Samsung Galaxy Watch Active zeigt viel zu niedrige Kalorien an

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit heute morgen Besitzer einer Galaxy Watch active. Schöne Uhr, trägt sich super. Zuvor hatte ich eine Gear Fit 2.
War also heute Nachmittag mit meiner neuen Uhr meine Heim- und Hausstrecke von 7 km joggen und sehr erstaunt. Die Galaxy Watch Active zeigt für 7 km joggen nur noch einen Verbrauch 270 kcal an, eine Woche zuvor waren es auf der Gear Fit 2 noch 533 kcal. Meine Größen- und Gewichtangaben habe ich identisch angelegt. Auch der kcal Gesamtverbrauch liegt deutlich unter der Fit 2. Körpergröße 1,68 cm, 59 kg, 7 km gejoggt und jetzt einen Gesamtverbrauch von 1929 kcal? Das ist schon sehr wenig.
Wer kann mir helfen oder Tips geben? Woran kann das liegen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Sabine_Melcher
Ich denke ich habe Dein Problem gefunden! Schau Dir mal die Pulsdaten der Watch Active an! Du hast dort fehlende Pulsmessung (gekennzeichnet durch die graue gestrichelte Linie) im Gegensatz zur Fit.
Das würde den geringeren Kalorienverbrauch erklären! Da wo kein Puls getrackt werden konnte, konnte die Software auch den entsprechenden Verbrauch nicht errechnen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
gegenfrage, woher willst du wissen das das falsch ist? vlt hat ja die fit2 die kalorien falsch angezeigt?
google hat mir diese info ausgespuckt:
Wie viel Kalorien beim Joggen verbrennen? Es ist zwar nicht so leicht, sich zum Sport machen aufzuraffen, doch es lohnt sich definitiv: Schon zehn Minuten langes Joggen verbrennt im Durchschnitt 100 Kalorien, was ungefähr einem Schokokuss entspricht. kannst du ja mal durchrechnen, da hier mit zeit gerechnet wird und nicht mit km. gruß tank776
 
Hallo,
danke erst mal für die Rückantwort. Es ist eine Bergstrecke für die ich ca. 50 min. brauche. Nach dieser Regel wären es ja dann 5 x 100 kcal, also ca. 500 kcal. Was dem Ergebnis der FIT 2 nahe kommt. Die Watch Active würde somit für 10 min nur 55 kcal berechnen um auf 270 kcal zu kommen. Das finde ich schon wenig. Ich bin eigentlich nicht so ein Kalorienzählertyp, aber der riesige Unterschied hat mich schon etwas gewundert. Ich habe mal beide Protokolle beigefügt, da sieht man es ganz genau. Danke und LG
162812i8819CC60242B2225?v=v2.jpg

Watch Active
162813i1FE6686E94B891E8

FIT 2
 
L: @Sabine_Melcher
Ich denke ich habe Dein Problem gefunden! Schau Dir mal die Pulsdaten der Watch Active an! Du hast dort fehlende Pulsmessung (gekennzeichnet durch die graue gestrichelte Linie) im Gegensatz zur Fit.
Das würde den geringeren Kalorienverbrauch erklären! Da wo kein Puls getrackt werden konnte, konnte die Software auch den entsprechenden Verbrauch nicht errechnen.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Darauf habe ich gar nicht geachtet.
Dann muss ich mal testen woran das liegt. Ich beobachte das jetzt ein paar mal und gebe danach nochmal abschließend Rückinfo.
Vielen Dank mal bis dahin an beide Helfer!
 
Ich bin die Strecke jetzt noch 3 mal gelaufen und habe darauf geachtet, dass die Uhr richtig sitzt und bin dann auch auf einen Verbrauch zwischen 620 und 680 kcal gekommen. Scheine den Dreh jetzt raus zu haben. Also doch :great: :great: :great: für die Galaxy Active.
Nochmals Danke für die Hilfestellungen und Alles Gute an alle - bleibt gesund und fit *1f637.png**1f340.png*
 

Similar threads

B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
123
J
W
Hallo ich habe eine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 4. Nach dem gestrigen Update auf R800XXU1DSL1 zeigt mir die Uhr für eine Strecke von 7km für die ich 45 Minuten brauche 426 kcal an vor dem Update etwa 726 kcal was bei meiner Körpergrösse von 183 und 95kg auch hinkommt. Was soll ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
E
Der Kcal-Verbrauch kann nicht stimmen. Schritte stimmen nur bim Joggen. Das Thema gab es hier schon öfter bzgl. der Galaxy Watch. Die Active 2 ist ganz neu auf dem Markt. Warum hat Samsung hier nicht nachgebessert??? 1322899
Antworten
3
Aufrufe
101
J
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
138
M
S
Hallo, mich interessiert ob der verbaute GPS Sensor in der Gear Fit Pro der gleiche ist wie in der Galaxy Watch Active. Da ich mit meiner Gear Fit Pro sehr schlechten GPS Empfang habe, will ich wissen ob es sich ggf lohnt die Galaxy Watch Active zu kaufen. Danke 1732040
Antworten
1
Aufrufe
111
P
Zurück
Oben