein, denn von Qualität und Service ist da bei einem Weltunternehmen nichts zu sehen !
 
  • L: @ms22061977
Guten Morgen "ms22061977",
grübel......, war das alles? Mehr ist Dir bisher nicht passiert? Na dann lese mal in Ruhe im Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Wat...
von meinen Schwierigkeiten mit Samsung-Produkten.
Nein, jetzt mal ganz ernsthaft, ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber was hilft Dir das denn jetzt um dass Problem mit Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in den Griff zu bekommen.
Wenn Du nicht selbst aktiv wirst, kannst Du die Watch, wenn Du einen funktionierenden Höhenmeterwert brauchst und auch darauf bestehst, dass der Barometer reale Werte liefert, auch gleich in die Spezialmüllverwertung geben. Ich finde aber, dass das nicht angemessen ist.
Also gilt es nach adäquaten Lösungswegen zu suchen, oder willst Du 290 Euro in den Wind schreiben?
Übrings in dem oben genannten Thema gibt es jede Menge Ratschläge, wie man auf den Reparaurservice von Samsung motivierend einwirken kann, damit doch noch eine Lösung für Dein/das/die Problem(e) auf den Tisch kommt.
Nur so habe ich meine vorherigen Postings gemeint. Mir ging es nicht darum Dir Deinen Ärger zu minimieren oder abzusprechen.
Ich arbeite in der Community ausschließlich erfolgsorientiert und zweckdienlich. Zudem kannst Du nicht erwarten, dass Dir die Moderation in irgendeiner Weise helfen kann bzw. wird.
Helfen musst Du Dir bei diesem Problem ganz alleine. Ich wollte Dir nur Material für LetMeRepair liefern.
Ich wünsche Dir und allen angeschlossen Redaktionen ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@ms22061977 schrieb: So, Höhenmesser ist Defekt aber wurde nicht repariert! Denn er zeigt ja was an. Und wenn er was anzeigt ist er ja nicht Defekt laut Reperatur Dienst. Das einzige was ich noch tun werde jedem Menschen von Samsung Produkten abraten.
Beschreibe deine Erfahrungen bitte mal auf unserer Seite "Lob & Kritik".
 

Similar threads

D
Mir fiel auf, daß die Watch nach der Kalibrierung bei den darauffolgenden Blutdruckmessungen immer Werte ausgab, die nahe an dem bei der Kalibrierung eingegebenen Blutdruck lagen. Lag der Blutdruck bei der ersten Kalibrierung um 120/80, wichen die Messungen an den nachfolgenden Tagen kaum davon...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
254
R
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
151
V
Zurück
Oben