Probleme mit Auflösung bei angeschlossenen Samsung Monitoren - Hilfe gesucht

D
D.
User
Hallo zusammen
Meine Freundin hat für das Home-Office zu ihrem Laptop zwei identische Samsung S27600NAU Monitore gekauft. Diese haben wir über einen Hub angeschlossen welcehr ohne Probleme alles hinkriegen sollte (ich habe den gleichen mit zwei Gaming-Monitoren und alles funktioniert).
Beim rechten Monitor zeigt es die Skalierung und die korrekten Auflösungen an.
Jedoch kann man beim linken Monitor nur von 4 (sehr niedrigen) Auflösungswerten aussuchen (demensprechend ist auch die Anzeige komplett verzerrt). Das macht für mich keinen Sinn da es die exakt gleichen Monitoee sind und es mit meinem Laptop auch funktioniert.
Auch in den Modi bei den weiteren Anzeigeeinstellungen kann man nichts höher Auflösenderes auswählen (es fehlt auch da).
Meine erste Überlegung war es mit Daisy Chain zu versuchen aber die Monitore haben nicht ausreichende Anschlüsse.
Bitte helft mir weil so kann man leider wirklich nicht gut arbeiten oder sonst etwas machen. Habe noch zwei Bilder wie es aussieht und mit der jeweiligen Auflistung der Auflösungen.
Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus für jede Idee und Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dieses Video könnte dir helfen, schau es dir an:


Besonders beachte die Einstellmöglichkeiten.
 
Hallo zusammen,

es scheint, als hättest du ein Problem mit der Auflösung deines linken Samsung S27600NAU Monitors im Home-Office-Setup. Es ist frustrierend, wenn die Anzeige verzerrt ist und die Optionen für höhere Auflösungen fehlen.

Ein möglicher Ansatzpunkt für die Lösung dieses Problems ist die Überprüfung der Treiber deiner Grafikkarte. Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Manchmal können veraltete oder fehlerhafte Treiber zu Problemen bei der Anzeigeauflösung führen. Du kannst die Website des Herstellers deiner Grafikkarte besuchen und nach den neuesten Treibern suchen, die mit deinem Betriebssystem kompatibel sind.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Anzeigeauflösung manuell festzulegen. Gehe dazu in die Einstellungen deines Betriebssystems und suche nach den Anzeigeeinstellungen. Dort kannst du die Auflösung für jeden Monitor einzeln einstellen. Stelle sicher, dass die richtige Auflösung für deinen linken Monitor ausgewählt ist. Experimentiere auch mit verschiedenen Auflösungsoptionen, um zu sehen, ob eine davon das Problem behebt.

Wenn diese beiden Lösungsansätze nicht funktionieren, könnte das Problem am Hub liegen. Auch wenn es bei deinem Gaming-Setup funktioniert, kann es sein, dass es Kompatibilitätsprobleme mit den Samsung S27600NAU Monitoren gibt. Überprüfe die Spezifikationen des Hubs und vergewissere dich, dass er die unterstützten Auflösungen für die Monitore hat. Möglicherweise musst du einen anderen Hub ausprobieren, um das Problem zu lösen.

Wenn alle Stricke reißen, empfehle ich dir, den technischen Support von Samsung zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise bereits ähnliche Probleme mit diesen Monitoren gehört und können dir eine spezifische Lösung oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Viel Glück beim Beheben der Auflösungsprobleme und beim verbesserten Arbeiten im Home-Office.

Viele Grüße
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

B
Hi Community, ich habe mir zwei S27A600UUU (bzw. LS27A600U) besorgt und diese sind per DP-Daisy-Chain und per USB-C am Laptop angeschlossen. Wenn es mal funktioniert, dann sieht alles gut aus. :) Das Problem ist: Wenn ich das Notebook (z.B. nach einem außer Haus Termin) wieder anstecke, spielen...
Antworten
3
Aufrufe
256
B
D
Hallo, ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun wollte ich es mal an meinem externen Samsung M7 Monitor betreiben. Dieser hat eine 4K-Auflösung, doch das S9 Ultra unterstützt mit Bordmitteln unter Android 14 nur maximal...
Antworten
3
Aufrufe
217
S
S
Hi Community, ich habe mir zwei Monitore S24H850QFU besorgt, diese per DP-Daisy-Chain verbunden und per USB-C am Laptop angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings tritt das Phänomen auf, dass immer der direkt per USB-C verbundene Monitor kantige Farbverläufe aufzeigt, der...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CHG90+%282021%29%2C+49%26quot%3B Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN) Spezifikationen: Diagonale: 49"/​124.5cm Auflösung...
Antworten
0
Aufrufe
235
M
Zurück
Oben