Warum ist Samsung Health Monitor App erst ab 22 Jahren zugänglich? Gesundheitsrisiken?

S
s.
User
Hey,
Ich (18Jahre alt) habe vor kurzem eine Samsung Smartwatch 4 erhalten. Als ich dann die Funktionen der Uhr austesten wollte, fiel mir die App Samsung health Monitor auf. Mit dieser App kann man sein Blutdruck und EKG messen. Als ich dies machen wollte, kam jedoch folgende Meldung: "Diese App darf nicht von Personen unter 22 Jahren verwendet werden".
Jetzt frage ich mich, warum ist das so? Ist das Gesundheitsschädlich? Vielleicht kennt ja jemand die Antwort und kann mir weiterhelfen. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Aufgrund des Risikos einer fehlerhaften Auswertung wurde festgestellt, dass das EKG-Ergebnis der Watch ab einem Alter von 22 Jahren am genauesten ist, da das Wachstum in diesem Alter abgeschlossen ist.

Es ist auch möglich, diese Funktion bereits ab 18 Jahren zu nutzen, jedoch sollte man dann mit möglichen Fehlmessungen rechnen.
 
Hallo,

die Anwendung Samsung Health Monitor, die auf einigen Samsung Smartwatches verfügbar ist, erlaubt es Benutzern, ihren Blutdruck und ihr EKG zu messen. Es ist richtig, dass die App für Personen unter 22 Jahren nicht verfügbar ist.

Der Grund dafür ist, dass die Daten und Messwerte, die von der App erfasst werden, auf dem Durchschnittsergebnis von Erwachsenen basieren. Jugendliche und junge Erwachsene können jedoch unterschiedliche Blutdruck- und EKG-Muster haben, die von denen älterer Erwachsener abweichen. Daher kann die Anwendung falsche oder ungenaue Ergebnisse liefern, wenn sie von Personen in diesem Alterbereich verwendet wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Altersbeschränkung nicht bedeutet, dass das Messen von Blutdruck und EKG in diesem Alter gesundheitsschädlich ist. Es geht vielmehr darum, genaue und zuverlässige Messungen zu gewährleisten.

Wenn du Bedenken hast oder Fragen dazu hast, empfehle ich dir, dich an einen Arzt oder Gesundheitsexperten zu wenden. Sie können dich über die geeigneten Methoden zur Messung von Blutdruck und EKG in deinem Alter informieren und dir weitere Informationen geben.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

H
Guten Tag. Ich habe mir einen Galaxy Watch 4 gekauft und besitze allerdings nur ein Handy von Xiaomi und würde trotzdem die Health Monitor App (EKG Funktion auf der Uhr) nutzen. Habe gehört das es da mehrere Wege zu gibt, habe allerdings noch nicht viel dazu gefunden. Deswegen Frage ich hier...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
R
Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps, kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
S
Vielleicht hat jemand eine Idee: Um den Blutdruck zu messen und ein EKG aufzunehmen, musste ich Samsung Health Monitor installieren. Das habe ich getan.Beim Einrichten soll ich nun meinen Sperrbildschirm sicher verwenden (streichen o. ohne wird nicht akzeptiert).Ich möchte das nicht.Gibt es eine...
Antworten
8
Aufrufe
129
S
P
Wie bekomme ich die Daten (Blutdruck & EKG) von dieser App, in Samsung Health? Wozu benötige ich 2 Apps? Samsung Health Samsung Health Monitor Ich finde es sehr schade, daß ich 2 Apps benötige. Die Samsung Health App ist eine so umfassende App und Gute App. Ich würde mir wünschen, daß aus 2...
Antworten
3
Aufrufe
270
U
Zurück
Oben