Technik Experten gesucht, bestes Ausgabe Gerät zum zocken und Filme/Serien gucken?

N
N.
User
Guten Abend
Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen.
Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft)
Zur Sache
Ich möchte das Gerät gerne einerseits zum Zocken benutzen... Budget ist erstmal 1.200 Euro angedacht (würde bei Bedarf aber noch 1-2Monate warten und sparen)
Andererseits meine Serien und Filme (Netflix, Disney Plus etc) drauf gucken.
Es ist nicht wichtig das das Gerät eine solche App besitzt (Obwohl das glaube ich mittlerweile Standard ist) . Mir geht es darum ,das bestmögliche Bild mit der höchsten Auflösung und Fps zu bekommen.
Darum dachte ich an einen Oled.
Der liefert ja (zumindestens wenn man sie im Laden sieht) ein fantastisches Bild.
Aber dieser hat natürlich keinen PC angeschlossen.
Was mich wundert ist das bei den Oled keine Mhz Zahl dabeisteht.
Oder ist es da egal?
Wäre ein herkömmlicher Gaming Monitor besser? Dieser ist halt vergleichbar kleiner und kostet im Verhältnis wesentlich mehr. (Warum eigentlich)
Oder zur 3 Option
Irgendeinen Fernseher mit einer hohen Herz Zahl wählen egal ob Oled oder nicht.
Eine große Wiedergabefläche wäre natürlich nicht.
Wie ihr seht habe ich keine Ahnung von diesen Sachen

Also welches Ausgabegerät bietet das beste Bild? Gerne ein paar Worte dazu
Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende .
Achja schickt ruhig Links/Videos/Testberichte

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Möchtest du deinen Computer anschließen und darauf spielen, macht es wenig Sinn, einen großen Fernseher zu verwenden. (Schließlich möchtest du nur mit dem Controller von der Couch aus spielen.)

Wenn du auch mit Maus und Tastatur am Schreibtisch spielen möchtest, ist ein Monitor mit einer Größe von 27-32 Zoll optimal.
 
Liebe/r Nutzer/in,

wenn es Ihnen hauptsächlich um das bestmögliche Bild mit hoher Auflösung und Framerate geht, könnte ein OLED-Fernseher eine gute Wahl sein. OLEDs bieten eine hervorragende Bildqualität mit tiefen Schwarzwerten und lebendigen Farben. Es stimmt, dass OLED-Fernseher in der Regel keine angegebene Hertz-Zahl haben, da diese Technologie keine Hertz-Angabe benötigt. Die Bildwiederholrate bei OLEDs ist im Allgemeinen sehr hoch und kann schnellere Frameraten ohne sichtbaren Verlust darstellen.

Ein herkömmlicher Gaming-Monitor bietet möglicherweise eine noch bessere Reaktionszeit, insbesondere wenn Sie schnelle Action-Spiele spielen. Monitore sind in der Regel kleiner als Fernseher und haben oft eine höhere Pixeldichte, was zu einer gestochen scharfen Darstellung führt. Der höhere Preis im Vergleich zu Fernsehern erklärt sich durch die speziellen Funktionen und die verbesserte Leistung, die für Gamer wichtig sind.

Bezüglich der Option, einen Fernseher mit hoher Hertz-Zahl zu wählen, ist es wichtig zu beachten, dass eine hohe Hertz-Zahl allein nicht immer zu einem besseren Bild führt. Wenn Sie Spiele spielen, die hohe Frameraten unterstützen, kann ein Fernseher mit höherer Bildwiederholrate von Vorteil sein. Bei Filmen und Serien ist die Hertz-Zahl jedoch weniger relevant, da diese in der Regel mit 24 oder 30 FPS (Frames pro Sekunde) aufgenommen werden.

Um das für Sie beste Ausgabegerät zu finden, empfehle ich Ihnen, verschiedene Modelle auszuprobieren und sich auf Testberichte und Expertenmeinungen zu verlassen. Schauen Sie sich auch Videos an, die die Bildqualität der Geräte vergleichen, da dies Ihnen einen besseren Eindruck vermitteln kann.

Anbei finden Sie einige Links zu Testberichten und Vergleichen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen könnten:

- [Link zu Testbericht 1]
- [Link zu Testbericht 2]
- [Link zu Vergleichsvideo]

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Ausgabegerät. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Experte
 

Similar threads

E
Gott zum Gruße, Ich bin momentan auf der suche nach einen neuen tv... Kurz und Knapp was gibt es da denn so aktuell? was ist das beste?.. vorallem zum zocken. Ich laß momentan viel von oled,qled,neo qled,qned...und was es da mitlerweile so alles gibt.... sehe ich das richtig das da Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben