Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

Ich kenne keine. Wäre mir aber auch egal, wenn ein Hardware Test failed anzeigt, gehe ich von einem Defekt aus. Warum sollte man sich da einreden, dass es ein Software Problem wäre?
 
K
Kim
Hey,


Es ist ja durch das Update überhaupt erst dazu gekommen. Es gibt hier ja auch Leute die das gleiche erleben wie ich und denen es trotz Test fail gelungen ist die Sensoren zu reaktivieren....
Mir fällt auf das bei jedem Factoryreset immer Daten im Samsung health auglf der Uhr erhalten bleiben. Bei mir z. B. Das ich ohne überhaupt etwas gemacht zu haben immer verbrauchte Kalorien angezeigt werden, ohne Schritte oder Dergleichen. Daran sieht man ja das mit der Software etwas nicht stimmt.
 
Es bleibt dabei, ein Hardware Test testet Hardware und bei mir hat dieser Test immer funktioniert. Es nützt dir nichts, wenn du dir selbst einredest, dass die Sensoren in Ordnung sind. Vermutlich, weil du dir das Einschicken sparen willst. Du kannst es aber nur so prüfen lassen, das ist Fakt.
 
Hallo L: @Bodhi,
wenn dein Gerät einen Defekt aufweist, ruf am besten mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support an. Sie erklären dir gerne alle erforderlichen Schritte unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Bei mir scheint es jetzt auch wieder loszugehen, gestern 98 Etagen (!), absoluter Rekordwert jemals und heute auch schon wieder 21 Etagen ohne nennenswerte Höhenunterschiede.
Der Hardwaretest zeigte einmalig einen FAIL an, aber nicht konstant reproduzierbar. Gestern gab es ein großes Software-Update der Uhr, daher kann es jetzt entweder damit zusammenhängen oder die Sensoren verabschieden sich zufällig in dem Moment gerade wieder. Die letzten Monate waren weitgehend unauffällig, auch wenn hier und da immer mal wieder Fehlzählungen dabei waren.
 
Hallo L: @Frank104,
gleiche Fragen wie an Stargaterunner auch an dich: Geresettet? Oder auch einfach mal einen Neustart ausprobiert?
 
L: @AuraK
Meine Uhr war mit diesem Dauerthema bereits dreimal in der Reparatur, jedesmal funktioniert es wenige Wochen und dann fängt es von vorne an.
Die letzten 3 Tage wieder 97 Etagen, heute 0 und komplett "Sensor FAIL" im Selbsttest, also ist der Sensor wieder defekt. Ich könnte jetzt erneut einschicken (Reparatur Nummer 4) oder eine Wandlung und Erstattung des Kaufpreises fordern, da jetzt drei Reparaturversuche gescheitert sind. Zumal es hier ja ein bekanntes Problem ist, was man an den Diskussionen im Forum sehen kann.
Neustart hat wie immer nichts geändert und weitere Neueinrichtungen werde ich nicht mehr durchführen, da diese bereits in den drei vorigen Fällen nichts geändert haben, außer dass man unnötig Zeit investiert.
 
L: @AuraK , ja die Uhr wurde auf alle Arten resettet die mir zur Verfügung stehen. Leider kann ich die alte Firmware nicht Aufspielen. Der Luftdrucksensor hat seine Arbeit direkt nach dem FirmwareUpdate eingestellt. Es gibt leider sehr viele verschiedene Hardwareversionen dieser Uhr und diesmal hat es meine betroffen (eine der Ersten). Ich habe noch die BT42mm, da läuft alles einwandfrei. Das mit dem Service werde ich erst in Betracht ziehen wenn ich nicht mehr weiter komme. Habe noch Urlaub und der Sensor war mir schon immer egal. Nur das jetzt sehr viele hier jetzt ein Problem haben nach dem Firmwareupdate ist wohl kein Zufall *1f61a.png*
 
L: @AuraK
Ich denke, hier muss zunächst einmal Klarheit geschaffen werden, ob es in der Uhrensoftware und oder App einen Bug gibt, da so viele Nutzer seit dem Update betroffen sind. Der Sensor ist jedenfalls laut Selbsttest defekt und der Höhenmesser sowie Barometer tun nichts mehr. Wie gesagt, kenne ich alles aus drei vorigen Reparaturen, aber man weiß ja nie.
 
Hallo, bei meiner 46 Version der Watch geht auch schon seit Monaten diese App nicht mehr, bei meiner Frau ihrer Goldenen Uhr geht alles tadellos. Bin auch schon am verzweifeln, wie und wo kann man die Uhr Einsenden zur Reparatur? Sie ist gerade mal fast 1 Jahr alt.
 
beim haendler abgeben
hab meine bei Amazon gekauft die haben mifr ein
Etikett uebermittelt
 
Im Samsung Repair Center oder geh auf Letmerepair.com. Ich habe da Erfahrung nach drei gescheiterten Reparaturen.
 
Hattest du dich denn schon wie von meiner Kollegin empfohlen über unser Formular "Lob & Kritik" gemeldet, L: @Frank104?
Liebe Grüße
 
Hallo seit gestern auch fail beim Hardwaretest bei einem Kollegen und mir beim Höhenmesser Barometer.watch 46mm BT. Werde Mal morgen zum customer service center latschen..Mal wieder..
 
L: @Homerausberlin bitte den Mitarbeiter mal um eine Einschätzung ob das mit dem update zu tun hat. Und ob wir hier auf ein firmwareupdate vom update hoffen können.
Danke für deine Rückmeldung.
 
Noch verstehe ich es nicht so ganz.
Tritt der Fehler sofort nach dem Update auf oder erst 14 Tage später?
Ich spiel in letzter zeit viel mit dem Höhenmesser rum und noch funktioniert alles tadellos.
Auch der Selbsttest über das versteckte Menü ist erfolgreich.
Ich bekam das Update am 30.12.19
Version: R800XXU1DSL1 / Tizen 4.0.0.7 / UI 1.5
Model Galaxy Watch 46 Bluetooth
 

Similar threads

X
Hallo, ich fahre viel im hügeligen Taunus mit dem Rad. Für das Tracking meiner Touren verwende ich den Trainingstyp "Radfahren" der Galaxy Watch 3 und lasse die Tour aufzeichnen. Unmittelbar vor dem Start kalibriere ich meinen Höhenmesser der Watch manuell und kontrolliere auf korrekte...
Antworten
37
Aufrufe
260
U
J
Guten Morgen,Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Watch 4 (44mm Classic), dass die Höhenmessung bei z.B. beim Fahrradfahren komplett falsch ist. Wir wohnen ca. Auf einer Höhe von ca. 50 Meter, die Uhr zeigt bei einer Aufzeichnung (hier in der Nähe) mal -30, mal 3 Meter an. Hat...
Antworten
9
Aufrufe
125
H
S
Das ist so ärgerlich. Wozu hab ich so eine Uhr, wenn es die Höhenunterschiede bei meinen Aktivitäten nicht aufzeichnen kann. Auch keine Stockwerke...! Nach einem versehendlichen Rücksetzen und Installation des letzten Backups hat der Höhenmesser plötzlich wieder funktioniert. ABER LEIDER NUR FÜR...
Antworten
4
Aufrufe
252
J
B
Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: Die App Höhenmesser springt auf meiner Galaxy Watch immer auf und ab. Zum Beispiel sitze ich am Schreibtisch und die Höhe liegt bei 50 Metern. 10 Minuten später gucke ich drauf und die Uhr sagt es sind jetzt 80 Meter. Dann kann man sogar zwischendurch...
Antworten
18
Aufrufe
144
D
O
Galaxy Watch mit S9. Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse. Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer...
Antworten
10
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben