Programm Babyschritte s-Health und Gear Fit 2

S
s.
User
Hallo, ich würde gerne das Programm Babyschritte ausprobieren. Das Starten auf dem Handy funktioniert ohne Probleme. Allerdings wird das Workout nicht gespeichert und ich habe immer die Meldung verpasstes Workout. Das Laufen wird allerdings aufgezeichnet. Was mache ich falsch? Kann ich das Programm auch über die Gear Fit 2 aktivieren? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo simawa,
auf was für einem Smartphone nutzt du die Samsung Health App denn? Nutzt du vielleicht kein Samsung Gerät? Ich habe das hier mal an unseren Testgeräten ausprobiert - sowohl auf dem Galaxy S7 als auch dem Galaxy S8 starten die Workouts und sind hinterher einsehbar.
Über die Gear Fit2 lässt sich das Programm "Babyschritte" leider nicht starten.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich nutze ein Samsung S5. Das Programm startet, wird aufgezeichnet - allerdings nicht gespeichert. Ich kann es auch einsehen. Am nächsten Tag habe ich allerdings immer ein verpasstes Workout.
Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo simawa,
wenn du das Training beendet hast und die Ergebnisseite angezeigt bekommst, musst du rechts oben noch einmal auf "Fertig" drücken. Probiere das doch mal!
 
Hallo Zusammen!
Hab ebenfalls ne Frage und zwar zu den Babyschritten ist das schnelles gehen oder langsames laufen (joggen)? Bin Anfänger und kenne mich damit noch nicht so aus.
Grüße
Chrissy4
 
Hallo Chrissy4,
das bleibt dir selbst überlassen, es geht nur darum, bis zu 5km zu schaffen. *:winking-face:
 

Similar threads

W
Liebe community, Ich habe jetzt eine gearfit2. Zuvor habe ich bereits das Programm "babyschritte zu 5km" gestartet. Am anfang war ich positiv überarscht. Immer wenn mein Handy mir über push-benachrichtigung gesagt hat, dass ich laufen soll, konnte ich das spezielle programm "babyschritte..."...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
M
Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber...
Antworten
25
Aufrufe
256
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
245
D
C
Hallo, ich nutze zum Aufzeichenen meiner Streckenprofile beim Laufen, Rennrad- und MTB-fahren die Gear Fit 2 pro. Leider gibt es für MTB keinen passenden Aktivitätstyp auf der Gear Fit, sondern nur in der S-Health App. Daher habe ich versucht meine Tour mit "Anderes Workout" zu erfassen. Dieses...
Antworten
2
Aufrufe
109
C
R
Ich habe bei mit meiner Gear Fit 2 das Problem, dass sie sich während Workouts oder im Schlaf einfach ausschaltet. Wenn ich sie nur am Handgelenk trage, passiert eigentlich nichts, sobald ich Fahrrad fahre und das Workout starte, geht sie zu 30-40% während des Workouts einfach aus, manchmal...
Antworten
4
Aufrufe
155
R
Zurück
Oben