Watch active zeigt falsche Geschwindigkeit beim joggen

V
v.
User
Hallo,
ich habe mir am Samstag die Watch active gekauft und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich war nun allerdings zwei mal joggen und beide male hat sie leider total falsche Werte angezeigt.
Ich laufe circa 10km/h, die Uhr zeigt mir meist 7km/h an, auch die Auswertung in der App zeigt eine komplett falsche Darstellung der Geschwindigkeit.
Die Minutenangabe pro Kilometer ist allerdings richtig.
Da die Uhr brandneu ist, sie beim einschalten die Software aktualisiert hat und ich so ein Thema auch schon vor einem halben Jahr gefunden habe, ist für mich nun die Frage: ein dauerhafter Fehler oder behebar?
Herzliche Grüße und lieben Dank für Antworten, Verena

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
72812i26C8C22E60E2015E?v=v2.jpg

Hier noch die Anzeige aus der App
 
Hallo, würde auf diesen Beitrag nie geantwortet? Bei mir haargenau das gleiche. Nagelneue Galaxy Watch, auch ich laufe ca. 10 km/h, 6 min/km, doch egal was ich mache, Schneckentempo bergauf oder Highspeed bergab, es wird zumeist 7-8 km/h angezeigt. In der Endauswertung stimmt es dann aber....Klärung bitte, Danke!
 
Hallo L: @goodmoodharry,
wenn du uns Moderatoren meinst, du kannst uns mit @ direkt markieren, damit wir auf einen Thread aufmerksam werden.
Zu deinem Anliegen: Hast du beim Joggen dein Smartphone dabei? Wenn ja: welches ist es?
 
Hallo @ DavidB. Geht das so mit dem direkt an Euch wenden? Zu Deiner Frage, Handy hatte ich nicht beim Joggen dabei, ist ein S8+, das soll auch weiter zu Hause bleiben. Habe dann gestern noch in der Health App am Handy entdeckt dass die Einheiten auf miles und fahrenheit eingestellt waren. Habe geändert, beide devices, Uhr und Handy, neu gestartet, nur der Test steht noch aus. Habt ihr zwischenzeitlich Anregungen?
 
Genau so klappt das mit der Ansprache! *:new-moon-with-face: Ich frag mal bei den Kollegen nach, ob ihnen dieses Phänomen bekannt ist. Dann melde ich mich wieder.
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch, es werden beim Tempo viel zu langsame Werte angezeigt, wenn ich während des Laufens kurz auf die Uhr schaue, z.B. 11 min/km. Wenn nach jedem Kilometer die Zusammfassung kommt, scheint es zu stimmen, ich laufe ca. 6 min/km. Die Kurven bei der Geschwindigkeit in km/h sind auch sehr schwankend, müßte doch konstanter sein, oder (siehe Bild)? Ich habe die Uhr bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetz und auch mal Strava als Lauf-App benutzt. Hilft bisher aber nichts...
Ist da vielleicht noch ein Update nötig oder ist da ein Sensor defekt?
Vielen Dank!
Gruß, Björn
102964i675E7FA47FED89BB?v=v2.jpg
 
Hallo @DavidB. Ein neuer Post mit dem gleichen Problem. Du wolltest doch bei den Kollegen fragen und dich dann wieder melden, was ist denn da rausgekommen? LG Harald
 
Hallo L: @goodmoodharry,
ich hab nochmal für dich nachgeschaut, irgendwie muss das verschütt gegangen sein. *:thinking-face: Die Kollegen empfehlen dir/euch zu schauen, ob bei eurem Workout in den Einstellungen die Option "Hohe Genauigkeit" eingeschaltet ist.
Überprüft doch bitte außerdem, ob das aktuelle Software-Update auf euren Uhren aufgespielt ist.
Meldet euch auch gerne wieder per @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS, danke für die Rückmeldung. Ja, eine hohe Genauigkeit kann ich mir vorstellen macht die Ergebnisse besser, aber wo in den Einstellungen ist das versteckt? Ich habe in den "normalen" Einstellungen geschaut (also das Zanhradsymbol), in den Einstellungen von Samsung Health, und dann nochmal am Handy. Da habe ich nichts gefunden.
Eigentlich aber verwende ich zum Tracken neuerdings ohnehin die APP Gear Tracker. Allerdings habe ich da noch keine Erfahrungswerte ob sich der Zustand hier bessert. Auch in der GT APP hätte ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden wo man die Standortgenauigkeit wählen könnte.
 
Hallo @AlwinS,
ist alles so eingestellt wie Du empfohlen hast und die neueste Software-Version ist auch installiert, sowohl von S-Health als auch von der Uhr...
Gruß Björn
 
Öffnet auf der Uhr:
  • "Samsung Health >
  • Training >
  • Trainieren"
  • Tippt auf das Zahnrad neben "Laufen"
  • Dann auf "Standort" (nicht auf den Schieberegler rechts daneben)
  • Und aktiviert hier "Hohe Genauigkeit".
 
Auch die neue watch3 liefert falsche Geschwindigkeiten und liegt mindestens 25% daneben. Sende meine Uhr wieder zurück, da ich darüber hinaus noch viel mehr Macken festgestellt habe
 

Similar threads

S
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich musste seit einiger Zeit feststellen, dass meine Galaxy Watch beim Radfahren eine völlig falsche Geschwindigkeit misst. Dies sieht dann z. B. so aus: Für den Kilometer 6 soll ich angeblich 25 Minuten gebraucht haben. Dadurch stimmt am Ende weder die...
Antworten
5
Aufrufe
156
C
J
Hallo Zusammen, das Tracking der Galaxy Watch beim Laufen ist leider totaler Nonsens. Ich hänge auch mal einen Screenshot an. Laut diesem schwankt meine Geschwindigkeit permanent zwischen 4 km/h und 10 km/h. Ich kann Euch zusichern, dass ich durchaus in der Lage bin ein konstantes Tempo zu...
Antworten
9
Aufrufe
118
R
S
Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen Besitzer einer Galaxy Watch active. Schöne Uhr, trägt sich super. Zuvor hatte ich eine Gear Fit 2. War also heute Nachmittag mit meiner neuen Uhr meine Heim- und Hausstrecke von 7 km joggen und sehr erstaunt. Die Galaxy Watch Active zeigt für 7 km...
Antworten
7
Aufrufe
900
D
F
Hallo, seit gestern (27.12.20) zeigt meine Galaxy Watch Active 2 die falsche Kalenderwoche an. Sie ist der Zeit laut Wochenanzeige um eine Woche voraus, zeigt also KW 1 an. Wir befinden uns aber erst in KW 53. KW 1 beginnt tatsächlich erst am 04.01.21 oder wenn man die Woche am Sonntag beginnen...
Antworten
42
Aufrufe
334
N
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
157
C
Zurück
Oben