Zeit-Wirrwarr zwischen Samsung Health Monitor und Samsung Health bei den Messungen

S
S.
User
Hallo,
hab gerade festgestellt das im Zusammenspiel von Samsung Health Monitor und Samsung Health bei der Übernahme der Blutdruckdaten
was falsch läuft. Mal nimmt er die korrekte Sommerzeit, mal allerdings die Normalzeit ("Winterzeit"). Einsortieren in der
Darstellung erfolgt korrekt nach der Reihenfolge der durchgeführten Messungen.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung das beide die selbe Zeiteinstellung benutzen?
Im Bild sieht man das. 4:02 Uhr sollte eigtl. 5:02 Uhr und 6:47 Uhr sollte 7:47 Uhr sein.
Auch in dem exortierten PDF stehen die Messungen richtig sortiert allerdings sind auch dort
die Uhrzeiten völlig durcheinander....
819023iEDC8C136C2D2680A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Speedy_64,
das ist aber sehr merkwürdig. Eigentlich sollte die Systemuhrzeit von beiden Anwendungen verwendet werden und sich somit nicht unterscheiden. Melde dich bitte einmal bei unserem telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Unter "Datensatz" hast du alternativ die Möglichkeit, die Uhrzeit der Messung manuell anzupassen.
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Die Datensätze lassen sich nicht ändern! da steht nur "Die Daten stammen von Samsung Health Monitor". Und da wird ja alles korrekt angezeigt. Siehe Bilder:
822722i55B0C1D0887829D3?v=v2.jpg

Samsung Health
822723iF1E5BACAB25EB8A2?v=v2.jpg

Samsung Health Monitor
 

Similar threads

U
Heute erinnerte mich die Health Monitor App daran, dass nach 4 Wochen eine neue Kalibrierung des Blutdruckmodules erforderlich ist. Nach der zweiten Messung, im Abgleich mit dem externen Blutdruckmessgerät und Eingabe der gemessenen Referenzdaten, verabschiedete sich die App komplett und ließ...
Antworten
4
Aufrufe
167
U
W
Hallo.Wenn ich auf meiner Samsung Galaxy Watch 4 Classic den Blutdruck messe bekomme ich die Messung auf der Uhr angezeigt und auch in der "Samsung Health Monitor App" werden die Messungen angezeigt. Aber in der "Samsung Health App" bekomme ich unter der Rubrik "Blutdruck" gar nichts angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
132
U
M
Hallo zusammen, ich hatte Probleme meine gemessenen Blutdruckwerte von meiner Galaxy Watch 4 auf mein Handy zu synchronisieren. Das Problem konnte ich dank diesem Thema beheben. Meine folgende Frage hatte ich dort schon einmal gestellt, sie wurde aber nicht beantwortet. Aus diesem Grund habe...
Antworten
12
Aufrufe
130
U
S
Hallo, Ich benutze seit zwei Jahren den Samsung A30s. Ich bekam zum Weihnachten einen samsung watch Series 3 als Geschenk. Der lässt sich problemlos mit meinem Handy verbinden, aber für die Messung von EKG und Blutdruck will er, dass ich den Samsung Health Monitor installiere. Dass habe ich eben...
Antworten
5
Aufrufe
306
B
H
Guten Tag. Ich habe mir einen Galaxy Watch 4 gekauft und besitze allerdings nur ein Handy von Xiaomi und würde trotzdem die Health Monitor App (EKG Funktion auf der Uhr) nutzen. Habe gehört das es da mehrere Wege zu gibt, habe allerdings noch nicht viel dazu gefunden. Deswegen Frage ich hier...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben