Blutdruckwerte Synchronisation Samsung Monitor zu Samsung Health

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich hatte Probleme meine gemessenen Blutdruckwerte von meiner Galaxy Watch 4 auf mein Handy zu synchronisieren.
Das Problem konnte ich dank diesem Thema beheben. Meine folgende Frage hatte ich dort schon einmal gestellt, sie wurde aber nicht beantwortet. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema neu eröffnet. Nun meine Frage:
Die Daten werden jetzt zwar von Samsung Monitor in Samsung Health übertragen. Die Zeit ist aber um eine Stunde versetzt im Samsung Health.
In Samsung Monitor wird die Zeit richtig eingetragen. z.B. 1:00 PM - das kommt dann in Samsung Health als 12:00 Uhr an.
Hat das was mit Sommer und Winterzeit zu tun? Wie kann ich das einstellen, damit auch die Zeit richtig eingetragen wird?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe....

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Wenn Deine Frage hier nicht beantwortet wird wird wohl keiner der anderen User die Antwort wissen. Da müsstest Du mal bei Samsung nachfragen. Ein Weg wäre über den Support.
 
Vielleicht handelt es sich um einen Bug, den kann ja dann auch nur Samsung beheben, dafür müssten die aber auch von dem Bug erfahren.
 
Hallo BarneyOW,
Samsung Support... :rolleyes: hast du dort schon mal eine Anfrage gestellt?
Ich hatte tatsächlich zu dem Thema, dass die Blutdruckwerte nicht in der App zu sehen sind eine Anfrage gestellt.
Die ersten 3 Antworten waren so allgemein, dass man gar nichts damit anfangen konnte. Ich hatte aber immer weiter Nachgefragt, dann kam als Lösung die Daten der App zu Löschen und neu zu installieren und die Uhr auf Werkeinstellung zurück zu setzten. Hat natürlcih alles nicht geholfen!
Scheinbar gehen die Leute vom Support nur nach Schema F vor ( eigene Datenabnkabfrage zum Thema ) ohne die eigene Soft- und Hardware im Detail zu kennen...
Da gerade in diesem Fall etwas in den Einstellungen der App ( evtl. durch Update ) geändert wurde, sollte der Support eigentlich Hilfestellung geben können...
 
Ich kann Dir aber leider auch nicht wirklich helfen und auch der Samsung Support liest hier offiziell nicht mit. Deswegen der Hinweis von mir damit Du vielleicht doch zu einer Lösung kommst. Ich weiß das die Health Monitor App ganz eigenständig von einem Entwickler Team bearbeitet wird. Das war zumindest die Antwort auf die Frage warum die App kein für uns vernünftiges Uhrzeitformat hat.
 
L: @MrEl05 am Wochenende werden die Uhren umgestellt und wenn danach die richtige Zeit angezeigt wird, dann liegt es an der Zeitumstellung.
Wie L: @Barney0w schon geschrieben hat, Fehler an Lob&Kritik weitergeben, ob es hilft .....
 
Hatte ich bislang noch gar nicht bemerkt. Aber ist so. Liegt wohl offensichtlich an der Sommer- und Winterzeit. Habe das mal per Fehlermeldung hier über die App zum Support geschrieben.
Erstaunlich ist schon, dass nur die Blutdruckdaten mit der falschen Uhrzeit an die Health App übertragen werden und die EKG Messung mit der korrekten Zeit. :think:
 
Hallo USflaliner,
@USflatliner schrieb:Erstaunlich ist schon, dass nur die Blutdruckdaten mit der falschen Uhrzeit an die Health App übertragen werden und die EKG Messung mit der korrekten Zeit.
Ja. Genau das finde ich auch komisch...
@USflatliner schrieb:Habe das mal per Fehlermeldung hier über die App zum Support geschrieben.
Falls du eine Antwort bekommst, bitte hier die Infos weitergeben..
Danke
 
Hier schon die Rückmeldung zum Fehlerbericht... Gerade eingetrudelt
884155i40864ADC0C154C49?v=v2.jpg
 
OK. Danke.
Falls du irgend etwas neues erfährst oder feststellst, bitte auch hier posten...
Danke
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine neue Messung durchgeführt. Die Zeit stimmt ab heute. Also hat es tatsächlich etwas mit der Sommer/Winterzeit zu tun.
Kann man da nicht iregendwas einstellen, damit erkannt wird wann die Synchronisation per Sommer oder Winterzeit erfolgen soll/muss?
 
Hatte das auch heute morgen schon getestet. Das war, von der Logik her, auch vorhersehbar und die einzige Erklärung. Da es nur das Blutdruckmodul der Health Monitor App betrifft, werden wir wohl auf das nächste Update warten müssen. Die Rückmeldung vom Support, dass dieser Bug an die Entwickler weitergeleitet wurde, lässt ja hoffen. Letztlich haben wir ja nun wieder 6 Monate die richtig übermittelte Zeit. Werde es im Auge behalten. :)
 

Similar threads

F
Nach der Installation des Programms Health Monitor auf dem A51 muss den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Drückt man den Annehmen-Button, erscheint die Meldung: Dienst ist nicht verfügbar Samsung Health Monitor ist auf diesem Telefon nicht verfügbar. Die App ist...
Antworten
6
Aufrufe
148
B
U
Heute erinnerte mich die Health Monitor App daran, dass nach 4 Wochen eine neue Kalibrierung des Blutdruckmodules erforderlich ist. Nach der zweiten Messung, im Abgleich mit dem externen Blutdruckmessgerät und Eingabe der gemessenen Referenzdaten, verabschiedete sich die App komplett und ließ...
Antworten
4
Aufrufe
170
U
S
Hallo, hab gerade festgestellt das im Zusammenspiel von Samsung Health Monitor und Samsung Health bei der Übernahme der Blutdruckdaten was falsch läuft. Mal nimmt er die korrekte Sommerzeit, mal allerdings die Normalzeit ("Winterzeit"). Einsortieren in der Darstellung erfolgt korrekt nach der...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
M
Hallo zusammen,  gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit die gemessenen Daten über Health Monitor (betrifft eigentlich nur die Blutdruckmessung) automatisch in Samsung Health auf der Startseite angezeigt werden? Die gemessenen Daten über die Galaxy Watch 6 (Körperzusammensetzung, Puls...
Antworten
8
Aufrufe
135
B
S
Hey, Ich (18Jahre alt) habe vor kurzem eine Samsung Smartwatch 4 erhalten. Als ich dann die Funktionen der Uhr austesten wollte, fiel mir die App Samsung health Monitor auf. Mit dieser App kann man sein Blutdruck und EKG messen. Als ich dies machen wollte, kam jedoch folgende Meldung: "Diese App...
Antworten
2
Aufrufe
387
Sami
Zurück
Oben