Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

K
Kim
Hey,


Hallo @JuditH,
das werde ich tun. Die Uhr ist jetzt auf dem Postweg.
Der der Händler Amazon ist dürfte es ja eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Bin eigentlich immer mit der den Serviceleistungen zufrieden.
Schönes Wochenende ...
 
Hi @JudithH,
so am 23.9. hab ich dir Uhr eingeschickt und heute am 27.9. wieder bekommen.
Sie läuft...
Also der Höhenmeter, Barometer und selbst der Etagenzähler. Es wurden die üblichen Verdächtigen Teile bei der Uhr getauscht. Ich lasse mich Mal überraschen wie lankedie Funktion anhalt. :)
Ciao Blackbeard...
 
Das ging bei dir ja schnell...
Mir wurde empfohlen meine Uhr zu LMR zu schicken, gesagt getan, alle Daten angegeben, Samsung Kundennummer, Fehlerbeschreibung (Höhenmesser zeigte am selben Ort mal -100m, mal +30m und alles dazwischen an, etc. )
Hab ich dann auch am 19.9. getan, mittlerweile ist ne gute Woche rum, einzigen Reparaturstatus den ich sehen kann ist "Sendung erhalten".. und nen Eintrag von wegen "keine Garantie"..
Wie gut, dass meine Uhr jetzt gute 4 Monate alt ist...
Ich bin gespannt.
 
Hi @enempunkt,
ja da hatte ich wohl Glück. Es lief aber alles über Amazon. Nach meiner Erfahrung sind die sehr bemüht, dass alles schnell erledigt wird.
Hatte bis heute noch nie Schwierigkeiten, mit dem Service von Amazon.
Uhr läuft noch. ;) :)
Schönen Sonntag...
 
Hallo L: @Blackbeard,
das sind doch gute Neuigkeiten. So sollte es sein!
L: @enempunkt Das ist natürlich weniger schön. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
So, hab meine Uhr nun nach der Reparatur zurück, es wurden lt. Reparaturbericht elektronische Komponenten repariert.
Zusätzlich wurde das Backcover getauscht.
Das ganze lief auf Garantie.
Hat dann am Ende ja doch alles gut geklappt! :great:
 
Was heißt das schon? Genau so war es bei mir zwei Mal und nach 2-4 Wochen ist das Problem zurück...freu dich nicht zu früh und warte jetzt ein paar Wochen ab. Ich bin jetzt nach Reparatur 3 und warte nun auch wieder, wie lange die Reparatur hält.
 
Danke für die gute Anleitung zur Diagnose!
Ich habe eine Samsung GW 46mm (10/2018 gekauft) und nach einem reichlichen halben Jahr erstmals Ausfälle der Sensoren/Funktionen
- Höhenmesser
- Pulsmessung
- Neigungssensor => Aktivierungsgeste Fehlanzeige
- Kompass
Die Uhr ging damals über Mediamarkt an Samsung zur Reparatur.
Jetzt in 02/2020 geht das ganze Elend wieder los und ich bin gespannt wie lange die Uhr danach halten wird.
Ich muss dazu ergänzen, die Uhr geht nicht mit unter die Dusche oder ins Wasser, sie wird bei körperlichen Arbeiten abgelegt und auch sonst pfleglich behandelt.
Ich habe langsam das Gefühl bei Samsung gibt es verschiedene Sensorhersteller oder Hardwarestände und damit zieht man immer einen fifty-fifty Joker.
Ich hatte von dieser Uhr, die angeblich sogar militärische Normen erfüllen soll, mehr erwartet.
VG Jens
 
L: @Frank104: Vielen Dank, ich habe deine Beschwerde weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
L: @Maex1111: Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, wo du deine Uhr doch pfleglich behandelst. Mir ist aus deiner Beschreibung noch nicht ganz klar, ob sich deine Galaxy Watch aktuell in Reparatur befindet. Ist sie denn mit allen aktuellen Updates bestückt?
 
\@SinaR: Ich werde die Uhr demnächst in den Mediamarkt bringen, um sie erneut zu reklamieren. Ja, die Uhr hat den derzeit aktuellen Softwarestand, ich habe sie auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und der auf diesem Portal gefundene Diagnose-Code *#0*# zum Aufruf des Test-Mode bringt bei meiner Uhr Fehler oder keine Aktualisierung der Anzeigewerte bei:
- Beschleunigunssensor
- Barometer
- Neigungssensor
- Pulsmessung
Den Unterton in der Anfrage "...wo du doch deine Uhr pfleglich behandelst..." kann ich nicht richtig deuten. Ich finde es eher bedauerlich, dass diese Smartwatch durch Sensorausfälle wiederholt hinter dem Funktionsumfang einer mechanischen Uhr rutscht.
 
Es ist wieder passiert...
Ich hatte meine erste Galaxy Watch umtauschen lassen, weil der Höhenmesser kaputt war (siehe https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Höhenmesser-springt-auf-und-ab/td-p/1108637).
Nun hat die zweite Uhr wieder das gleiche Problem. Samsung weiß angeblich nichts von solchen Fehlern und ich soll die Uhr einschicken. Aber ganz ehrlich...noch eine dritte Uhr, die wieder kaputt geht, brauche ich nicht...ich würde gerne ein Statement haben. Oder mir soll man zumindest erklären, wieso beide Uhren auf die selbe Weise kaputt gegangen sind. Es kann ja kaum ein Zufall sein. Der Fehler trat nach einer halben Stunde Laufen mit der Uhr auf.
Genervte Grüße
John
 
  • L: @Braunbär
Guten Morgen "Braunbär",
so wie ich es bereits erwähnt respektive erklärt habe, Deine Watch ist defekt.
Der von mir diesbezüglich angeratene Test, im unteren Bereich leichten Druck auf die Bodenplatte der Watch auszuüben, natürlich erst kontrollieren, ob die Druckausgleichsöffnung frei von Verunreinigungen ist, zeigt ob der der Drucksensor in der Watch, innerhalb der Watch, tangiert wurde.
Ich selbst hatte ebenfalls zwei von diesen Biestern, ich schreibe also aus Erfahrung. Das letzte Exemplar meiner betroffenen Watch's war zum Schluss so extrem druckempfindlich, dass ich die Watch nur noch auf den Tisch legen brauchte und das Eigengewicht der Watch reichte, um den Höhenmeterwert um viele 100 Meter zu verschieben.
In meiner Watch blähte ein Bauteil. Ich habe auf den Akku getippt, weil der plötzlich ebenfalls Probleme hatte. Man konnte zusehen, wie sich der Fehler, innerhalb von wenigen Tagen, verschärfte.
Du brauchst also nicht mehr hoffen, dass das Problem sich von alleine wieder behebt.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder die Watch ist erst vor wenigen Tagen gekauft, dann sofort zum Händler zurück bringen. Oder die Watch ist älter, und Du musst die Watch in einen Servicepunkt zur Reparatur einsenden.
Da Du schreibst, dass das nun schon Deine dritte Watch ist, brauche ich nicht weiter zu erwähnen wie Du nun vorgehen musst.
Ich hatte Dir bereits geschrieben, dieser Fehler scheint sehr selten aufzutreten, aber er tritt auf. Ich an Deiner Stelle würde mich aber jetzt nicht davon abhalten lassen noch einen Versuch mit einer neuen Watch zu wagen. Allerdings mache es nicht über die bekannten Märkte, nein auch nicht über Samsung. Ich hatte mit der vierten Watch dann Glück....... Diese Watch tut seit nunmehr 9 Monaten ihren Dienst ohne Hardwaremacken zu zeigen.
Leider kann ich Dir keine bessere Lösung anbieten. Ich habe bisher keine meiner vielen Watch's geöffnet und kann daher nur spekulieren bei der Frage, was dieses Problem auslöst.
Eines ist aber ganz klar und sicher, soetwas darf nicht passieren. Es ist zu 100 Prozent nicht Deine Schuld.
Ich glaube, Du hattest erwähnt, dass Deine Watch noch nie "Wasser gesehen" hat. Das war auch bei meinen Watch's so. Zum Schwimmen nehme ich diese Watch's nie mit ins Wasser. Das traue ich mich einfach nicht.
Es soll problemlos funktionieren, aber ich traue der Angelegenheit nicht.
Soweit meine Ratschläge zu Deinem Problem. Damit denke ich, dass das Thema hier erledigt ist..... Es gibt leider nichts mehr zu helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Jojoac007,
@Jojoac007 schrieb: @Braunbär In meiner Watch blähte ein Bauteil. Ich habe auf den Akku getippt, weil der plötzlich ebenfalls Probleme hatte. Man konnte zusehen, wie sich der Fehler, innerhalb von wenigen Tagen, verschärfte.
unser Vorgehen in solchen Fällen kennst du ja bereits. Wenn du dein Gerät einsenden möchtest, prüfen die zuständigen Kollegen das gerne nach.
 
  • L: @JunoK
Guten Morgen "JunoK",
jaaaaha, aber ich glaube, dass der Ratschlag an den braunen Bären gehen sollte. Ich habe mir selbst helfen können.
Ich schrieb es ja, solche Probleme lassen mich nicht an einem Produkt zweifeln.
Leider wurden meine Glücksfälle dann mit dem Serviceupdate vom Februar 2019 doch wieder tangiert, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Das Problem mit dem Drucksensor tritt leider sporadisch auf und kann in den meisten Fällen nicht mehr korrigiert werden. Hierzu muss der Service dann die komplette Baugruppe erneuern.
Leider geschieht das nicht sehr oft........ Aber auch das ist etwas, was ich hier überhaupt nicht diskutieren möchte.
Jedoch sind es solche Erfahrungen, die mich manchmal an den Rand der Verzweiflung bringen und mich darüber nachdenken lassen, warum man sich soetwas antut. Glücklicherweise gibt es nicht sehr viele von diesen derben Hardwareproblemen in der Watch.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007 Nein, der Ratschlag ging wirklich an dich. *:smiling-face: Es ist nicht normal, wenn sich in einem Gerät etwas aufbläht und das sollte überprüft werden.
 
Battle zwischen Mod und User ?
Ich würde aber auch auf CSP tippen wie L: @JunoK vorgeschlagen hatte.
 
  • L: @JunoK
Grins....., aber ich habe doch überhaupt kein Auto......... ähm.... Problem mit der Watch bezüglich des Drucksensors. Der braune Bär hat das Problem.
Ich hatte das Problem vor vielen Monaten, daher kann ich ja auch aus eigener Erfahrung berichten.....
Irgendwie muss ich mich doch ziemlich ungeschickt ausgedrückt haben........
Meine Problemlösung war sehr einfach.... Watch bei Amazon reklamiert........, meine Kontakte zu Amazon waren hierfür nicht nötig, Watch zurücksenden, neue Watch...., Problem behoben....
Eine Watch, die erst 3 Tage alt ist, sende ich doch nicht zu einem Service punkt um sie dann dort reparieren zu lassen. Ich habe dann eine Watch, die bereits eine Reparatur aufweist...... Auch wenn ich gekaufte Produkte niemals wieder verkaufe, müsste ich bei einem Verkauf diese Reparatur angeben. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe......
Aber wie schon geschrieben, ich bin nur der, der aus der Erfahrung dem braunen Bären seine Sicht auf die Dinge geschildert hat..........
Aber wahrscheinlich habe ich bloß die Thematik nicht verstanden, manchmal stehe ich eben auch einmal auf dem "Schlauch".
Mit außerst verschärften Grüßen aus dem südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Braunbär Hat von meinen Kollegen bereits gesagt bekommen, er solle sein Gerät bitte einsenden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn eine technische Überprüfung ist sinnvoll.
L: @Jojoac007 Auch wenn du kein Problem mit dem Drucksensor hast: Du hast geschrieben, dass sich bei deiner Watch etwas gebläht habe. Das muss überprüft werden. Aus diesem Grund habe ich mich hier an dich gewendet.
 
  • L: @JunoK
Guten Morgen "JunoK",
und dafür bin ich sehr dankbar........
Es ist besonders bedenklich, wenn der Akkumulator involviert ist. Darum habe ich seinerzeit auch umgehend reagiert....
Der arme braune Bär hat leider diese Problem zum wiederholten Mal und so kann schon einmal ein gewisses Maß an Zweifel am Produkt entstehen.
Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, wie alt sein Produkt ist........ Wie ich schon schrieb, ich mache die Entscheidung, wie ich in einem Schadensfall bei einem Produkt verfahre, grundsätzlich am Alter des Produkts fest.
Ein Produkt ohne Garantie ist etwas anderes als ein Produkt mit Garantie....... Und Garantien werden zudem, jenachdem wo man gekauft hat, auch noch einmal unterschiedlich gehandhabt.
Ich hoffe, dass der braune Bär nicht kapituliert und dem Produkt noch eine Chance gibt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

X
Hallo, ich fahre viel im hügeligen Taunus mit dem Rad. Für das Tracking meiner Touren verwende ich den Trainingstyp "Radfahren" der Galaxy Watch 3 und lasse die Tour aufzeichnen. Unmittelbar vor dem Start kalibriere ich meinen Höhenmesser der Watch manuell und kontrolliere auf korrekte...
Antworten
37
Aufrufe
260
U
J
Guten Morgen,Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Watch 4 (44mm Classic), dass die Höhenmessung bei z.B. beim Fahrradfahren komplett falsch ist. Wir wohnen ca. Auf einer Höhe von ca. 50 Meter, die Uhr zeigt bei einer Aufzeichnung (hier in der Nähe) mal -30, mal 3 Meter an. Hat...
Antworten
9
Aufrufe
125
H
S
Das ist so ärgerlich. Wozu hab ich so eine Uhr, wenn es die Höhenunterschiede bei meinen Aktivitäten nicht aufzeichnen kann. Auch keine Stockwerke...! Nach einem versehendlichen Rücksetzen und Installation des letzten Backups hat der Höhenmesser plötzlich wieder funktioniert. ABER LEIDER NUR FÜR...
Antworten
4
Aufrufe
252
J
B
Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: Die App Höhenmesser springt auf meiner Galaxy Watch immer auf und ab. Zum Beispiel sitze ich am Schreibtisch und die Höhe liegt bei 50 Metern. 10 Minuten später gucke ich drauf und die Uhr sagt es sind jetzt 80 Meter. Dann kann man sogar zwischendurch...
Antworten
18
Aufrufe
144
D
O
Galaxy Watch mit S9. Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse. Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer...
Antworten
10
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben