Die besten Monitore mit WLAN für Samsung-Handys: 4K-Auflösung und 120 FPS, warum fehlt WLAN?

R
R.
User
Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps,
kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Warum haben Monitore keine SmartTV-Funktion?

Monitore dienen primär der Anzeige von Bildschirminhalten und sind daher nicht mit einer SmartTV-Funktion ausgestattet. Wenn du die Funktionen eines SmartTV nutzen möchtest, solltest du einen SmartTV anstelle eines Monitors kaufen. Das ergibt logischerweise Sinn.

P.S. Bei einer schlechten WLAN-Ausstattung kann die Datenrate für eine 4K Auflösung über WLAN möglicherweise nicht ausreichend sein und dies könnte für Benutzer frustrierend sein.

Viel Erfolg!
 
Gute Gaming-Monitore, die über 500 Euro kosten und eine 4K-Auflösung sowie 120 FPS bieten, sind in der Regel auf die beste Gaming-Performance ausgelegt. Die Priorität liegt hierbei auf einer hohen Bildqualität und schnellen Reaktionszeiten, die für ein optimales Spielerlebnis notwendig sind. Ein eingebautes WLAN würde in diesem Kontext wenig Sinn ergeben, da Gamer in der Regel eine stabile und kabelgebundene Verbindung bevorzugen, um Probleme mit Latenz- und Ping-Zeiten zu vermeiden.

Es ist ratsam, einen Gaming-Monitor und einen Smart-TV als separate Geräte zu betrachten. Ein Gaming-Monitor ist auf die spezifischen Anforderungen der Spieler ausgerichtet, wie z. B. eine schnelle Aktualisierungsrate und ein niedriger Input Lag. Ein Smart-TV hingegen bietet Funktionen wie Online-Streaming und eine breite Palette an TV-Optionen.

Es gibt jedoch auch Gaming-Monitore mit WLAN-Funktionen auf dem Markt, die es ermöglichen, auf bestimmte Online-Inhalte zuzugreifen. Diese Modelle sind jedoch in der Regel teurer und bieten möglicherweise nicht die gleiche Bildqualität und Leistung wie spezielle Gaming-Monitore.

Insgesamt ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Prioritäten beim Kauf eines Monitors zu berücksichtigen. Wenn du das Gefühl hast, dass ein Gaming-Monitor mit WLAN-Funktionen für deine Zwecke besser geeignet wäre, solltest du nach entsprechenden Optionen suchen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Meine Freundin hat für das Home-Office zu ihrem Laptop zwei identische Samsung S27600NAU Monitore gekauft. Diese haben wir über einen Hub angeschlossen welcehr ohne Probleme alles hinkriegen sollte (ich habe den gleichen mit zwei Gaming-Monitoren und alles funktioniert). Beim...
Antworten
2
Aufrufe
82
Sami
D
Gibt es so eine Einstellung? Hatte zum ersten Mal, dass sich nerviger Weise ein Nachbar plötzlich mit meinem Smart TV verbunden hatte, weil die ja nicht wie WLAN-Router verschlüsselt sind...
Antworten
0
Aufrufe
148
D
C
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht... Ich benutze seit Jahren mein Samsung Galaxy j7, was nun nach 5 Jahren immernoch bestens funktioniert. Warum muss es denn unbedingt ein Iphone für 1500€ sein??? Schlussendlich kann mein Galaxy J7 für 120€ das gleiche wie ein Iphone 15 für 1600€...
Antworten
2
Aufrufe
107
Sami
N
Guten Abend Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen. Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft) Zur Sache Ich möchte das...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
Zurück
Oben